Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratis-Spiele: Castlevania Anniversary Collection und Snakebird aufs Haus
Ich mag den Service von CB zu den Games jeweils noch einige Worte und eine Bewertung zu lesen. Wenn ich einfach nur wissen will wo es überall Free Giveaways gibt, geh ich zu Gamestar. Da krieg ichs inklusive clickbait. "Du errätst nie welche Games auf Prime gerade verschenkt werden" - hier in diesem Podcast hörst du es.
Boaahh wenn ich hier wieder diese Heulerei höre.....Leute freut euch doch einfach mal das es was Gratis gibt, das kommt in der heutigen Welt recht selten vor!
Denkst du dann auch an die in Netflix integrierte und unregelmäßig wechselnde bzw. sich erweiternde Spielebibliothek? Itch.io darf auch nicht vergessen werden, und so weiter. Wo willst du die Grenze ziehen?
Ich kenne Itch.io nicht. Glaube kaum, dass die Abonnenten-Zahl größer ist als bei Prime.
Bei Netflix gibt es meines Wissens nur Indie-Games, die es teilweise auch für Smartphones gibt. Das ist bei Amazon Prime nicht der Fall.
Da hast deine Grenzen
Meiner Meinung nach kann sich das sehen lassen. Und da haben Epic-User noch mehr Games. Und mit einem Account bei gog nochmals mehr
@Tevur es ging mir darum zusagen das man sowie so nichts wirklich geschenkt bekommt bei epic deals ist es zusätzlich das man die email mit den Entwicklern shared.
Kann man bei Netflix nach der Kündigung die noch spielen ? Wenn ja dann sollte man das gegebenfalls auch erwähnen wenn nein dann kann es weg bleiben , bei Prime bleiben einen die spiele ja erhalten wenn man kündigt jedenfalls die die man Steam und co mit Code hinzugefügt hat , kann mich aber auch irren .....
Jedenfalls danke für die Info , Werd ich wohl Epic wieder installieren um castlevania anzugreifen
Ein wenig genauer bitte. Um welches Giveaway ging es und wann war das? Es interessiert mich deshalb, weil ich das gerne selbst hier gegenprüfen möchte. Es kann ja tatsächlich sein, dass die ein oder andere Meldung vergessen wird, in der Regel berichtet CB aber darüber und das auch bei anderen Seiten und weiterhin bleibt das Argument bestehen, dass es bei EPIC einen regelmäßigen, wöchentlichen Rhythmus gibt, weshalb es News dazu natürlich öfter zu lesen gibt.
DrFreaK666 schrieb:
Wieso gibt es keine regelmäßigen Meldungen bezüglich Prime Gaming?
Was ist da anders?
DAS ist ein Punkt! Das stimmt. Prime Gaming hatte ich tatsächlich vergessen und da gibt es auch regelmäßig kostenlose Spiele, über die tatsächlich nicht in der Regelmäßigkeit berichtet wird. Da muss man dann aber auch beachten, was DJMadMax schrieb, Prime Gaming ist Teil eines Abos, im Gegensatz zu GOG, Epic, usw. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.
Dennoch halte ich den Vorwurf von Spike S. noch immer für völlig überzogen, denn so einseitig wie er es darstellt ist ja nun ganz offensichtlich auch nicht.
Das stimmt zwar, wenn man jetzt nur Prime Gaming hat, aber auf den ersten Blick gab es jedes Spiel aus dem jetzigen Prime Gaming Angebot bereits bei Epic. Bei zwei weiß ich es sicher, weil ich sie durchgespielt habe Und zwar bei Epic.
Und auch wenn ich Prime für andere Sachen abonniert habe, würde ich für das reine Gaming Angebot niemals darüber nachdenken. Gerade, weil Epic eigentlich fast alles davon meist schon mal kostenlos verteilt hat. Und da dann wirklich kostenlos.
@DJMadMax doch du bekommst diese für ein paar Wochen als Geschenk angeboten, viele sogar bei GoG, einige bei Epic /MS Store und anderen Launchern, daher bekommst du es gratis wen du Prime (in der Regel aus anderen gründen)hast. bei epic bezahlst du im zweifel auch mit(ein wenig) Daten
Super, freue mich drauf Castlevania auf dem Steam Deck zu spielen. Epic geht auf dem Deck super über den Heroic Game Launcher.
Grundsätzlich sei nochmal bei der Kritik an dem News Format gesagt, dass es auch einen Community Thread gibt, der alles berücksichtigt.
Hier wurde auch das GOG Angebot genannt: https://www.computerbase.de/forum/t...date-juni-2021.1479813/page-101#post-29926874
Wenn euch das wichtig ist, solltet ihr den Thread vielleicht abonnieren...
Mich persönlich interessiert zum Beispiel Prime Gaming gar nicht, weil ich kein Prime Abo mehr habe. Netflix habe ich mir noch nicht angesehen und bei Epic weiß ich eh, dass es fix jeden Donnerstag was gibt.
Mich interessiert dann eher GoG, weil der Newsletter auf meiner Spam Mail kommt und ich die daher gar nicht mitbekomme oder so Sachen wie Itch.io oder Humble Bundle. Letzteres wird schon immer wieder mal hier als News aufgeführt.
Zuletzt hatte ich bei Fanatical ein VR Packet gekauft, was dann im "VR Games Sammelthread" genannt wurde.
Ergänzung ()
Bulletchief schrieb:
Im Microsoft Gamepass gibt's übrigens auch jede Menge Spiele umsonst!
Gamepass ist doch ne ganz andere Nummer.
Da mietest du Spiele und bekommst keine Lizenzen übertragen.
Prime kann man sich drüber streiten, zumindest haben die meisten Prime Mitglieder das Abo nicht vorrangig wegen den Spielen, sondern greifen die Spiele nur noch zusätzlich mit ab.
Andere "Giveaways" sind genau das, kostenlose Geschenke als Werbemaßnahme für die Plattform.
Habe mir ein Konto bei EPIC angelegt und gerade die Spiele geholt, mußte nicht 1 Euro investieren = Gratis.
Möchte jetzt die Spiele bei Prime abgreifen, ohne auch nur einen Euro auszugeben, also auch gratis. Was muss ich nun tun, um für das Prime Konto nicht bezahlen zu müssen?
Siehe meinen Beitrag #20.
Ich kann mir vorstellen, dass in der Redaktion keiner den Newsletter abonniert hat. Aber das so keiner von der Leserschaft die Mail an die Redaktion weitergeleitet hat, eher nicht 🤔
Ok, ich bekomme den Newsletter, aber das Spiel ist auch in mir vorbeigegangen.
Zugegeben, User haben das bestimmt an CB gemailt, aber da muss man fairerweise auch beachten, dass dies sicher nicht die einzige Mail am Tag ist. Bei dem Aufkommen, kann man durchaus auch mal ein Spiel übersehen.
Dennoch, ich bleibe noch immer bei meiner Aussage, dass in aller Regel bei kostenlosen Spielen informiert wird. Deinen Vorwurf aus dem Ursprungsbeitrag kann ich daher noch immer nicht nachvollziehen.
August diesen Jahres, Dezember weil beim Wintersale dabei und davor September.
Dagegen sehe ich in meinem Postfach 7 Mails in 2024 zu kostenlosen Spielen und da habe ich auch mal welche ausgelassen oder verpasst.
Ich gehe ja davon aus, Epic schickt der Redaktion immer den fertigen "Artikel". "Niedrig hängende Früchte", wie man so schön sagt. Durch die Einseitigkeit riecht es dann für mich dann halt nach verkappter Werbung 🤷♂️
Man kann auch in allem eine Verschwörung sehen... Sorry, selbst wenn du mit der Aussage im Bezug auf GOG Recht hast, übertreibst du in meinen Augen maßlos im Bezug auf deinen Vorwurf...
Wenn die Redaktion davon weiß, gibt es eine Notiz. Epic ist nun einmal am Auffälligsten und sehr regelmäßig, was die kostenlosen Spiele betrifft.
Alternativ selber in die Hand nehmen und bei der Redaktion melden. Die werden sicherlich nicht bei unterschiedlichen Intervallen kostenlose Spiele prüfen.
Ich nutze den RSS feed von dem "freegamefindings" subreddit. Da verpasst man eigentlich nichts. Manchmal sogar "zu viel des Guten". Aber man wird auch immer über Primegames usw. benachrichtigt. Wie z.B jetzt gerade, wo auch bei GOG ein Spiel vergeben wird https://www.gog.com/en/game/diggles_the_myth_of_fenris