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Test Days Gone im Test: Trotz hoher FPS ruckelt es auf dem Gaming-PC

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, Steueroase ist da etwas auf dem Holzweg: Upgrades hängen vom Ruf im jeweiligen Camp ab und werden direkt zu Beginn gezeigt, mit Schlössern und Anzeige, ab welcher Stufe sie zu kaufen sind. Da ändert sich auch nichts dran, das Angebot bleibt gleich.

Es gibt wie gesagt nur selten mal "einzigartige" Waffen mit Storybezug, die eben nach Abschluss von Storylines freigeschaltet werden, dann aber auch direkt im Besitz sind, hat also nichts mit dem Shop zu tun. Meine sogar erst nach 100% der jeweiligen Storyline. Nach 70 Stunden habe ich 2 davon, glaube ich :D Mit Storylines meine ich diese Storyfäden, wozu auch das Besiegen aller Horden und andere Achievements zählen, daher mag das zufällig wirken, weil man einige Reihen durch normales Spielen nebenbei abschließt.

Es ist nicht so, dass man plötzlich nach Mission x neue Teile im Shop hätte. Vielleicht kommt diese Ansicht daher, dass man die bereits im Besitz vorhandenen, neu freigeschalteteten Waffen im Shop nochmal auswählen kann, weil es dort auch die "Waffenschrank"-Funktionalität gibt (die es z.B. auch bei Nero-Lagern oder Bunkern gibt), um die Ausrüstung zu ändern.


el Indifferente schrieb:
Ich kann z.B. bei der Bounty Käuferin nur jeweils immer 1x Ohr verkaufen, wenn ich da X drücke passiert nix um den ganzen Vorrat zu verkaufen. Auch das hat am Anfang funktioniert.
Das muss dann ein Bug oder sonstiger Fehler sein, vor allen Dingen, wenn es vorher ging. Ohren und Fleisch usw. konnte ich immer auf einen Schlag direkt abgeben. Ich spiele allerdings mit Maus und Tastatur. Vielleicht mal umstellen und testen, ob es dann geht? Oder vielleicht irgendwas an der Tastenzuweisung geändert? Oder ist der Button am Pad kaputt gegangen? :D Ist mir mal beim Path of Pain bei Hollow Knight passiert :D

el Indifferente schrieb:
Was dagegen spricht ist, dass z.B. ein grünes Häkchen beim nächstgrößeren Motor dran ist und ich ihn dennoch nicht kaufen kann.
Das Häkchen müsste eigentlich dafür stehen, dass du das Teil schon erworben hast. Deswegen geht das kaufen wahrscheinlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM3000 schrieb:
...
Das muss dann ein Bug oder sonstiger Fehler sein, vor allen Dingen, wenn es vorher ging. Ohren und Fleisch usw. konnte ich immer auf einen Schlag direkt abgeben. Ich spiele allerdings mit Maus und Tastatur. Vielleicht mal umstellen und testen, ob es dann geht? Oder vielleicht irgendwas an der Tastenzuweisung geändert? Oder ist der Button am Pad kaputt gegangen? :D Ist mir mal beim Path of Pain bei Hollow Knight passiert :D
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Das denke ich auch.. Egal ob mit Keyboard/Pad, es funzt nicht ... so sieht das dann aus, Upgrade gewählt .. und dann passiert nix, wenn ich drücke. Ansonsten funktioniert alles bestens, bis auf den Mechaniker Shop/Küche/Bounties ....

DaysGone.jpg
 
Hab gerade mal gegooglet, könnte an Steam liegen, zumindest bei einigen hat es wohl geholfen, wäre ein Versuch wert:
Definitely a controller issue with Steam, I had the same problem. What worked for me to solve the issue was the following :

-Go to your games library then right click Days Gone, go to properties then controller and deactivate the steam input by clicking the main tab.

-Go to your Steam settings (click on Steam at the top left of the main window then settings), click on controller menu on the left then general controller settings button. It will open up big picture and let you chose your type of controller. Remove everything except the top tick (Guide button opens up Steam if I remember properly).
 
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das werde ich mal testen..
Hatte direkt nach Release das Problem, das das Crafting Menu & das Mopped fahren gar nicht belegt war auf'm Controller. Das hatten andere auch und wurde duch einen der ersten Hotfixes behoben...
Da danach halt mal alles ging und jetzt nicht mehr, wollte ich nachforschen, woran es liegt. Auch wenn mich das so erstmal nicht vom weiterspielen abhält.
 
