• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Days Gone im Test: Trotz hoher FPS ruckelt es auf dem Gaming-PC

BetaHydri schrieb:
Hallo,

Sobald Days Gone geladen ist bekommt man Augenkrebs von der Logitech RGB Tastatur, diese wechselt ständig die Farben. gibt es eine Möglichichkeit diesen Wahnsinn zu stoppen? Ich frage mich, welchen Pilz die Entwickler da gegenssen haben.

Grüße
Kannst du in der Logitech Software ändern:
 

Anhänge

  • 1624691889789.png
    1624691889789.png
    319,5 KB · Aufrufe: 268
Danke Tomcat, Das ist die alte LGS, Das hat der G-Hub leider nicht. Ich kann immer nur die Beleuchtungstaste+Interne Speichertaste drücken um es temporär auszuschalten. Eine ähnliche Funktion hat leiter keinen Einfluss, es gibt weiter Psychedelic Brain Scorcher auf der Tastatur. Das Problem ist exakt wie auch in Doom 2016, ich hab nur den Workarround mit der temporären Auswahl des Farbprofils im internen speicher. Es ist echt super nervig. Es hängt möglicherweise mit der Unterstützung von RGB Podukten anderer Hersteller durch das Spiel und der falschen Reaktion der Logitech-Software dadrauf. Ich bin ja froh, dass AMD optimiere Spiele keinen RGB Flash auf nVidia Grafikkarten zeigen...

Capture.JPG


Steam verweist hierdrauf als Support
https://www.playstation.com/de-de/support/
Von dort aus ist es unmöglich irgendwie ein Ticket aufzumachen, zumindest ist es erfolgreich versteckt was wohl deren Sinn ist damit man keinen Support leisten muss. Es gibt vorgefertigte kategorien die allsamt nicht passen. Ich werde wohl Steam für einen Refund anschreiben. Nach einer Clickorgie kommt man schließlich auch zu einem Punkt wo man Support bekommen kann, dann habe ich heute gelernt, dass auch der E-Mail Support "E-Mail Öffnungszeiten" hat, das ist wohl etwas japanisches, dass man emails nur an Wochentagen schreiben darf :)

Capture.JPG


Nachtrag:

ich hab beschlossen es mit dem Gamepad auf dem TV zu spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habs rausgefunden.
Man kann die Spieleprofile in der Software versteckt hinter "Aktives Profil" finden. Dort sieht man alle mögichen Profile, auch eines für "Days Gone".
Capture1.JPG


Man kann das nun deaktivieren wie oben angekringelt da man es nicht wirklich konfigurieren kann. Wenn man in die Eigenschaften des Profils geht dann denkt man, man kann es konfigurieren. Aber nein, da ist alles irgendwie statisch, es lässt sich nichts draufklicken und konfigurieren oder es ist wieder Logitech typisch irgendwie super kompliziert gelöst sodass man es irgendwann per Zufall eventuell irgendwann herausfindet:
Capture2.JPG

Die angekringelten Schaltflächen sind alle statisch, dh man bekommt den Colour Cycle nicht weg. Was also hilft ist deaktivien oder dann gleich ein Profil fixieren, dann ändern Spiele keine Profile mehr:
Capture.JPG

Wie wir also sehen, haben nicht die Entwicker von Days Gone den hawaianischen Pilz genascht sondern die von Logitech :)
Schon die Gewöhunung an LGS war lang, die Gewöhnung an den G Hub dauert auch noch an...
Grüße und viel Freude am Spiel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66
Das Game macht Spaß, auch scheinen sie anders als die Macher von "The Outriders" die Engine im Griff zu haben da es dieses Mikrogeruckel nicht gibt, People Can Fly hat es nie richtig wegbekommen, das hier ist richtig smooth. Leider ist die Speicherfunktion nur pseudo, lädt man ein gespeichertes Spiel dann ist es am Anfang einer Mission. Super ätzend, so muss man bei einer längeren Pause das Spiel im Hintergrund weiter laufen lassen, Fake Saving halt..
in 4K mit 60fps cap idled eine 3090 FE faktisch und läuft ohne Lüftergeräusche :).

