RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.941
Erst bringt Microsoft sogut wie alles auf den PC und Sony fängt auch langsam damit an... good times.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Argument ist mir tatsächlich nicht ganz klar. Windows und Android sind offene Plattformen - kann doch Sony Sachen exakt wie Microsoft anbeiten (bzw. tut Sony ja bereits mit PS Now auf Windows).AbstaubBaer schrieb:Dazu kommt, dass Sony die Hardware - PlayStation-Konsolen - braucht, anders als Microsoft, wo die Xbox nur ein Abspielgerät unter anderen Abspielgeräten ist.
Jo soweit der Plan.=rand(10) schrieb:Da wird im Zweifelsfall halt eine Playstation für Exklusivspiele besorgt
Ehm, ja doch. Eine Playstation mehr verkauft. Und damit ein potenzieller Kunde der Spiele kauft oder Abos abschließt.=rand(10) schrieb:davon profitiert Sony auch nicht.
Naja logisch, schließlich gehört Windows auf PC genauso zur XBox-Plattform.edenjung schrieb:Da finde ich microsoft besser.
Da kommt eh fast jedes Spiel auch auf dem Pc.
=rand(10) schrieb:Das Argument ist mir tatsächlich nicht ganz klar. Windows und Android sind offene Plattformen - kann doch Sony Sachen exakt wie Microsoft anbeiten (bzw. tut Sony ja bereits mit PS Now auf Windows).
=rand(10) schrieb:Aber ich sehe da kein grundsätzliches No-Go. Sollte Microsoft gar Erfolg haben mit deren Exklusiv-Offensive, wird Sony wohl den PC-Markt sogar brauchen um Verkaufszahlen aufrecht zu halten.
=rand(10) schrieb:Da wird im Zweifelsfall halt eine Playstation für Exklusivspiele besorgt; davon profitiert Sony auch nicht.
Uncharted-Reihe ist allerdings schon durch. Wie es scheint gibt es noch kein Indiz für Spin-Off. Geschichte von Nathan Drake ist zu Ende erzählt. Naughty Dog soll an einem ganz neuen Projekt arbeiten. Zumindest das Team was Uncharted gemacht hat wärend Team 2 ja The Last of Us zuständig ist.AbstaubBaer schrieb:Uncharted ist ein Zugpferd für die PlayStation, genau wie God of War, mit extremem Werbewert. Mehr Tafelsilber geht nicht. Horizon Zero Dawn und Days Gone sind dagegen neue Marken, die diesen Bonus nicht haben. Dazu kommt, dass Sony die Hardware - PlayStation-Konsolen - braucht, anders als Microsoft, wo die Xbox nur ein Abspielgerät unter anderen Abspielgeräten ist. Deshalb macht es für Sony wenig Sinn, die Plattformseller auf den PC zu bringen.
Naja, wenn die Konsole schon mal da ist, dann spielt man auch automatisch mehr darauf. Vor allem die PS5 läd mit der PS+ Collection ja dazu ein, ein paar Sachen auszuprobieren. Microsoft mit dem Gamepass natürlich auch.Diablo87 schrieb:extra wegen nur einem Spiel will ich aber keine Konsole kaufen
Die Aussage bleibt wörtlich erhalten, ersetzt du Playstation mit Xbox (Konsole) und Sony mit Microsoft.AbstaubBaer schrieb:Das Problem ist, dass PlayStation eine geschlossene Plattform ist, die Sony kontrolliert und bei der Sony die Hardware verkauft. Sony verdient als Gatekeeper überall mit. Je weiter verbreitet die PlayStation, desto besser. Dazu brauche ich Argumente für die PlayStation wie tolle exklusive Spiele.
Eben weil Microsoft festgestellt hat:AbstaubBaer schrieb:Xbox ist längst nicht mehr die Konsole, sondern das Gaming-Angebot von Microsoft. Forza bleibt also Xbox-exklusiv, nur ist Xbox eben nicht länger eine Plattform.
Wieder die Frage: Wieso? Wieso soll Microsoft etwas können, das Sony nicht kann?AbstaubBaer schrieb:Sony kann das in der Form nicht.
Ähm, ja? Niemand hat gesagt, Sony soll Spiele auf der Xbox veröffentlichen. Gegen Xbox braucht Sony die Exklusives tatsächlich.AbstaubBaer schrieb:Zusätzlich zu den von @Bloodwalker genannten Punkten profitiert Sony auch dadurch, dass jemand eher eine PS5 als eine Xbox für das Wohnzimmer und als HTPC kauft.
Bloodwalker schrieb:Ehm, ja doch. Eine Playstation mehr verkauft. Und damit ein potenzieller Kunde der Spiele kauft oder Abos abschließt.
Doch klar. Deren Hardware steht bei dir im Wohnzimmer. Ob die nun an der Konsole direkt verdienen sei mal dahingestellt, auch wenn ich das ewige Märchen von "Wir verkaufen mit Verlust" nicht so ganz glaube.=rand(10) schrieb:Das ist kein Gewinn für Sony
Was hat denn Sony davon wenn PC Gamer sich nur für 2-3 Exklusiv eine Playstation hinstellt? Sony macht Geld mit PS Plus und Third Party Lizenzen sowie lizenziertem Zubehör.Bloodwalker schrieb:Aber was sowieso viel wichtiger ist, du bist in ihrem Ökosystem. Und damit ein potenzieller Kunde mehr. Alleine dass du eine Playstation hast macht dich für Sony wertvoll. Nur und auch nur dann macht überhaupt die Annahme Sinn dass Sony Konsolen mit Verlust verkaufen.
KuroSamurai117 schrieb:Was hat denn Sony davon wenn PC Gamer sich nur für 2-3 Exklusiv eine Playstation hinstellt?
Wie gut die Spielerschaft am PC andere Launcher akzeptiert sieht man ja an bereits etablierten PC Entwicklern wie Epic Games. Getreu dem Motto "Du darfst keine anderen Götter neben mir haben" wird da religiöse nur Steam akzeptiert.KuroSamurai117 schrieb:Sony kann ja trotzdem am PC Accountbindung einführen und sich eigenen Launcher mit Vorteilen aufbauen.
Genau deshalb bringt Sony es für PC. Die Verkäufe stagnieren auf Konsole. Vor paar Jahren wäre ein Sony Titel undenkbar für PC gewesen. Die Spiele werden immer teurer. Für Sony lohnt es sich wohl nicht mehr nicht auf den PC zu verzichten.so_oder_so schrieb:Naja gut. Mit Days Gone hat man nur ein Durchschnittsgame für den PC freigegeben. Kein Verlust für Sony
AbstaubBaer schrieb:So wie Steam für Microsoft auch ein Konkurrent der Xbox-Plattform