Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cloud-basiertes DRM UltraViolet ab 2013 in Deutschland
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Cloud-basiertes DRM UltraViolet ab 2013 in Deutschland
White_Eagle
Lt. Commander
Eine digitale Kopie ist bei einigen BluRay möglich u. der Zugang in der Hülle als Papierbeilage enthalten.
Erklärung dazu als Skip-Intro: http://wwws.warnerbros.de/digitalcopy/#/WhatIsDigitalCopy
Bei einigen ist dies Angebot befristet,
z.Bsp. BD Sherlock Holmes: "Spiel im Schatten" (Gültigkeit der Digital Copy bis 04.05.2014),
1. "Gehen sie auf: www.wbdigitalcopy.de "
2. "Folgen Sie den Anweisungen, um den Film herunterzuladen"
3. "Sobald die Aufforderung erscheint, geben Sie folgenden Code ein:
+ 12 Zeilen in 1mm Schriftgröße, zu den Bedingungen.
3. "Geben Sie auf Aufforderung diesen Autorisierungscode ein:
+ 13 Zeilen in schwarzer Schrift (hellschwarz) auf schwarzem Untergrund (das sind die totalen Schlaumeier), in ca. 1mm Schriftgröße zu den ?, ich kann's leider nicht lesen!
und als Video-on-Demand
pocket BLU® - Digital Copy -> http://www.pocketblu.com/DigitalCopy.aspx
"Download the pocket BLU® app on your Android device, iPhone, iPad, iPod Touch, PC or MAC."
und für: BD-Live
Erklärung dazu als Skip-Intro: http://wwws.warnerbros.de/digitalcopy/#/WhatIsDigitalCopy
Bei einigen ist dies Angebot befristet,
z.Bsp. BD Sherlock Holmes: "Spiel im Schatten" (Gültigkeit der Digital Copy bis 04.05.2014),
1. "Gehen sie auf: www.wbdigitalcopy.de "
2. "Folgen Sie den Anweisungen, um den Film herunterzuladen"
3. "Sobald die Aufforderung erscheint, geben Sie folgenden Code ein:
->als Bsp.AB1C2DEF3GH45IJK
+ 12 Zeilen in 1mm Schriftgröße, zu den Bedingungen.
3. "Geben Sie auf Aufforderung diesen Autorisierungscode ein:
-> als Bsp.ABC12DE345FGH67IJK
+ 13 Zeilen in schwarzer Schrift (hellschwarz) auf schwarzem Untergrund (das sind die totalen Schlaumeier), in ca. 1mm Schriftgröße zu den ?, ich kann's leider nicht lesen!
und als Video-on-Demand
pocket BLU® - Digital Copy -> http://www.pocketblu.com/DigitalCopy.aspx
"Download the pocket BLU® app on your Android device, iPhone, iPad, iPod Touch, PC or MAC."
und für: BD-Live
Erklärung/Hinweise
Zuletzt bearbeitet:
kennythekid
Banned
Wie wärs denn mal mit einer Zeitbasierten Idee?
Erklärung Max Mustermann kauft sich einen Film Online für diesen hat er 1 Jahr lang das Recht ihn zu streamen und nach diesem Jahr erhält er einen Download des Filmes so, dass der Benutzer ihn auf Dauer nicht verliert.
Edit: Und um auf diese Idee zu kommen musste ich nichtmal in der Branche sein...
Erklärung Max Mustermann kauft sich einen Film Online für diesen hat er 1 Jahr lang das Recht ihn zu streamen und nach diesem Jahr erhält er einen Download des Filmes so, dass der Benutzer ihn auf Dauer nicht verliert.
Edit: Und um auf diese Idee zu kommen musste ich nichtmal in der Branche sein...
Voyager10 schrieb:
Du hast das System nicht verstanden. Der Code liegt einer echten BR bei. Diesen kannst du für einen optionalen Dienst einlösen und der ist begrenzt auf dein Konto. Mit deiner BR kannst du weiterhin machen was du willst.
