Clever Win

Hallo, ich finde, man sollte diesen betrüger verein zur strecke bringen.es kann doch nicht sein, dass so kriminelle machenschaften durchgehen. wer hat interesse an einer sammelklage?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne jemanden, der in eben solchen Callcenter gearbeitet hat.
Der hat mir erzählt, dass diese "Firmen" von der Benutzung eurer Adressen leben. Wenn ihr auf die AGB's guckt, achtet mal auf den Punkt "Datenschutz". Sobald ihr denen schriftlich verbietet, eure Daten weiter zu verwenden, können die kein Geld mehr von euch verlangen, weil sie euch keine Dienstleistung mehr erbringen.

Vielleicht hilfreich für Leute, die nicht mehr widerrufen konnten.

Hallo Leute,

so war am Donnerstag erst mal bei meinem Anwalt.. Der hat sich nur kaputt gelacht., als er di e AGB`s durchgelesen hat.. er hat mir ein kleines Schreiben aufgesetzt..

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich den Wiederruf und die Anfechtung eines etwaig geschlossenen Vertrages.

Hilfweise kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich stelle Klage anheim und werde auf außergerichtliche Mahnungen nicht reagieren.

Hochachtungsvoll

xxxxxx
Kundennummer: xxxxxx

Anbei noch die schriftliche Kündigung.

Das ganze per Email + Fax mit Sendebestätigung raus und notfalls noch als Einschreiben mit Rückschein raus...

Dann ist wohl Ruhe... Geld auf jeden Fall zurückbuchen lassen...

Warum etwas kündigen, was ich nie abgeschlossen habe? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert leider nicht, zumindest hast du dann keine grundlage für eine spätere klage. solchen betrügern muss man die stirn bieten.

finde es sehr gut, dass jemand nägel mit köpfen macht. auch ich war beim anwlt und er hat mir ein ähnliches schreiben fertig gemacht. ich kann wirklich nur allen opfern sagen, wehrt euch gegen diesen betrug!

Sammelklage hört sich gut an.

aber ich will erst mal abwarten ob die mir tatsächlich Geld abbuchen. Soll ja ab März losgehen. Sobald die zugeschlagen haben, schlage ich auch zu.

Werd das Geld zurückholen (6 wochen Rückholmöglichkeit bei der Bank)

Werde schriftlich bw. per Mail widersprechen

und wenn dieser komische Verein dann noch Stunk macht, schließe ich mich gerne einer Sammelklage an, bzw werde dann auch meinen Anwalt zu Rate ziehen.

Bei mir kommen die damit nicht durch !!!

Gruß
MG Mike

so , bin heute positiv überrascht worden.
habe gestern nachmittag denen eine widerspruchs email geschickt.
bin heute mittag zur bank um das geld zurückzuholen, und siehe da die frau sagt mir dass das geld schon wieder seit 11uhr heute morgen wieder auf meinem konto ist :)

hallo dr.Salvin und alle zusammen

Was hat dir den Anwalt gesagt?? kann man wirklich nach 3 Monaten kundigen?

bitte euch um eine Antwort!!! es ist zu spat fur mich au Widerruff....

Ursula

Hallo,habe auch bekanntschaft mit Clever win gemacht.Die haben mich auch gut zugetextet.Ich habe natürlich blöderweise meine Daten durchgegeben.Habe auch von denen Unterlagen bekommen.Und ich habe gleich von den Widderruf gebrauch gemacht.
Die hatten aber trotz Widderruf versucht Geld abzubuchen.Was ich schon ne Schweinerrei finde.Weil das zwei mal nicht geklappt hat,habe ich heute ein Schreiben vom Rechtsanwalt bekommen.Von einen Rechtsanwalt Bronisch Warncke & Kollegen....jetzt soll ich die auch noch bezahlen.Aber das sehe ich ja nicht ein,den ich weiß zu 100% das ich denWidderruf fristgerecht abgeschickt habe.Hat schon einer Post von diesem Rechtsanwalt bekommen ??

weiß jetzt nicht genau wie ich mich da verhalten soll...aber ich warte jetzt erst einmal ab.
Habe den Rechtsanwalt erst einmal Post geschickt.MAl schauen was noch kommt.

