B3nutzer schrieb:Viel blabla
Redest du von V-Sync im Spiel oder im Treiber oder in Beidem ?
Der Einzige der hier erklärt und differenziert bin ich während die Anderen alles durcheinander bringen.squadric schrieb:"Weil" hat man dir schon min 5 mal erklärt.
Celinna sagt erst man soll im Treiber V-Sync an machen und im Spiel V-Sync aus aber postet dann ein
Video wo das Gegenteil gesagt wird also V-Sync aus im Treiber und V-Sync an im Spiel (Overwatch) !?
Pisaro sagt man soll im Treiber V-Sync an machen damit man in der Sync Range bleibt (DAU Methode)
und verlinkt dazu einen DAU Artikel von Chip aber gleichzeitig auch noch Einen Artikel von Gamestar
wo gesagt wird man soll in Overwatch einen Frame Limiter benutzen und dazu im Spiel V-Sync aus !?
Dagegen spricht das Video von Battlenonsense wo gesagt wird Spiel V-Sync an, Treiber V-Sync aus.
+
Wie hier bereits gesagt würde ich V-Sync im Treiber weder an noch aus stellen sondern wie von Nvidia
empfohlen auf Einstellung für 3D Anwendung verwenden und dazu bei G-Sync einen Frame Limiter
um immer in der Sync Range zu bleiben. Entweder direkt im Spiel oder im Treiber bei Max.Bildfrequenz.
Sollte man damit tatsächlich in einem Spiel leichtes Tearing im unteren Bildteil haben (siehe Video oben)
dann ist der aktuelle Stand laut dem Battlenonsense Video, in diesem Spiel ingame V-Sync zu aktivieren.
Wobei er nur den ingame Frame Limiter zeigte mit 236FPS. Weniger FPS und Treiber Frame Limiter fehlt.
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