Cloud-Anbieter mit viel Speicher

grill

Banned
Hallo Community,

ich suche derzeitig einen Cloud-Anbieter der mir für wenig Geld viel Speicherplatz zur Verfügung stellt. Am besten ab 2TB, besser 4 oder evtl auch unlimited. Anbieter muss nicht unbedingt in Deutschland sein.

Es geht darum dass ich viele Videos render und fertige Videos dann direkt online abrufbar machen möchte. Daher wäre es auch Vorteilhaft wenn ein Ordner, in dem die fertigen Videos landen, direkt mit der Cloud synchronisiert. Alternativ ist mir ein FTP Upload auch recht.

Verfügbar sollten die Dateien dann jederzeit über eine Linkfreigabe oder ähnliches sein. Also ohne extra Software installieren zu müssen.

Anbieter wie Google, Amazon, Dropbox... (also 10€ für 1TB im Monat) sind mir ehrlich gesagt zu teuer, da ich derzeitig eine kostenlose Methode nutze um die Dateien zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist dies mit etwas Aufwand verbunden und um diesen los zu werden hätte ich auch kein Problem etwas zu zahlen. Aber da reden wir dann eher von 10€ für 4TB im Monat.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

iCloud Preise:
50 GB: 0,99 €
200 GB: 2,99 €
2 TB: 9,99 €

@Königstein93: Kann man auch einen Ordner freigeben und teilt direkt alle Unterordner und Dateien oder muss ich alle Dateien einzeln freigeben? Zur iCloud finde ich gerade nämlich sehr viele widersprüchliche Infos.

2TB ist das Maximum? Es gibt keine Möglichkeit noch mal den Speicherbedarf nach oben anzupassen, falls es doch mal mehr werden sollte?

Keine Ahnung ob 2TB das Maximum ist (soviel benötige ich gar nicht) :D
Du kannst einen Ordner freigeben, allerdings ob die Unterordner automatisch mit freigegeben werden weiß ich leider nicht, da noch nicht ausprobiert.

10€ für 4TB im Monat wirst du nur sehr schwer bekommen, wann dann im sehr cold-storage Bereich (wo die Daten nicht sofort verfügbar sind).

Zusätzlich kommen Download und Upload Spesen hinzu.

Gerne benutzt wird sicherlich Backblaze B2 (0.005 USD pro GB). Kompetitiv ist auch Wasabi (0.0039 pro GB in legacy pricing plan, aber download kosten kommen hinzu).

Zum massiven Abrufen von Videos eignen sich beide nicht, es handelt sich hier um Dienste die primär für Backupzwecke geeignet sind. Der Standort USA macht sie fürs Video delivery nicht sehr brauchbar.

Für Delivery besser (aber nicht gut, abhängig davon wie viel du ausgehenden Verkehr generierst) eignen sich Dienste wie Amazon S3, Google GCS und Microsoft Azure.

Das von dir angepeilte Preisniveau ist mit deinen technischen Voraussetzungen wohl nicht machbar.

Schreckst du davor zurück deine Eigene Cloud zu erstellen? Wie ist denn deine Internetverbindung, also genauer gesagt, dein Upload?

Ich habe mir mit einem Odroid HC2 (60 €) und einer 1 TB Festplatte (40 - 50 €) mit nextcloudpi ein günstiges NAS mit Cloud selber gebaut?

grill schrieb:
Es geht darum dass ich viele Videos render und fertige Videos dann direkt online abrufbar machen möchte. Daher wäre es auch Vorteilhaft wenn ein Ordner, in dem die fertigen Videos landen, direkt mit der Cloud synchronisiert. Alternativ ist mir ein FTP Upload auch recht.

Ich versteh diesen Teil nicht. Ob du es nun in die cloud lädst oder an z.B. Youtube ist doch egal du musst es doch aber so oder so hochladen oder nicht?

Die Videos gehen nicht an YT oder sonstige Videodienste. Die Videos sind an einen speziellen Kreis von Leuten gerichtet (und nein, es geht weder um Pron noch um Urheberrechtsverletzungen).

Und einmalig hochladen und von der Cloud aus verteilen ist etwas anderes als wenn 30 Leute versuchen ein Videofile von deiner Homecloud zu schauen.

Hmm, warum kein Torrent? Wenn es eh legal ist, verschlüssele die Dateien, biete sie als Torrent mit deinem Heimserver als seeder und wenn die anderen darauf zugreifen stellen sie ja selbst die Dateien wieder bereit sodass es auch keinen Bandbreitenengpass geben dürfte

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnatos
Mein Tipp, hubiC 10TB für 50€ p.a. jedoch nur 10Mbits Up/down.

Wenn du Office 365 nutzt hast du pro Account 1TB onedrive Space inklusive.

Lizenzen kann man z.T. günstig schießen bekommt dann jedoch einen neuen Account.

Videos kann man gut bei Yt hosten, muss sie dann aber einzelnet privat schalten.

https://mega.nz/pro

4TB für 20€ oder 8TB für 30€ möglich. Erweiterungen für Browser, CMD und Thudnerbird gibts auch ^^

Deine eigene Cloud:

Bei Hetzner für 24€ einen Server mieten:
https://www.hetzner.de/sb

Nextcloud installieren.
Speicher verschlüsseln.

6TB eigenen Cloud Speicher genießen. [auf 2x3TB Angebote klicken]

Grüße

Zurück
Oben