Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizClassic Anniversary Collection: Arcade-, Castlevania- und Contra-Klassiker kommen
Anlässlich des 50. Geburtstages des Unternehmens plant Konami, Arcade-, Castlevania, und Contra-Spieleklassiker in Form von drei Bundles zu veröffentlichen. Die 2D-Arcade-Sidescroller werden auf der PlayStation 4, der Xbox One und Nintendo Switch in den jeweiligen Anbieter-Shops sowie auf Windows-PCs über Steam angeboten.
Artikel-Update: Die Castlevania Anniversary Collection wird am 16. Mai veröffentlicht. Zusätzlich zu den bereits genannten Spielen wird die Sammlung Castlevania The Adventure, Castlevania II: Simon's Quest, Castlevania Bloodlines (The New Generation) sowie das nur in Japan veröffentlichte Kid Dracula aus dem Jahr 1990 enthalten. Auf Castlevania wird im Sommer die Contra Anniversary Collection folgen.
Ich fand die Roboter aus Probotector immer besser als die Söldner aus Contra. Eigentlich der einzige Fall, wo mir die europäische Variante besser gefällt.
Wie alle das feiern
Ich sage nur retropie, 1000 mal mehr Spiele und 1000 mal mehr Möglichkeiten.
Und für jeden halbwegs klar denkenden Mensch ist die Installation ein Kinderspiel.
Ich fand die Roboter aus Probotector immer besser als die Söldner aus Contra. Eigentlich der einzige Fall, wo mir die europäische Variante besser gefällt.
Die Roboter Optik war sehr gelungen und machte auch viele Aktionen nachvollziehbar. Schön wäre es wenn man die Optik auswählen könnte, inklusive HQx4 Filter, somit würden alle glücklich werden.
Ich sage nur retropie, 1000 mal mehr Spiele und 1000 mal mehr Möglichkeiten.
Und für jeden halbwegs klar denkenden Mensch ist die Installation ein Kinderspiel.
keine frage, aber warum darf man sich nicht freuen, nicht jeder hat einen retropie.
mir persönlich ist eine castlevania-collection lieber als der x-te battleroyale-aufguss.
Ich würde MAME empfehlen, die Arcadeoriginale sind meist deutlich besser als die Konsolenports.
Wer Shoot 'em up mag ist mit Gradius schon gut bedient, aber da fehlt auch noch klar die Parodie darauf, nämlich die drei 'Parodius' Arcadespiele, auch von Lifeforce gibt es noch einen zweiten Teil!
Gegen Metal Slug 1-5 kommt ein Contra auch nicht im geringsten an, also ich kann mit diesen Fertigpaketen ehrlich gar nichts anfangen.