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News Civilization VII bricht mit VI: Neuer Teil wirft altbekannte Mechaniken um

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wer Comicgrafik bemĂ€ngelt, hat CIV nicht gespielt (das ohne Versionsnummer). 😁
Sorry die Grafik war damals einfach gut. Und mehr ging ja auch nicht...
Ok wenn ich da an The Last Ninja denke - ok vielleicht wÀre auch etwas mehr gegangen...
Schlimmer fand ich aber - endlich hat man Eisen (LegionÀre) und kann die Nachbarn mit ihren Phalanxen Àrgern - da landet die USA an und bringt Panzer mit aufs Spielfeld....
Oder der Klassiker - du greifst mit Panzer eine Phalanx an und der Panzer stirbt...
Es gab also andere Felder die der Entwicklung bedurften
 
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Das Video von Maurice hat mich positiver gestimmt. Finds auch lustig wie kaum einer CIV 6 mag es aber trotzdem mega erfolgreich ist. Ich werde mir CIV 7 auf alle FĂ€lle anschauen aber denke nicht, dass ich es mir direkt kaufen werde. Evtl. lade ich mir vorher dann mal die "Demoversion" runter :lol:
 
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Ich hab mir jetzt bei Rocketbeans das Interview auch angesehen.
Da macht das Unterteilen in Zeitalter sehr viel Sinn. Es macht es fĂŒr die Entwickler einfacher - das Balancing - denn bei jedem Zeitalterwechsel kann auf der einen Seite der Spieler etwas eingefangen werden wenn er schon zu weit "weg" sein sollte - oder aber die KI. Auch das Balancing der militĂ€rischen Einheiten unter einander wird einfacher.
Auch Ihnen ist bekannt das CIV sehr gerne im Early Game gespielt wird und nur selten bis zum "Ende".
Auch hier hilft die Unterteilung. Denn das Erkunden wird zwangslÀufig in zwei Phasen laufen.
Im ersten Zeitalter deine direkte Umgebung. Im zweiten Zeitalter dann die Epoche der "Entdeckungen"...

Es wird keinen Siedlerrush mehr geben. Man baut nĂ€mlich keine City sondern erst mal Towns. Dabei dient eine Town erst mal dem Ressourcen sammeln. Diese Towns können spĂ€ter in Citys via Gold transferiert werden. Dabei hĂ€ngt der Preis von der GrĂ¶ĂŸe der Town ab. Kleine Towns kosten viel Gold Große wenig.

Kulturelle Errungenschaften beschrÀnken die Anzahl StÀdte die man "verwalten" kann.
Civ_Map.png


Bei dem Bild dachte ich aber dann - wer kann da den Überblick behalten...
Im Gameplaytrailer sieht man aber dann wie eine Stadt StĂŒck fĂŒr StĂŒck wĂ€chst - da war dann einiges klarer..
Schön finde ich auch das GebÀude jetzt auch auf der Karte gebaut werden...

Ich hoffe es gibt wieder eine echte Worldmap.
 
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startaq schrieb:
Ich glaube nicht, dass das eine "unpopular opinion" ist, denke eher das ist Konsens :)
Das war sehr lange eine unpopular opinion bis Civ VI rauskam. Davor war IV bei den "Fans" unendlich besser als V.
 
Das 20 Minuten Gameplay Video sah ganz gut in darin was gezeigt und angesprochen wurde.
Das mit den Zeitalter und Zivilisationswechsel finde ich am Spannendsten. Was Towns von Distrikt unterscheidet ist mir jedoch nicht klar, das Distriktgehabe in Civ VI war nicht immer eine Freude - gerade wenn man eine öde Karte gespielt hat war es verdammt schwier frĂŒh mal produktive StĂ€dte zu haben und an Weltwundern war kaum zu denken.

Das es die Arbeiter wohl auch nicht mehr gibt könnte sinnvoll sein aber könnte auch nach hinten losgehen. Gerade zu Beginn brachten Arbeiter eine weitere strategische Komponente, muss man diese ja vor Barbaren schĂŒtzen.

Insgesamt, ja meine Interesse ist da aber gekauft wird es erst eine Weile nach dem Release.
 
Naja weiterhin comic look und kiddy design, muss man wohl durch. Humankind ist nicht meins also wird civ7 es auch nicht sein, mal anspielen aber hört sich schlecht an. 70€ ist natĂŒrlich völlig ĂŒberteuert also auf sale warten.
 
Als Civ Spieler der ersten Stunde freue ich mich sehr ĂŒber die Umsetzungen. Da wirkt das ganze Spiel einfach frischer, die letzten Teile waren ja eher altbacken.

Wie immer bin ich auf die KI gespannt, wenn man ab hohen Stufen quasi gegen Cheater antreten muss, dann fehlt langfristig einfach die Motivation.

Civ ist eigentlich der Kandidat fĂŒr Nvidia ACE. Bleibt auf jeden Fall spannend.
 
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Shader schrieb:
Das 20 Minuten Gameplay Video sah ganz gut in darin was gezeigt und angesprochen wurde.
Das mit den Zeitalter und Zivilisationswechsel finde ich am Spannendsten. Was Towns von Distrikt unterscheidet ist mir jedoch nicht klar [..]

