Clever Win

Der Bildungsstand hat hiermit gar nichts zu tun. Diese Abzocker-Schweine sind geschult Leute, die weniger standfest sind, um den Finger zu wickeln. Wenn man nicht konsequent (schreien?) sagt, dass die einen nicht mehr anrufen sollen, versuchen sie es immer wieder.

Wenn ich solche Verbrecher am Telefon habe platzt mir meistens der Kragen so sehr, dass die von alleine auflegen.

Am besten einen Anwalt einschalten und Schlimmeres vermeiden. Meist sind diese schwarzen Schafe schon bekannt, und man hat gute Karten. Oder direkte Foren suchen, wo sich die Betroffenen zusammentun können. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Carisma1996 schrieb:
Es muss halt dumme geben die zahlen und die klügeren die kassieren. Wenn alle Manager, Ärzte, Anwälte & Co. wären, wer würde unsere Häuser bauen und unseren Müll wegbringen? :D

Darf ich dich mal ganz unauffällig daran erinnern, dass der Initiator dieser Masche Anwalt ist! Das das Ganze aus dem Kopf eines vermeintlich "Klugen" entsprungen ist?

Wo kämen wir hin ... :D

Na solche Posts helfen einem ungemein weiter, vielen Dank...

Kann jemand was zu meinem letzten Beitrag sagen und weiterhelfen?
Und mich und die anderen nicht als dumm hinstellen?

@reingefallen:
Da du Clever-Win keine Einzugsermächtigung erteilt hast, müsste eine Rückbuchung auch nach 6 Wochen noch möglich sein. Rede am besten mit deiner Bank...
Fallst die Rückbuchung klappt wird clever-win dir wahrscheinlich mehrere Mahnungen schicken. Doch solange diese Mahnungen nicht gerichtlich sind, musst du darauf (glaube ich) nicht reagieren. Mit einer gerichtlichen Mahnung ist eigentlich nicht zu rechnen, denn wenn du eine gerichtliche Mahnung widersprichst, dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung und das will Clever-Win NATÜRLICH nicht ;)
[bin übrigens auch dumm]

Also ich hab eben bei meiner Bank angerufen und die Frau war total nett und hat das verstanden und sofort zurückgebucht...
Jetzt bin ich auf die Reaktion von Clever-Win gespannt!!!

@reingefallen: Und? Kam schon eine Reaktion?

Heute habe ich wieder einen sehr schönen Anruf bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich im Auftrag des Verbraucherschutzes angerufen werde. Das fand ich zunächst interessant. Mir wurde gesagt, dass festgestellt wurde, dass ich bei 198 Gewinnspielen registriert sei und dass ich nun die Möglichkeit hätte mich bei allen Gewinnspielen austragen zu lassen.
Zunächst war ich sehr froh und sagte, dass ich natürlich gerne überall ausgetragen werden möchte. Doch dann:

Der Mann am Telefon: "Ja, Herr X... bei EINEM Gewinnspiel müssen sie allerdings angemeldet bleiben."
Ich: "Warum?"
Tel: "Das ist eben so, dass die anderen Firmen abgelenkt sind."
Ich: "Verstehe ich nicht."
Tel: "Schauen Sie Herr X, wir melden sie beim Deutschen Gewinnmarathon an. Das ist ein seriöses Unternehmen. Sie bekommen monatlich 39€ abgebucht. Doch diese bekommen sie dann wieder zurück. Damit sind sie dann aber auch aus allen Listen gelöscht."

Ich rannte während dem Telefonat schnell an meinen PC un googelte den Deutschen Gewinnmarathon. NATÜRLICH unseriös! Also lasst euch da auf nichts ein!!!

Jaja, diese Märchen immer von den ColdCallern.
Oder das Märchen vom angeblichen Verbraucherschutz, "Sie zahlen monatlich ihren Beitrag und werden fortan von anderen CallCentern nicht mehr belästigt" :D

Über Deutscher Gewinnmarathon steht einiges hier:

Antispam: Deutscher Gewinnmarathon

Nein, lustigerweise kam (noch) nix!
Weder ein Brief noch eine erneute Abbuchung...
Aber ich will mich ja noch nicht zu früh freuen!
Achso ich wurde von unbekannt angerufen und es wurde gefragt ob ich so und so heiße und dann hab ich gefragt wer da denn ist, dann hat die Frau einen Namen gesagt und ich hab gefragt von was sie denn ist, da hat sie irgendeinen Namen wie WIN blabla (weiß nicht mehr) gesagt und da haben meine Alarmglocken geläutet und ich meinte nein, XX ist nicht zu sprechen und dann hat sie aufgelegt...

Huhu,sagt mal habt ihr schon mal was von extrawin.tv gehört?Ist auch so ne dubiose Firma,die haben meine Vater beleiert,bis er ja sagte,haben dann aber sofort Wiederruf per Einschreiben gemacht...Sie sagten uns,damit wäre alles erledigt..Heute bekam mein Vater Post,von deren Anwalt,der die Kosten zusätzliche Kosten einfordert....Es ist echt zum K......Danke euch

Nein kenne ich nicht unnice, aber danke für die Erwähnung! :)
Um welche Kosten geht es denn genau?

AGB extrawin.tv § 4 Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) ...Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform...

Habt ihr eigentlich schon was in Textform erhalten?

Also der monatl.Beitrag beträgt 95,70Euro Insgesamt soll mein Dad ca.145 Euro zahlen....Wir werden da jetzt gar nicht reagieren....

Aja, also das Extrawin GoldPaket wurde aufgeschwatzt.
Wobei ich ich den Passus
...an bis zu 1500 Gewinnspielen...
sehr putzig finde. Man wird also für teuer Geld an einem Gewinnspiel angemeldet und gut ist. :D
@ unnice: Falls ihr alles richtig gemacht haben solltet. Nachweis für Eingang des Widerrufes bei der Firma ist vorhanden, könnte man eventuell eine Beschwerde bei der Anwaltskammer in betracht ziehen.

Ich denke schon,das wir alles richtig gemacht haben....Wir warten erstmal ab,ob wir noch mal Post bekommen,ansonsten werde ich deinen Ratschlag befolgen...Danke dir.....!!!!

Zurück
Oben