Lg steffi

Hallo Steffi5643,

nicht verzagen, ich habe heute auch Post von diesem Spaßverein erhalten. Ich war noch nicht beim Anwalt und für die werde ich auch keinen Anwalt bemühen müssen...

Ich habe nichts Schriftliches erhalten bis auf jetzt diesen Brief des Anwalts.

Wenn du ihn dir genauer anschaust fällt dir sicher schnell auf, daß einige Kleinigkeiten nicht ganz stimmig sind.

1.) Selbst der Anwalt kennt nicht die richtige Firmierung seines möglichen Mandaten, oder aber clever-win.de hat auf der eigenen Impressum-Seite gepfuscht. (Ist jedoch leider kein rechtskräftiger Mangel, nur ein lustiger Schönheitsfehler.)
2.) Vermutlich im 2. Absatz wird auf deinen telefonischen Vertragsabschluß hingewiesen, ohne Angabe eines Datums. (Sicher nicht die Hilfe, mit der du dich aus einer Schlinge ziehen kannst, aber doch schon ein groberer Fehler, sieht irgendwie stümperhaft aus.)
3.) Ebenda wird auch kein bezug auf irgendeinen Schriftverkehr genommen... (Liegt ja eindeutig daran, daß es keinen gibt! Weder Vertragspapiere, noch überhaupt Unterlagen für dich, noch eine Mahnung oder dergleichen. (Sieht immernoch stümperhaft aus.)
4.) Unter Punkt "1. Hautptforderung aus Vertrag" steht eben genau nur dieses, weder eine Vertragsnummer, welche jeder abgeschlossene Vertrag haben muß, zwecks Identifizierung, noch steht ein Zeitraum dabei, für welchen du angemahnt wirst. Es erscheint lediglich in Punkt 3., von wann dein Mahnstand ist, in meinem Fall vom 20.03.2009...

Ich habe dafür keinen Anwalt bemüht, und stelle gleich als nachfolgenden Beitrag mein eigens aufgesetztes Schreiben an diesen (Rechtliche Anmerkung: so denke ich) Hobbymöchtegernanwalt zur Verfügung zwecks Kopie jeglicher Formen und Ausschmückungen.

Im Falle einer Antwort, welche mir nicht paßt, habe ich den Gerichtsstand vorgegeben, da der Anwalt auch dies in seinem Schreiben verpaßt hat. Ich werde mir die Anwaltskosten ersparen und minimiere meine Kosten auf die Anreise und erstmal anfallenden Gerichtskosten, bis zur Entscheidung. Wer dann Lust hat daran Teil zu haben, wie ein Nichtwinkeladvokat (ich) denen in den judikativen Hintern tritt (nur bildlich gesprochen) wird gerne über Email von mir über Gerichtstermine unterrichtet. Sofern das Gericht keinen Eintritt erhebt, von meiner Seite aus ist der Zirkuseintritt frei. :D

Wehrt Euch! Ich bin auch kostenlos für Sammelklagen offen *lol*

Ach ja, an die (im Schreiben angekündigte Email an clever-win.de habe ich mich gehalten, dafür habe ich eigens eine Emailadresse eingerichtet: iwmggm@arcor.de . Das steht für: "Ich Wehre Mich Gegen Gefakte Mahnungen"
Wem es nicht gleich auffällt: Lest mal das Aktenzeichen als jeweils zweistellige Zahl laut vor... *hihi*

Herzlicher Gruß
Orim

Selbstverständlich habe ich wirklich persönliche Daten entfernt, tragt einfach eure ein und wehrt euch gegen diesen überaus peinlichen Angriff. -Viel Erfolg dabei wünscht Orim :D

Bronisch Warncke & Koll
Volmerswerther Straße 21
D-40221 Düsseldorf

Mein Aktenzeichen:00.08.15.2009.001-1 (Bei jeglichem Schriftverkehr anzugeben.)
Ihr Aktenzeichen XXX Hier gehört das Aktenzeichen hin, das die Euch verpaßt haben!

XXX, den 24.03.2009

Sehr geehrter Herr Bronisch,

heute erreichte mich Ihr Forderungsschreiben über einen Gesamtbetrag von 101,41 Euro, vom 23.03.2009.

