Ich hab mir jetzt bei Rocketbeans das Interview auch angesehen.
Da macht das Unterteilen in Zeitalter sehr viel Sinn. Es macht es fĂŒr die Entwickler einfacher - das Balancing - denn bei jedem Zeitalterwechsel kann auf der einen Seite der Spieler etwas eingefangen werden wenn er schon zu weit "weg" sein sollte - oder aber die KI. Auch das Balancing der militĂ€rischen Einheiten unter einander wird einfacher.
Auch Ihnen ist bekannt das CIV sehr gerne im Early Game gespielt wird und nur selten bis zum "Ende".
Auch hier hilft die Unterteilung. Denn das Erkunden wird zwangslÀufig in zwei Phasen laufen.
Im ersten Zeitalter deine direkte Umgebung. Im zweiten Zeitalter dann die Epoche der "Entdeckungen"...
Es wird keinen Siedlerrush mehr geben. Man baut nĂ€mlich keine City sondern erst mal Towns. Dabei dient eine Town erst mal dem Ressourcen sammeln. Diese Towns können spĂ€ter in Citys via Gold transferiert werden. Dabei hĂ€ngt der Preis von der GröĂe der Town ab. Kleine Towns kosten viel Gold GroĂe wenig.
Kulturelle Errungenschaften beschrÀnken die Anzahl StÀdte die man "verwalten" kann.
Bei dem Bild dachte ich aber dann - wer kann da den Ăberblick behalten...
Im Gameplaytrailer sieht man aber dann wie eine Stadt StĂŒck fĂŒr StĂŒck wĂ€chst - da war dann einiges klarer..
Schön finde ich auch das GebÀude jetzt auch auf der Karte gebaut werden...
Ich hoffe es gibt wieder eine echte Worldmap.