@MM3000

Danke dir, das war mir so nicht bewusst. 👍
Ich verstehe jetzt auch das System... 😃
 
MM3000 schrieb:
Hab gerade mal gegooglet, könnte an Steam liegen, zumindest bei einigen hat es wohl geholfen, wäre ein Versuch wert:
Das war's... hat hingehauen.. Unglaublitsch.. Immer dieses Controller WirrWarr.. Naja, jetzt geht's.. Danke für die Hilfe.
 
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Hab das Gefühl das es seit patch 1.04 es deutlich flüssiger läuft. Weniger ruckler aber noch nicht ganz weg. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.
 
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Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen FSR-Funktion von AMD gemacht?
Mich würde diese Neuerung gerade in Bezug auf die oft beschriebenen Ruckler von Days Gone interessieren.

Vielleicht kann ja jemand von euch hier etwas dazu posten?
Man liest hier auf der Seite, dass es ein toller Fortschritt ist, aber er ist noch nicht ganz ausgereift.

Das soll aber ja nichts heißen! Geben wir AMD noch ein paar Monate und sie werden bestimmt
die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen
. Ob FSR unbedingt besser sein muss als DLSS lasse
ich mal so stehen. Für mich nicht. Zwischen Ultra FSR und DLSS gibt es ja kaum wirklich merkbare
Unterschiede. Vielleicht reicht dann auch im Laufe der Zeit Quality FSR aus, wenn die Treiber besser
geworden sind... Das kostet dann nicht mehr soooo viel Performance.
 
Days gone und die unreal engine bekommen kein fsr leider.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es bei mir hilft wenn ich die fps nicht begrenze. Im Spiel oder im Treiber. Beim fahren ist es immer noch ab und an nervig und die Karte läuft dann halt auf maximalem Output.
 
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Habe jetzt den Abspann gesehen .... ja war gutes Spiel und obwohl ich Zombies in Spielen nicht mag, fand ich es hier ... dezent. :D

Am Ende war es ein wenig gestreckt und die Story verlor Substanz. Einige Entwicklungen darin habe ich nicht verstanden, was das sollte?! Als wenn plötzlich die Ideen oder ein Story-Lead-Writer weg waren. :(

Grundsätzlich war das Gameplay recht gut, was ich jedoch NIEMALS benötigte und auch gar nicht nutzte, war dieser Konzentrations-Perk. Absolut überflüssig.

Technische Umsetzung ist sauber, ein wahrlich vorbildlicher Port auf PC! Sollten sich andere ein Beispiel nehmen.

Ich spielte M/T, für Pad war keine Lust vorhanden, obwohl das für die Fahrten mit Moped wohl besseres Handling hätte. ;)
 
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Darf ich fragen, wie viele Stunden du gebraucht hast? Ich finde nämlich, dass es ziemlich viele Nebenmissionen gibt, die die Spieldauer ganz schön verlängern können... 👍
Und ja, die Perks habe ich auch noch nie benutzt. Dafür den Fähigkeitsbaum ausgebaut. Das reicht.
 
Tag 877 mit ca. 55 h Spielzeit. Paar Sachen sind noch offen.
 
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Blackland schrieb:
war dieser Konzentrations-Perk. Absolut überflüssig
Geschmackssache, ich finde Slowmo in den meisten Spielen toll, Max Payne beispielsweise. Mir macht das Spaß, beim Wegrennen vor einer Horde in Zeitlupe mal eben die ersten Reihen schnell mit Headshots zu töten :) Ist vielleicht zu einfach dann, aber überflüssig würde ich das nicht nennen.
 
Für mich überflüssig und halt nur kosmetische Natur, da man es nicht benötigt. Fähigkeiten sind da schon wichtiger, jedoch auch nicht so prägnant auffällig. Ist halt Geschmackssache. ;)
 
Hallo,

Sobald Days Gone geladen ist bekommt man Augenkrebs von der Logitech RGB Tastatur, diese wechselt ständig die Farben. gibt es eine Möglichichkeit diesen Wahnsinn zu stoppen? Ich frage mich, welchen Pilz die Entwickler da gegenssen haben.

Grüße
 
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Hehe, oder den gemeinen Mexikaner, genau sowas
 
Meine Corsair-Tastatur hat ne Taste um die Beleuchtung abzuschalten^^
 
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Ich muss jetzt mal das Profil für Days Gone in meinem LG Hub aktivieren. Jetzt bin ich echt gespannt, wie das aussieht. 😃
 
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