Ihr möglicher Mandant hat es komplett versäumt, mir schriftliche Unterlagen zu einem angeblichen Vertrag zukommen zu lassen. Auch sind nach angeblich berechtigt fehlender Zahlung keine Mahnungen gekommen.
Daß Ihr möglicher Mandant jedoch meine richtige Adresse haben muß beweist im Mandantsfall die Tatsache, daß Ihr Schreiben hingegen mich erreicht hat!

Ich nehme von jeglichen Ansprüchen Ihres möglichen Mandanten, der Firma
clever-win.de
c/o Outline GmbH
Marienstr. 1
45894 Gelsenkirchen
abstand, bis mir diese Firma eine Kopie der entsprechenden Tonbandaufzeichnung zukommen läßt, welche mir einen rechtskräftig abgeschlossenen Vertrag nachweist, sowie schriftliche Unterlagen welche mir den Vertragsgegenstand aufzeigen. Auch weise ich darauf hin, daß entweder Sie eine falsche Firmenbezeichnung Ihres möglichen Mandanten verwenden, oder die Angaben Ihres möglichen Mandanten auf der zugehörigen Internetseite www.clever-win.de nicht korrekt sind.

Sollten mir diese Unterlagen nicht bis einschließlich 16.04.2009 zugesandt werden, ergeht Anzeige gegen Ihre Kanzlei: In diesem Fall fordere ich Sie auf zur Prüfung weiterer Schritte bis zum 30.04.2009 die Bevollmächtigung Ihres möglichen Mandanten vor zu legen.

Als Gerichtsstand wird ausschließlich Stuttgart anerkannt.Sollte in Stuttgart kein zuständiges Gericht ansässig sein ergeht die Zuständigkeit an das nächstgelegene zuständige Gericht in Baden-Württemberg.

Eine Kopie dieses Schreibens ergeht als Email an oben genannten möglichen Mandanten unter Angabe meiner angeblichen Kundennummer: 200640, an die dort angegebene Emailadresse.

Sollten Sie feststellen, mich irrtümlich angemahnt zu haben, so ist dies bis einschleißlich 14.04.2009 schriftlich an mich zu richten. In diesem Falle sind die Einschreibenkosten an mich in einem gesonderten Briefkuvert zu richten. Überweisungen werden nicht akzeptiert!

Mit freundlichen Grüßen

Unter erwähnung der billigen Qualität des Anwaltsschreibens habe ich heute bereits die Email versand, dieses Schreiben wandert morgen früh via Einschreiben mit Rückschein durch die Post, das Geld ist es mir echt wert! Achtet bitte darauf, die Datumangaben jeweils mit gleichen Abständen an zu passen, um denen vernünftige Fristen zu gewähren. Achtet bitte auch darauf, daß Ihr nicht ausversehen einen Sonntag als Frist setzt. Viel Erfolg! -Orim

@Steffi:

Entschuldige, ich sehe grade, du hast Post von denen bekommen und hast aber fristgerecht gekündigt.

Hast du das auch schriftlich? Sprich: hast du ein Einschreiben mit Rückschein abgesendet?
Falls es nur ein ganz normaler Brief war, werden die einfach behaupten, den nicht erhalten zu haben, oder haben ihn sogar tatsächlich nichtmal erhalten.

Dann bleibt dir lediglich noch die Möglichkeit, den Vertrag an zu fechten, da Sie dich mit Sicherheit widerrechtlich angerufen haben, sowohl als unaufgeforderter Anruf, als auch mit unterdrückter Rufnummer.

Sehr wahrscheinlich mit der Masche, daß du den Vertrag aktuell kündigen kannst?(ohne daß dir bewusst gewesen wäre, daß + berhaupt ein Vertrag existiert?)

Ich drück dir die Daumen, aber in deinem Fall brauchst du glaube ich einen Rechtsverdreher.

Herzlicher Gruß
Orim

Hallo zusammen,

vorab kurze Einführung

Cleverwin am Telefon

1 Woche später Wilkommensschreiben

2 Emails bzgl Widerruf verschickt nichts passiert
1 Hotline angerufen, welche nie available ist
1 Anwaltgegangen
1 Widerrufsschreiben vom Anwaltbekommen und verschickt (FAX)
1 Widerrufsbestätigung bekommen
-----------------------------------------------------------
Heute:
1 Schreiben Anwalt von Cleverwin bekommen

ich dachte ich hätte das Thema vom Tisch...

Ein Brief, wie er schon oben von meinem Vorrender beschrieben wurde, flog heute in meinen Briefkasten und hat darauf gewartet von mir geöffnet zuwerden.