Versteh' mich nicht falsch, aber was meinst du denn genau ? Ich kann da außer http://www.paramount.de/Info/Nutzungsbedingungen nichts finden ?White_Eagle schrieb:
Oder du kaufst dir den verdammten Film physikalisch und aktivierst den Code und nutzt beide Vorteile ? Ich merk' schon warum du nicht in der Branche bist.kennythekid schrieb:
//EDIT: Plus deine 'Idee' ist schon seit längerem Realität. Siehe User über dir//
Trotzdem habe ich eine Frage an die anderen Nutzer:
Was ist wenn ich eine BR kaufe diese Aktiviere und ohne Code weiterverkaufe. Dann habe ich ja rein hypothetisch immer noch meine Digitale Kopie. Hat einer eine Idee wie man gedenkt das Problem zu lösen ?
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle
Lt. Commander
@YAKUSIO,
das ist doch nun net so schwer, mit der Maus auf nen paar Links zu klicken!
oder hast du etwa schon Win8 auf'm Tablet/Phone mit Touchscreenbedienung?
Dann nat. versteh ich dich, das das nix wird!
klick in dem Link: http://www.paramountdigitalcopy.com/de/missionimpossibleghostprotocol/
auf: -> "Übertragen an iTunes" <- und du kommst dahin: http://www.paramountdigitalcopy.com...003&disc=9e41a51f-8053-4366-8777-9692c20b81e6, dort trägst du dann ein deine E-Mail + Geb.dat. + wählst aus wie/wo du den Film erworben hast + erklärst dich einverstanden mit d. allgem. Geschäftsbed./Datenschutzerkl.
-> dann Klick auf unter auf -> WEITER <- ... usw.
das ist doch nun net so schwer, mit der Maus auf nen paar Links zu klicken!
oder hast du etwa schon Win8 auf'm Tablet/Phone mit Touchscreenbedienung?
Dann nat. versteh ich dich, das das nix wird!
klick in dem Link: http://www.paramountdigitalcopy.com/de/missionimpossibleghostprotocol/
auf: -> "Übertragen an iTunes" <- und du kommst dahin: http://www.paramountdigitalcopy.com...003&disc=9e41a51f-8053-4366-8777-9692c20b81e6, dort trägst du dann ein deine E-Mail + Geb.dat. + wählst aus wie/wo du den Film erworben hast + erklärst dich einverstanden mit d. allgem. Geschäftsbed./Datenschutzerkl.
-> dann Klick auf unter auf -> WEITER <- ... usw.
Zuletzt bearbeitet:
Staubwedel
Commander
Also hab ich dann Filme, die ich irgendwie doch nicht habe? Filme, die ich kaufe und sehen darf, die mir aber nicht gehören?
Naja, brauch ich nicht
Naja, brauch ich nicht
Staubwedel schrieb:
Ohne spaß, ich zieh das jetzt durch. Ist mir sowas von egal. Wie ich es vor die schon 6 anderen Personen erklärt habe:
Die BR/DVD gehört dir. Du kannst aber optional deine BR/DVD auf UV aktivieren und so dir extra Funktionen freischalten. Die physikalische DVD/BR gehört aber immer noch dir und du kannst damit machen wozu du auch immer lustig bist.
Und es ist mir wurscht auch wenn noch 100 Horsts hier ihre hohlen Phrasen reinwerfen ohne die News gelesen zu haben, irgendjemand muss es ja tun.
@White_Eagle: Dankeschön .
eLan
Lt. Junior Grade
Digital-Entertainment-Content-Ecosystem-Konsortiums
Oh mein Gott, was ein Wort..
J0SH
Lt. Junior Grade
@Yakusio
Ich finds schon besser, wenn ich etwas kaufe und mir gehört dann die BD.
BITTE erklär es uns doch noch einmal
Spaß beiseite.
Nach dem Kauf hat man die BD in den Händen, den Code eingegeben und somit das Recht erworben den Film zu streamen...
Dann kann ich ja die BD anschließend für 15€ weiterverkaufen, z.B. an jemanden mit relativ langsamen Internet Der wird sich freuen.
