Clever Win

manniefresh

Lieutenant
Hallo leute, wollt mal fragen ob jemand oben gnenanntes "Gewinnspiel" kennt. Habe am Donnerstag nen anruf von denen bekommen bei dem die nach meinen Bankdaten verlangt haben. Ich hab denen gesagt das ich sie momentan nicht im Kopf habe und das sie nochaml anrufen sollten.
Ich habe mich mal vor einiger zeit bei nem Gewinnspiel online angemeldet, aber ich glaub des ist schon lange vorbei. Die Frau am Telefon meinte das das ganze 55€ kostet und es über drei monate geht, also insgesamt 165€. Sie meinte das ich eine Geld-Zurück-Garantie habe in dem fall das ich nichts Gewinne. Die Gewinne liegen grundsätzlich über dem investierten Einsatz. Der Grund des anrufes war die kündigung des "vertrages". In den letzten drei Monaten habe ich mich nirgendwo bei sachen angemeldet bei denen ich etwas gewinnen konnte.
Nun wollte ich wissen ob irgendjemand erfahrungen mit solchen Sachen hat und ob sowas seriös ist? Die haben bei mir auf das Handy angerufen mit natürlich unbekannter nummer.
Danke
mfg manniefresh

Gib bloß nicht deine Daten preis, das Ganze ist natürlich eine reine Abzocke.

Einfach den Hausverstand einschalten und Google befragen.

Na, das hat sie nur so erzählt Brigitta. Schliesslich muss man es später eventuell beweisen, dass sie sowas gesagt hat. *vielSpassdabei*
Wenn man dann erstmal die AGB gefunden hat, steht vielleicht wirklich was von Gewinngarantie drin.
Zur "Besänftigung" gibts dann später als Gewinn einen schönen Lutscher für 165€ - ? einen Vetrag an die Backe für 1 Jahr, da nicht gekündigt, und kostenlos die Verstreuung aller Daten in die weiten Welt. *Mahlzeit* :D

Hallo

ich habe am 21.1. den ersten Anruf bekommen. Die Dame wollte auch meine Bankdaten und habe Sie ihr nicht gegeben.

Heute kam wieder ein Anruf. Ich wurde so geschickt gefragt das ich meine Bankdaten doch abgegeben habe. Später kam noch ein Nachruf um alles zu bestätigen. Jetzt hatte ich richtig nachgefragt. 55 Euro pro Monat. Dies wurde mir nicht so gesagt.

Oweiha bin voll drauf reingefallen. Die Dame drohte mir mit der Rechtsabteilung und wenn ich mich weigere kommen hohe Kosten auf mich zu.

Kann mir jemand weiterhelfen. Bitttteeeeeeee

Gruß Susanne

Ich bin da so genau nicht auf den laufenden was die Gerichte sagen, manchmal sehr zum Nachteil des Betroffenen da selbstständige Auskunft über die Bankdaten getroffen wurde.

Jedenfall: Widerrufen (schriftlich!) per Einschreiben mit Rückschein und die Einzugsermächtigung entziehen. Geld, falls abgehoben, rückbuchen lassen.

Drohungen, sind in dieser Branche Gang und Gäbe. Nur ziehen die Dackel schnell die Schwänze ein bei fadenscheinigen Forderungen.
Vielleicht gibts noch Post vom Inkasso mit Schufaandrohung usw. usf. Solche Einschüchterungsversuche sind leider völlig "normal". :freak:

Update: Die sind ja heutzutage auch nicht mehr ganz so "blöd". Eine ladungsfähige Adresse zu finden, wird wohl nicht machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerWitwenmacher
danke für Antwort.

Ich kann garnicht widerrufen, jedenfalls im Moment, weil ich gar keine Adresse oder sonst irgendwas habe.Werde erst mal abwarten.

nachdenkliche Susanne
:mad:

also ich habe gerade eben genau solch einen anruf bekommen und habe aber meine bankdaten natürlich nicht bestätigt...
diese seltsame frau am telefon hat dann behauptet, ich habe bei diesem gewinnspiel im oktober mitgemacht und sie bräuchte die bestätigung meiner bankdaten, damit sie meine mitgliedschaft kündigen kann. ich habe sie daraufhin gefragt, warum sie meine bankdaten für einen kündigung braucht und sie meinte, sie müsse ja wissen, ob ich das bin.
sie hat mir gesagt, dass die meine bankdaten schon haben und ich diese nur bestätigen muss.
aber die können sie definitiv nicht von mir haben! ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll...aber die hat mir meine adresse und mein geburtsdatum vorgelesen!
hilfe, was soll ich jetzt tun? :(

Genau wie bei mir.