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Towns sind auch immer deine potentiell nÀchsten StÀdte auf der Map.
Aber im ersten Wurf ist eine Town ein Rohstofflieferant. Selbst wenn du ne Town auf die grĂŒne Wiese baust gibt es Gold von Ihr.. Du sollst damit aber Ressourcen erschließen können die nicht in Reichweite deiner Stadt liegen...

Die Distriktmechanik sehe ich im Moment viel mehr in dem Erweitern der Stadt. Du baust eine Kornkammer aufs "richtige" Feld. Bei normalen Bauten - so eine Aussage kann man wohl auch dann noch ein zweites GebÀude drauf bauen.


Ach ja eine Sache die ich spannend finde - StĂ€dte werden in Zukunft ĂŒberbaut. GebĂ€ude verlieren nĂ€mlich ihre Funktionen in Epochen. So könnt ich mir Vorstellen die klassische Kornkammer macht in der Moderne keinen Sinn mehr. Bauste statt Ihrer das Lagerhaus hin oder what ever...
 
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Ich weiß nicht. Ich finde das Thema Civilisation ist ziemlich ausgelutscht. Vielleicht mal gĂŒnstig im Sale, aber sonst eher nicht.
 
HyperBeast_GER schrieb:
Als Civ Spieler der ersten Stunde freue ich mich sehr ĂŒber die Umsetzungen. Da wirkt das ganze Spiel einfach frischer, die letzten Teile waren ja eher altbacken.
Mir kam Civ V damals schon sehr frisch vor, eine gelungene Implementation des Mantras: "Weniger ist mehr".
HyperBeast_GER schrieb:
Wie immer bin ich auf die KI gespannt, wenn man ab hohen Stufen quasi gegen Cheater antreten muss, dann fehlt langfristig einfach die Motivation.

Civ ist eigentlich der Kandidat fĂŒr Nvidia ACE. Bleibt auf jeden Fall spannend.
NatĂŒrlich wird die "KI" cheaten. Ernsthafte KI-Modelle sind gerade mal in der Lage, Menschen zu besiegen. Aber es soll ja auch Spaß machen. Und ACE dĂŒrfte leider etwas geringen Kosten-Nutzen-Faktor in Civ haben.
 
Mich irritiert, wie das mit TSL Maps laufen soll.
Wenn ich bei TSL Erde mit Ägypten anfange und dann im nĂ€chsten Alter plötzlich mit einer ganz anderen Gesellschaft spiele, dann bin ich plötzlich tausend Kilometer weit weg von wo ich vorher war.
 
Bin schon gespannt, klingt jedenfalls ganz gut, wenn man sich von CivVI entfernt. WĂ€hrend ich in in CivV knapp 1800 Stunden versenkt habe, hat es in CivVI bisher fĂŒr keine 35 Stunden gereicht, da es mich ĂŒberhaupt nicht mitnehmen konnte (auch abseits des Grafikstils).
 
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Boimler schrieb:
Hoffentlich stolpern die Entwickler da nicht in die Falle und es gibt im Modern Age nur "moderne Industrienationen". Das wÀre dann doch eine sehr eurozentristische Mechanik.
Also laut dem Screenshot ist eine der Zivilisationen in der Modern Age Buganda. Das ist doch eher weit weg von "modernen Industrienationen".

Stahlseele schrieb:
Wenn ich bei TSL Erde mit Ägypten anfange und dann im nĂ€chsten Alter plötzlich mit einer ganz anderen Gesellschaft spiele, dann bin ich plötzlich tausend Kilometer weit weg von wo ich vorher war.
Ich glaube nicht, dass man zu den USA werden kann, wenn man z.B. als Ägypten startet. Und selbst wenn, warum solltest Du dann irgendwo anders sein? Und abgesehen davon, heißt es ja true STARTING location. Da geht es doch nur darum, wo man anfĂ€ngt... man kann doch auch in den bisherigen CIVs dann z.B. seine Hauptstadt verlegen.
 
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ZeusTheGod schrieb:
Ich glaube nicht, dass man zu den USA werden kann, wenn man z.B. als Ägypten startet.
Weiß nicht, kann schon sein.
Man kann ja als Ägypten starten, und die Bedingungen erfĂŒllen um in der 2. Era als zb. Spanien (oder welche Seefahrer-Nation es in der 2. Era gibt) dann einen anderen Kontinent zu finden, dort eine Kolonie zu grĂŒnden (was ich mir vorstellen kann eine Bedingung fĂŒr die USA sein kann), die dann im 3. Era zu den USA werden.

Genaueres ĂŒber die Era-Wechsel wissen wir noch nicht, aber ich kann mir das schon vorstellen.
 
Du fĂ€ngst als Agypten an, dann wenn du historisch korrekt spielst machst du als Songhai an der . . WestkĂŒste von Afrika . . weiter.
Wenn du NICHT historisch korrekt spielen willst?
Kannst du als Griechenland weiter spielen, wenn ich das korrekt verstanden habe.
Nur dein AnfĂŒhrer bleibt gleich. Und der muss nicht mal zu Ägypten gepasst haben.
 
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