Nachtrag, nachdem ich ein Bike erhalten habe ist das Speichern besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem Gamepad spielt (xbox), dieses ausversehen falsches Greifen, wie oft habe ich die Rauchbombe anatatt des Steines gegriffen, das nervt irgendwie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
BetaHydri schrieb:
wie oft habe ich die Rauchbombe anatatt des Steines gegriffen, das nervt irgendwie..
Das kann ich bestätigen, das nervt wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Die Symbole sehen auch ähnlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Geht mir als Maus/Keyboarder auch so. Wäre froh, wenn jedes Wurfelement eine eigene Taste hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Ich spiele es am TV, war am überlegen es mit Maus & Tastatur am Monitor zu probieren aber du hast es beantwortet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Ich habe merkwürdigerweise keine Probleme mit Maus und Tastatur. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Steueroase
Ich finde es halt blöd, dass wenn du z.B. einen Molotow als letztes genutzt hattest, erst durchblättern musst, um einen anderen Brandsatz auszuwählen. Das Gleiche gilt dann auch für die Bomben, Sprengfallen, usw.
Die normalen Waffen kann man ja schnell wechseln. Das sollte so auch mit allen wichtigen Items möglich sein...
Ist aber ja nur meine Meinung. 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und MM3000
Ich mache viel silent, dazu nutze sehr oft die Steine um die Gegner in eine Intime Situation zu dirigieren, ich muss jedes mal durch das "Ringmenü" und den Stein auswählen, da passiert ganz schnell eine Verwechslung z.B. mit der Rauchbombe. Und wie Steueroase es sagt, Taste per Item ist etwas vom PC gewohntes, das ist eventuell dem PS4 Port geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wölfe sollten so oft kommen wie Tauben in der Stadt und sie sollten auch fliegen könen, das würde deren Realismus noch steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
😁
 
Heute gab es 10GB patch, leider ohne Changelog und Google weiß auch nichts davon..
 
Hi everyone!

We hope you are enjoying your time with Days Gone on PC. It has been so great seeing all your screenshots, video clips, discussions, and streams! Good news, today we have Patch 1.05 for you that is live right now on Steam! You know the drill, please update your game and let us know what you think.

PATCH NOTES
Graphical Improvements
Fixed motion blur trails from the back of the bike when riding

Performance Improvements
Fixed simultaneous mouse and keyboard/gamepad input conflicting with rolling/sprinting actions
Fixed problems with turning in bounties or meat, while also unable to properly interact at other vendors
Crash fixes

Other Changes
Fixed alignment issues with UI elements in 16:10 format

-Bend Studio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Alles, was mich nicht im geringsten interessiert, wird gefixt.

Das scheiss geruckle beim Bike fahren, dass bekommen die nicht auf die Reihe.

Jetzt braucht mir keiner mit - als Admin starten - Zuweisung der Kerne - etc. kommen.

Klappt alles nicht.

Lutscherverein.

Mittlerweile gehen mir UE4-Spiele auf den Sack. Fast überall die gleichen Probleme mit dem Gezuckle.
 
Die O'Brian Missionen (Insbesondere eine war super-nervig) & die Wölfe wären mein Hauptkritikpunkt am Spiel. Die Wölfe sind alle tollwütig und ein Biss hat mehr Damage als ein Maschinengewehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Stimme dir da absolut zu. Irgendwie gibt es überall Wölfe. Egal ob gesunde oder mutierte.
Sind einfach zu viele! Bei den Zombies geht es ja noch, damit kann ich leben.
 
Wenn einen das Spiel auf 0,5km/h herunterzwingt, ich mag das einfach nicht, wenn man mit jemanden läuft, es ist einfach nur nervig. Es ist völligst unverständlich wieso ich z.B. mit diesem Cpt nur 0,5km/h schnell gehen darf. Manches an Sarah-Rückblenden könnte selbstablaufend sein damit man in der Zeit auch etwas anderes machen kann anstatt zu Schleichen. Es ist wohl so ein konsoliges Freiheitsgefühl, genau wie das etwas merkwürdige Speicherverhalten. Aber gut, das Spiel ist trotzdem sehr kurzweilig, es hat ein künstliches Strecken nicht nötig, es beinhaltet auch deutlich weniger repetitive Aufgaben als z.B. ein typisches Ubi-Game.
Die Nächte sind taghell, man erkennt die Nächte eigentlich nur an den vielen Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Zurück
Oben