Gebe auf keinen Fall deine Bankdaten an.
Morgen rufe ich bei meinen Rechtsschutz an.
Melde mich wieder.

Gruß Susanne

@Tiffylein: Nichts machen.
Die bluffen und wollen nur dein Bestes: Dein Geld.

Mein Standardspruch am Telefon: "Bevor Sie weiterreden möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass das Gespräch zu Revisionszwecken aufgezeichnet wird."

Viele legen direkt auf, andere versuchen es trotzdem und werden abgeschreckt durch meine Frage nach Name und Telefonnummer.

das sind schon mal gute tipps...bin gespannt, wie die beim rechtsschutz reagieren!
das ist ja wirklich einen frechheit.

dankeschön!

Hey, ich hab heute auch einen dubiosen Anruf von "clever win" erhalten. Erst fragte sie ob ich weiter spielen möchte, erzählte mir mir dann irgend etwas von 55€x3Monate, die ich angeblich durch die AGB´s bestätigt habe. Als ich sie nach einer Anschrift fragte, meinte sie sie würde mir irgendwelche Unterlagen zusenden damit ich (bis 01.02.2009)kündigen kann. Von meiner Bitte diese mir telefonisch durch zu geben, hielt die Frau nicht viel, denn sie legte einfach auf.
Laßt euch von diesen Leuten nicht´s vom Pferd erzählen.

Gruß Jalee135

Heute kann mal halt leider niemanden mehr glauben.
Überall Abzocke, vorallem am Telefon.

Ok habe meine Bankdaten durchgegeben. Entweder war ich unzurechnungsfähig oder ich habe zuviel Geld aufm Konto. Naja aufjedenfall habe ich heute einen Brief von denen bekommen mit deren Anschrift und Telefonnummer. Ebenso sind auf der Rückseite des Briefes die AGB's abgedruckt. Ein widerrufsrecht besteht innerhalb der ersten 14 Tage nach erhalt dieses Schreibens, bei bedarf schikce ich die Anschrift per PN an diejenigen, die davon gebrauch machen wollen.
mfg manniefresh

Ich habe mit meinen Rechtsschutz gesprochen. Die müssen mir erst mal beweisen das ich an einen Gewinnspiel teilnehme.
Ich bekam wieder einen Anruf und sagte es den jungen Mann. Er legte einfach auf.

Hallo,

meinem Sohn ist das selbe passiert wie euch!
Hat von euch jemand eine Ahnung wie so ein "Widerrufsschreiben" verfasst werden muss??
Hat vielleicht jemand eine Vorlage?
Das Geld , die 55Euro wurden bereits abgebucht, wir werden morgen zur Bank gehen und versuchen das Geld rückzubuchen. Hoffentlich funktioniert das, habe da gar keine Erfahrungen.
Danke für infos !!

Wenn sie eine ladungsfähige Adresse haben, dann den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an diese schicken. Sollte nur ein Postfach angegeben sein, kann man sich das sparen.

Vorlage: "Ich,..... geb. am ...., widerrufe den am .... geschlossenen Vertrag." + Unterschrift sollte reichen.

Das Geld kann man bei Lastschriftverfahren bis zu 6 Wochen nach Buchung zurückbuchen lassen. Sollte ein Brief von einem Inkassobüro kommen, kann man diesen Widersprechen. Muß man aber nicht. Aktiv muß man unbedingt bei Mahnschreiben von deutschen Gerichten werden.

ja da steht eine Adresse drin wohin man die Kündigung oder in dem Fall die Widerrufung senden kann. Steht gangz klein im §3 bei Laufzeit/Kündigung/Widerrufsrecht.
---------------------
was ist wenn mein Sohn den genauen Tag des Vertragsabschluss nicht mehr weiss? clever-win macht das ja clever, die rufen auf dem handy an und ab und zu löscht man ja auch den Speicher. Kann ich auch das Datum des erhaltenen Bestätigungsschreiben von clever-win angeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben