• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky ruckelt trotz hoher fps

Deaktivier die mal. Dann sollte es deutlich besser laufen.

Außerdem kannst du SSAO ruhig deaktivieren und Sonnenstrahlen und Sonnenqualität auf Mittel stellen.
 
Ramun schrieb:
@Trimix
Hast Du dies hier als eigene Erfahrung zum Besten gegeben oder nur nachgeplappert was in einigen Test dazu geschrieben wird?
Falls zweiteres der Fall ist, dann ist das eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Darstellung, die so für sich alleine völliger Quatsch ist.

@Ersteller
Wie weit ist denn der RAM gefüllt wenn es ruckelt? Oder anders gefragt, gibt es in dem Moment viele Zugriffe auf die Platte / den cache usw.
Soll sagen, das wenn es dann aus irgendeinem Grund viele Zugriffe gibt, hat die Zugriffsgeschwindigkeit auf die HD vielleicht einen Einfluss.
Wenn der "Ruckelpunkt" wiederholbar darstellbar ist, dann läst sich die Ursache durch Variation aller beteiligten Größen (Einzeln und nacheinander) auch ermitteln.
Rumraten bringt da gar nichts.

ich habe mir mehre test durchgelesen die fps mehr wie hier bei Computer Base test kommt nicht wegen 1 gb ram ;) sonder weil die karte höhren takt hat durch 1 gb 1-3 frames mehr hui das lohnt ja ;) Und ja habe mich schon damals beschäftige da so ne mansche schon mal an der Tages Ordnung war ;)
 
@trimx
ich hab mir die karte eigentlich nur geholt, weil ich gelesen hab, daß die nachladezeiten im vram bei einer so hohen auflösung mti einem 28Zoll monitor besser sind, wenn man mehr vram hat.
und die ruckler die vorher durch die nachladezeiten entstanden sind (man sieht dann immer so eine kleine diskette unten rechts während des spiels) sind nicht mehr vorhanden

ja das mit den sonnenschatten bringt schon was. die anderen sonnendetails hab ich auch auf mittel gesetzt.
läuft jetzt mit der g92 flüssig über die stelle.

dennoch:

hat denn keine eine idee, warum die g92 mit 15fps nicht so ruckelt wie die 4870mit 20fps`?
 
Zuletzt bearbeitet:
lexi1970 schrieb:
@trimx
ich hab mir die karte eigentlich nur geholt, weil ich gelesen hab, daß die nachladezeiten im vram bei einer so hohen auflösung mti einem 28Zoll monitor besser sind, wenn man mehr vram hat.
und die ruckler die vorher durch die nachladezeiten entstanden sind (man sieht dann immer so eine kleine diskette unten rechts während des spiels) sind nicht mehr vorhanden

ja das mit den sonnenschatten bringt schon was. die anderen sonnendetails hab ich auch auf mittel gesetzt.
läuft jetzt mit der g92 flüssig über die stelle.

dennoch:

hat denn keine eine idee, warum die g92 mit 15fps nicht so ruckelt wie die 4870mit 20fps`?

das iss es ja selbst mit hohen Auflösungen hat mann nur 1-3 Frames mehr deswegen ist das nur geld Schneiderei :(
 
Hallo Freunde,
ich habe unter XP die höchsten Einstellungen, die mir mein System mit 55fps quittiert.
Gleichwohl habe ich manchmal zwischenzeitlich diese Ruckler. Die Frames werden im OSD von Riva Tuner angezeigt und gehen dann zwar runter auf 24. Gleichwohl ist mir die Ursache nicht klar.
Beim STAKLER Shadow of ... war das ähnlich, so dass ich denke, es liegt am Spiel.
Etwas Abhilfe hat die Erweiterung der Auslagerungsdatei und das Abschalten des Virenscanners gebracht. Nach einem neu aufgesetzten System lief es zeitweise bestens.
 
Gleichwohl habe ich manchmal zwischenzeitlich diese Ruckler.

Die Spielwelt ist relativ groß und wird nicht gleich komplett geladen. Wenn du dich etwas bewegst, werden neue Daten nachgeladen. Deshalb kommt es immer mal zu kurzen Rucklern. Wenn Daten nachgeladen werden, sieht man das auch unten rechts an dieser Diskette. Das Symbol ist links neben den Anzeigen.
 
Zurück
Oben