AbstaubBaer schrieb:
Dass das „Tafelsilber“ in Form von Uncharted und Co auf den PC kommt, kann als unwahrscheinlich betrachtet werden. So wie Steam für Microsoft auch ein Konkurrent der Xbox-Plattform ist, so ist der PC ein Konkurrent für Sonys PlayStation-Konsolen, mit denen der Konzern sein Geschäft macht.
Komisch das Microsoft den PC offenbar als keine Gefahr für deren eigenen Konsolen sieht.....
Ist auch albern, als wenn Konsolen-Gamer sich alle einen PC kaufen würden nur weil es die Spiele auch auf dem PC gibt.
Außerdem entwickelt sich die PC-Gaming-Hardware in Richtung "Nur noch für Gutverdiener und Reiche". Während man vor ein paar Jahren sogar als Gering-/Normalverdiener sich noch eine gute Grafikkarte leisten konnte, ist das inzw. nicht mehr möglich bei Preisen von 800-1500€ für eine gute und leistungsfähige Graka. Dafür bekommt man 3 Konsolen.
Natürlich kann man jetzt sagen: "Es gibt doch auch Grakas für 200-400€..." Ja sicher, aber dann hat man auch nur Konsolen Grafik! Und wenn man nicht alle 2 Jahre die Graka aufrüstet sogar schlechter, weil man immer mehr runterdrehen muß wenn man 60+ FPS in den neuesten Games erreichen will.
Eine Konsole ist in Anschaffung viel billiger, und auf dauer auch viel günstiger weil ein PC alle 2-3 Jahre aufgerüstet werden sollte, wenn man nicht schlechtere Grafik und geringere FPS in neuen Games haben möchte als mit einer Konsole.
Ich bin PC-Gamer seit vielen Jahren, weil ich den großen Vorteil liebe alles individuell nach seinen wünschen Einstellen zu können (Grafik und gewünschte FPS).
Aber die kosten für Grafikkarten die seit RTX aufgerufen werden sind sehr übel, und werden mich wohl zur Konsole treiben sobald meine RTX 2080 den Geist aufgibt oder keine 60 FPS in neuen Titeln mit hoher Grafikeinstellung (nicht Maxium oder Ultra) mehr schafft.
Denn wenn ich soweit runter mit der Grafik muß, dass ich optisch nicht mehr besser als Konsole bin, dann bringt mir der PC keinen vorteil mehr wenn ich im Gegensatz dafür eine Graka kaufen muß die 2-3 Konsolen Wert ist.
PC ist keine konkurrenz für Konsole, wenn alleine eine Graka schon soviel kostet wie 3 Konsolen. Und bevor jemand mit dem Argument der teureren kosten für die Spiele kommt, geschenkt, da mit GamePass und PlayStation-Plus man genug Spiele hat und zum Teil auch gleich die neuesten Spiele bekommt.