@yamiimax wie schon geschrieben, ist das Spiel so designt, dass man die Horden am anfang tatsächlich eigentlich nicht besiegen kann (wenn man keine Übung hat), weil einem schlicht das Equipment dafür fehlt (Waffen, Granate, Molotovs, Bomben). Im Verlauf des Spiels gibt es dann die erwähnte Quest, bei der man sich zwangsläufig mit dieser Horde auseinandersetzen muss. Danach kann man im Spielverlauf immer bessere Items kaufen (Maschinengewehre mit viel Munition, Granaten) und kann sich immer mehr Bewegungsbomben, Molotovs craften und hat mehr Skillpunkte für Ausdauer etc.
Taktisch sollte man sich das Gelände um die Horden auch immer vorher aus sicherer entfernung anschauen. Kann man sie vielleicht in eine Engstelle locken oder vorbei an explosiven Fässern etc.
Dann heißt es sich grob schon mal vorher eine Laufroute zurecht legen (man kann ja auch bei einigen Arealen durch Engstellen durch, die die Zombis bewusst aufhalten).
Die Horden haben ja teilweise auch einen 'Tagesablauf', sprich sie laufen rum (nachts?!) oder verstecken sich bzw. schlafen in einer Höhle (tagsüber?!). Wenn sie in der Höhle sind, dann kann man den Aufenthaltsort ja vorher scannen. Ich habe mich dann meist dort angeschlichen und auf meiner Laufroute schon vereinzelt Bomben plaziert. Dann immer noch 1-2 mit Bewegungsmelder am Höhelneingang, 2 Mollys reingeschmissen (im Slowmo-Modus, damit die noch nicht gleich alle angerannt kommen) und die ersten weggemetzelt. Dann immer etwas gerannt. Eigentlich geht das irgendwann ganz gut, wenn man sich nicht umzingeln lässt, sondern das Gelände nutzt. Ausdauer und Slowmotion sind aber schon essentiel, dann ist man irgendwann an dem Punkt, an dem es Spaß macht und man eigentlich keine Angst mehr haben muss, weil man immer ausreichend Abstand hat.
Es ist natürlich auch sehr hilfreich, wenn mein das Moped vorher schon passend in Fluchtrichtung parkt, also so dass man beim losfahren nicht in die Laufrichtung der Zombis startet
. Dann kann man die damit etwas kiten und sich wieder eine bessere Position suchen.