Ich war doch recht überrascht, da ich doch nach dem Widerrufsschreiben (05.02.09) von meinem Anwalt, eine Widerrufsbestätigung von einer Frau S**** S**** (****@outline-telesales.de) bekommen hatte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihre Nachtricht vom 05.02.2009 Datum 10.02.2009

Betr.: Widerrufsbestätigung

Sehr geehrter Herr ......

hiermit bestätigen wie Ihnen den Eingang ihres Widerrufs vom 05.02.2009.

Selbstverständlich nehmen wir Sie sofort aus unserer Spielgemeinschaft raus.

Des Weiteren bestätigen wir Ihnen die Einstellung des Lasschiftverfahrens.

Sollte es wieder erwartend zu einer Überschneidung der Abbuchung gekommen sein, erstatten wir Ihnen diesen Betrag umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen

cleverwin.de

i.A. S**** S****

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat aus dem Anwaltsschreiben welches auf den 25.03.2009 datiert ist:

Ihre Zahlung, zu der Sie vertraglich verpflichtet sind, ist nicht fristgerecht erfolgt oder Sie haben die Abbuchung durch meine Mandantschaft zurückbuchen lassen oder nicht fristgerecht Ihren Widerspruch erklärt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein kleiner Beitrag zur belustigung des Feierabends

cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realnamen entfernt!)
Hallo,
auch ich habe bekanntschaft mit cleverwin gemacht im Januar.Laut denen sollte ich noch Unterlagen bekommen aber bis heute kam nichts.Die haben mir dann im Januar das erste mal Geld abgebucht 55,-€,habe es direkt zurück gebucht,im Februar nocheinmal auch das habe ich mir wiedergeholt.Ich habe versucht bei cleverwin anzurufen aber komischerweise geht da nie jemand dran,habe E-Mails verschickt bis heute keine Antwort...... Und dann gestern hatte ich einen Brief von dem o.g. Anwalt im Briefkasten.
Die wollen einen Betrag von insgesamt 101,41€ haben,was ich komisch finde.
Hauptforderung aus Vertrag 55,00€
Verzugszinsen (von bis ) 00,00€ (steht kein Datum)
Rechtsanwaltgebühren 45,41€

Wenn ich versuche bei dieser Kanzlei anzurufen geht da keiner dran?

Was soll ich jetzt machen...bitte helft mir !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ! und ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Hallo Yvonne26,

hast du je ein Widerruf erhoben??

Also ein Widerrufsschreiben aufgesetzt und es per Einschreiben bzw. Fax abgeschickt?

Und du hast NIE einen Brief von denen bekommen?

Ich habe damals ein Schreiben bekommen. Allerdings keine Unterlagen, sondern lediglich Vielen dank das Sie sich für uns entschieden haben mit null Angaben.

Umgehend Anwalt einschalten!

Wenn du einen Mahnbescheid bekommst, innerhalb von 14 tagen Widerspruch erheben und das nicht aufschieben sondern "as soon as possible" erledigen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

wollte euch auch nochmal bericht erstatten, war ja bei meinem Anwalt, und hatte das Schreiben aufgesetzt, wie weiter oben beschrieben !!

Dann bekamm ich auch am 27.02.09 ein ganz nettes Schreiben... Eingang des Wiederrufs bestätigt...

Selbstverständlich nehmen wir sie sofort aus der Spielg.... raus..

wie oben schon mal geschrieben....

mein geld hab ich mir auch zurück geholt...

Dachte auch damit sei der Fall erledigt....

DENKSTE !!!

Heute bekomme ich Post von einem Anwalt namens Bronisch - Warnicke & Koll......

Forderung: 101,41 Euro...

Kopierte Unterschrift... und bis zum 14.04.09 zu bezahlen...

Einfach Unglaublich....

Wie dumm glauben die Leute, sind wir eigentlich... Werde am Montag ein schreiben aufsetzen.. mit der Kopie der Kündigungsbestätigung von Clever-Win... und falls sie sich weiter belästigen... werde ich selber Klage einreichen....

Was haltet ihr davon ???

Ich will gar nicht erst Wissen wieviele Leute die an einem Tag ködern.

