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News Civilization VII bricht mit VI: Neuer Teil wirft altbekannte Mechaniken um

Ich weiß noch nicht, ob mir das neue Konzept der Zeitalter mit dem Völkerwechsel zusagen wird. Sicher wird es wieder einige Gratis-Wochenenden geben, an denen ich mir einen Eindruck verschaffen kann.

klalar schrieb:
DIE 130€ GRÜNDER EDITION UMFASST u.a. das "Tecumsehund Shawnee-Pack".
Featured vom Hawk-Tuah Girl ?
Spit on that thang und einfach später die GOTY mit mehr Inhalt für weniger Scheine kaufen. ;)
 
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@AI-Nadja
Nein, Stellaris ist komplexer.
An Civ gefällt mir, dass es runden basiert ist.
Das ist was komplett anderes.
 
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AI-Nadja schrieb:
An die Stellaris Spieler:
Ist Civilization komplexer als Stellaris?
Was gefällt euch ganz besonders mehr an Civilization? (abgesehen von Oberflächlichkeiten wie Grafik, Stil, etc.)
Hahahaha.
Nein.
Selbst Old World ist komplexer als Civ.
Stellaris ist eine völlig andere Liga. Aber auch ein völlig anderes Spiel. Echtzeit gegen rundenbasiert, das Setting, alle Mechaniken...

Der Vergleich ergibt demnach wenig Sinn. Ich spiele beide und keins ersetzt das andere.
 
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Das Gamestar Video macht Hoffnung. Die Neuerungen find ich gut. Auch wenn ich beim civ Wechsel skeptisch bleibe so sind Diplomatie, Kommandanten oder Epochen Änderungen interessant. Quasi das beste aus Humankind. Bin gespannt. Gespielt wird's aber sowieso weil halt Civ.
 
Stahlseele schrieb:
@AI-Nadja
Nein, Stellaris ist komplexer.
An Civ gefällt mir, dass es runden basiert ist.
Das ist was komplett anderes.
Echt Jetzt? Ok mit allen DLCs ist Stellaris komplexer...
Dafür gibt es in Civ keine Stack of Doom... was im Midgame und zum Teil im Lategame zu mehr Herausforderungen führte in militärischen Auseinandersetzungen...
 
TempeltonPeck schrieb:
Weiß nicht. Wechsel der Zivilization zum Epochenwechsel? Idee gut aber hat schon in Humankind nicht so funktioniert.
Ich finde die Idee nicht gut, da ich mich bei Civ immer mit der Civ identifiziert habe, mit der ich spiele.
Da kann ich mir auch kein Diplomatiesystem mehr vorstellen, weil alle Verträge ja mit dem Epochenwechsel verschwinden müssten (falls es ein Diplomatiesystem geben sollte ...).
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Dann wirds bei mir wohl die Deluxe Edition. Bei über 800 Stunden im letzen Civ ist das kein Geld und die Neuerungen finde ich spannend.
Bei mir
Civ 6: 2450 h
Civ 5: 5190 h
Ist eben meine Lieblingsspielserie. Ich bin auf jedenfall neugierig auf Civ und unsicher, ob ich die zusätzlichen 5 Tage Wartezeit im Fall des Verzichts auf die Delux-Edition überstehen werde?
 
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Makkaroni schrieb:
[...]weil alle Verträge ja mit dem Epochenwechsel verschwinden müssten [...]
Ich denke nicht, dass dies so sein wird, deswegen bleibt ja das Staatsoberhaupt während der Partie erhalten (anders als z.B. bei Through The Ages).

Natürlich ist das in Sachen Realismus wenig zufriedenstellend, könnte aber bei der Spielmechanik punkten (falls gut umgesetzt).
 
 
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Eine Civ VII Analyse per GameStar Talk von der Gamescom von 7 mehr oder weniger bekannten Civ Streamern (die sich größtenteils auf Civ Gipfeln - die meine Einführungsevents in das anschauen von Spiele-Streams damals waren - duellieren) gibt es mittlerweile auch:

 
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Schade. Aber dür die Zugänglichkeit wurde schon immer Tiefe geopfert in neueren Spielen.

In ein paar Jahren vielleicht mal fürn €10er.
 
kenny12 schrieb:
Auf der Website steht:

Die Deluxe Edition umfasst: Frühzugriff – Spiele das Spiel schon ab 7. Februar 2025

ERWEITERTER ZUGRIFF

Spiele Civilization VII schon am 6. Februar 2025 – bis zu 5 Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum.
was den jetzt?
Steht doch extra dran: BIS ZU 5 Tage früher. :evillol:
Am 7.2. sind's halt nur 4 Tage.


Aber sieht gut aus, freue mich drauf.
 
eSportWarrior schrieb:
Schade. Aber dür die Zugänglichkeit wurde schon immer Tiefe geopfert in neueren Spielen.
Würde ich bei civ nicht so sehen. CIV 5 war mit dlc in gewisser weise komplexer als civ 4 (endlich kein Stack of doom mehr!) und civ 6 ist mit den distrikten deutlich komplexer als 5.
 
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Ich finde den Wechsel der Zivilisation eigentlich sehr zeitgemäß. Keine Zivilisation überlebt mehr als ein Zeitalter. Hoffentlich stolpern die Entwickler da nicht in die Falle und es gibt im Modern Age nur "moderne Industrienationen". Das wäre dann doch eine sehr eurozentristische Mechanik.
 
Ich bin sehr interessiert, werds aber definitiv nicht zum Release kaufen.

Bis jetzt hat mir jedes Civ irgendwie gefallen.
Alle waren anders, aber das muss nichts schlechtes bedeuten.
 
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Hmm ich glaub das was ihr Stack of Doom nennt vermisse ich in solchen Spielen... ich vermute es mal.

Hab ne weile mit Humankind spass gehabt, aber ist bei mir immer so das das Early und vielleicht mid Game gut ist, aber die ganzen komischen Einflusszonen und das man immer wenn man z.B. Einheiten baute massiv dafür bluten musste ökonomisch oder anders... also die Existenz der Truppen nicht nur der Bau einem schadete.

Es wird dann irgendwann zu komplex und langsam und ich habe nicht mehr die Durchhaltefähigkeit und Lust das weiter zu spielen. Besonders sowas wie religiöse Einfluszonen get sowas von an mir vorbei...

Bin ein großer Fan vom Early game in solchen Spielen... wunder auch wenn man Humankind fast 1:1 nach macht... was ist dann noch das eigene im Spiel?
 
Wer Comicgrafik bemängelt, hat CIV nicht gespielt (das ohne Versionsnummer). 😁
 
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Die beschriebenen Veränderungen hören sich aus meiner Sicht gut an. Eine neue Version von Civilization macht nur Sinn, wenn es auch gehörige Veränderungen am Gameplay gibt. Auf den Religionssieg kann ich etwa liebend gerne verzichten und das neue Kartendesign hört sich sehr interessant an, ebenso wie die größere Dynamik bei den Anführern. Was mich noch interessieren würde, ist, ob es physische Editionen des Spiels geben wird. In meinem Schrank wäre noch Platz für eine Sammleredition...
 
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