Her mit diesem zukunftsträchtigen System
Ich finds schon besser, wenn ich etwas kaufe und mir gehört dann die BD.
BITTE erklär es uns doch noch einmal
Spaß beiseite.
Nach dem Kauf hat man die BD in den Händen, den Code eingegeben und somit das Recht erworben den Film zu streamen...
Dann kann ich ja die BD anschließend für 15€ weiterverkaufen, z.B. an jemanden mit relativ langsamen Internet Der wird sich freuen.
Zuletzt bearbeitet:
J0SH
Lt. Junior Grade
MUnicorn schrieb:Und wieder etwas was mich als Kunde einschänken will, ...
Solange der Code noch mit der tatsächlichen DVD/BD verkauft wird, ist es ja ein Bonus für den Kunden (vorausgesetzt sind gleiche Verkaufspreise).
Wenn man eine Hülle kauft, wo ausschließlich der "Film-Code" drin ist, wäre deine Befürchtung verständlich. (@ALLE: Ist das möglicherweise die Zukunft)?
DarkWolv
Lieutenant
Ich habe die Befürchtung das die BR/DVD ohne Aktivierung dann nicht mehr geht sprich wir landen beim Steam System wo Du keine DVD/BR mehr verkaufen kannst da ja diese an Deinen Account gebunden ist!
Oder Du kriegst nur mehr nen Code zum Eingeben, und wenn die Platform dann mal Probs hat kannst eben keine bezahlten Filme mehr schauen, welch eine Traumhafte Zukunft!
Die wollen doch nur die Sozialen Kontakte mit dem System fördern, versteht ihr das denn nicht??? (Rausgehen, Freunde treffen, kein Sitzen vor dem Fernseher, etc...)
Wie war das mal?? Das hatte doch schon wer gesagt im Punkt Crytek möchte den Gebrauchtspielemarkt verschwinden lassen, da wurde das schon mal geschrieben, weiß nicht mehr wer es war!
Oder Du kriegst nur mehr nen Code zum Eingeben, und wenn die Platform dann mal Probs hat kannst eben keine bezahlten Filme mehr schauen, welch eine Traumhafte Zukunft!
Die wollen doch nur die Sozialen Kontakte mit dem System fördern, versteht ihr das denn nicht??? (Rausgehen, Freunde treffen, kein Sitzen vor dem Fernseher, etc...)
Wie war das mal?? Das hatte doch schon wer gesagt im Punkt Crytek möchte den Gebrauchtspielemarkt verschwinden lassen, da wurde das schon mal geschrieben, weiß nicht mehr wer es war!
Magellan
Fleet Admiral
Dann brauch ich ja nur noch eine ständige Internetverbindung für mein Auto damit ich die Musik dann auch dort nutzen kann...
Dein Danke, ich habe noch die etwas DRM geschütztes gekauft und werde das auch weiterhin nicht machen.
Meine Musik will ich nutzen können wie ich will und in aller Regel bedeutet das auf die SD Karte kopieren und im Auto anhören.
Wer mir das nicht bieten kann (eher will) der sieht auch kein Geld von mir. (Außer meiner Raubkopierer Pauschale die ich auf alle Medien zahlen muss)
Dein Danke, ich habe noch die etwas DRM geschütztes gekauft und werde das auch weiterhin nicht machen.
Meine Musik will ich nutzen können wie ich will und in aller Regel bedeutet das auf die SD Karte kopieren und im Auto anhören.
Wer mir das nicht bieten kann (eher will) der sieht auch kein Geld von mir. (Außer meiner Raubkopierer Pauschale die ich auf alle Medien zahlen muss)
bigbrother25
Lt. Junior Grade
Der mehrwert ist nicht gegeben, denn gleiczeitig wird dir die Möglichkeit genommen, die digitale Kopie auf der Cloud wieder zu verkaufen, weil sie ja an deinen Account gebunden ist.