Dadurch das ich ja eine Widerrufsbestätigung habe, habe ich mir auch schon überlegt die einfach mal machen zulassen. :evillol:

Wenn Sie wirklich weiter in mich investieren sollten, kommen die Kosten vom Mahnverfahren hinzu.

Es ist dann zwar das erste mal das ich einen Mahnbescheid bekomme, aber eins sage ich euch, darüber werde ich mich dann sogar freuen! bing bing weitere ca. 35Euro in mich investiert. :lol:

Sollen die doch ruhig ein Gerichtsverfahren in betracht ziehen! Sollen sie ruhig weiter ihr "legal verdientes Geld" in mich investieren.

Aber eins habe ich gelernt

Bei mir gibt es nun einen Wettbewerb

Wer bleibt am längsten in der Leitung?

Regel 1 gebe ihnen keine Informationen
Regel 2 gebe ihnen keine Informationen
Regel 3 Sei immer sehr höflich und nett
Regel 4 gebe ihnen keine Informationen

:evillol:

cheers

Du kannst sie erreichen unter: 0******. Der Name der "Chefin" ist V**** L****, ihr Mann heisst M*** L****. Die betreiben dieses Call Center und suchen immer wieder nach Opfern mit ihrem Negativleitfaden. Die angerufenen spielen gar nicht mit - erst nachdem sie dem Anrufer die Daten wie Kontonummer und Geburtsdatum durchgibt, spielt er mit! Das ist eine neue Masche dieser Abzocker. Die bekommen von mir auch eine Anzeige wegen Betrug. Wenn jeder zur Verbraucherberatung geht und sich über diese Leute beschwert, sollte es nicht sehr lange mit der Schliessung dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realnamen und Daten entfernt)
Hallo an alle,

auch ich bin eine Geschädigte dieser Firma.

Bei mir lief es ganz genauso wie bei vielen hier. ich erhielt einen Anruf dass ich jetzt kündigen könne, sonst würde das Gewinnspiel noch ein weiteres Jahr laufen. Dreimal hab ich denen am Telefon gesagt, dass ich an keinem Gewinnspiel teilnehme und deswegen auch keines weiterlaufen kann. Beim vierten Anruf der Gesellschaft zweifelte ich an meinem Erinnnerungsvermögen (zumal der ja allerhand von mir wusste - von Geburtsdatum bis hin zu den ersten Zahlen meiner Kto-Nummer usw usw...) und ich ließ mich breitschlagen, dieses komische Gespräch aufzuzeichnen.

Es kam per Post die bestätigung, keine Kündigungsbestätigung, aber irgendwie redete ich mir ein, das wird schon seine richtigkeit haben.

Nachdem nach 3 Monaten immer noch keine Kündigungsbesätigung gekommen ist, hab ich alle Abbuchungen von Clever-Win zurückbuchen lassen und ein Widerspruchsschreiben per Einschreiben an die Firma geschickt. Als Antwort bekam ich einen Brief der selben Anwaltskanzlei wie schon viele hier!

ABER: Ich hab die Seite dieser Anwaltskanzlei im Internet gesucht. Die Kanzlei gibt es zwar wirklich, aber die haben eine ganz andere Telefonnummer und Adresse wie sie im Schreiben von Clever-Win angegeben wurden. Ich hab dann bei dieser Anwaltskanzlei mit der Telefonnummer vom Internet angerufen und die wussten gar nichts davon, dass sie für Clever-Win Mahnschreiben versendet haben.

Lasst euch nicht verunsichern. Ich hab auf dieses Schreiben nicht geantwortet, den abgebuchten Betrag wieder rückbuchen lassen (der diesmal unter einem anderen Namen für eine angeblich andere Firma abgebucht wurde) und wartete ab.

Gestern kam dann ein Schreiben mit einer Widerrufsbestätigung. Wenn die jetzt nochmal was abbuchen, werde ich tatsächlich zum Anwalt gehen!

Viele Grüße
Sonnenblume81

Hallo,
komme selbst aus Gelsenkirchen.
Aus verlässlichen Quellen weiß ich das diese Firma zahlungsunfähig ist. Also mein Rat, gebt eure Daten nicht an und lasst euer Geld bei eurer Bank zurück buchen. Ich gehe stark davon aus, das nach einem Rücktritt keine Rücküberweisung erfolgt.
Ihr wärt nicht die einzigen die auf ihr Geld warten

Zurück
Oben