Wie bei Steam oder Origin oder UPlay wird also der Film deinem Account zugeordnet und du kannst ihn nur noch inklusive Account verkaufen, wenn überhaupt.
Im Artikel steht ja auch nicht, dass zwingend eine BluRay/DVD erforderlich ist, sondern eben diese Cloud-Geschichte auch ohne Hardware funktioniert.
Was bedeutet, dass du eben nur noch den Code kaufst und nicht mal mehr den Datenträger bekommst.
Und wenn du dann fleissig deine Cloud mit Filmen und Serien gefüllt hast, geht Sony pleite und dein Account mitsamt den ganzen Filmen, die eh nur 6 Leute schauen dürfen auf maximal 12 Geräten (also 2 pro Nutzer) ist futsch.
Das soll also die digitale Revolution der Kontentindustrie sein?
DRM weg, die Einsparungen direkt an den Kunden weitergeben und die BR kostet nur noch 5€, ein Song nur noch max. 25 Cent. Wer da noch stiehlt, wäre ja schön blöd.
Und die Gängelung durch FBI-Filmchen und Rechtshinweise sowie andere nette DRM-Methoden für den ehrlichen User fällt weg.
Wie bei Steam oder Origin oder UPlay wird also der Film deinem Account zugeordnet und du kannst ihn nur noch inklusive Account verkaufen, wenn überhaupt.
Im Artikel steht ja auch nicht, dass zwingend eine BluRay/DVD erforderlich ist, sondern eben diese Cloud-Geschichte auch ohne Hardware funktioniert.
Was bedeutet, dass du eben nur noch den Code kaufst und nicht mal mehr den Datenträger bekommst.
Und wenn du dann fleissig deine Cloud mit Filmen und Serien gefüllt hast, geht Sony pleite und dein Account mitsamt den ganzen Filmen, die eh nur 6 Leute schauen dürfen auf maximal 12 Geräten (also 2 pro Nutzer) ist futsch.
Das soll also die digitale Revolution der Kontentindustrie sein?
DRM weg, die Einsparungen direkt an den Kunden weitergeben und die BR kostet nur noch 5€, ein Song nur noch max. 25 Cent. Wer da noch stiehlt, wäre ja schön blöd.
Und die Gängelung durch FBI-Filmchen und Rechtshinweise sowie andere nette DRM-Methoden für den ehrlichen User fällt weg.
J0SH
Lt. Junior Grade
bigbrother25 schrieb:Der mehrwert ist nicht gegeben, denn gleiczeitig wird dir die Möglichkeit genommen, die digitale Kopie auf der Cloud wieder zu verkaufen, weil sie ja an deinen Account gebunden ist...
Momentan wird ja die Disc + Code verkauft. Man erhält also beide Wiedergabemöglichkeiten (=Mehrwert).
Die Disc könnte man dann an einen Dritten verkaufen und die Streammöglichkeit bleibt einem erhalten.
(Geht natürlich nur, wenn die Disc Bestandteil des Angebots bleibt -- logisch.)
quotenkiller
Lieutenant
moment bitte, lässt sich nicht durch das drm einer bd, diese auch "deaktivieren"?J0SH schrieb:...
oder vielleicht auch nur auflagenweise. wenn es dem anbieter zu bunt, lässt er eine auflage "deaktivieren" und es erwischt auch mal wieder in erster linie den ehrlichen kunden.
bezüglich bd, sollte man das im vorfeld prüfen.
dvds könnten da vielleicht die bessere wahl sein.
Staubwedel
Commander
Yakusio schrieb:Die physikalische DVD/BR gehört aber immer noch dir und du kannst damit machen wozu du auch immer lustig bist.
.
"Denkbar und machbar ist aber auch nur der Verkauf der benötigten Zugangsdaten ohne Beigabe von physischen Medien."
Das ist doch das lang(?)fristige Ziel. Erstmal Kunden an den Dienst gewöhnen, dann reines Cloud. Oder glaubst du im Ernst das immer Datenträger beiliegen sollen?
Dann kommt die genannte Situation: Totalkontrolle über User, DRM, Einschränkungen.