noxon schrieb:
Auf Angular verlasse ich mich persönlich übrigens nur, weil ich weiß, dass Google selbst in hohem Maße darauf angewiesen ist.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, Google ist eigentlich recht gut darin sich nicht auf ein einzelne Sprachen/Frameworks zu stützen.
Da wird je nach Team mit einem anderem Stack gearbeitet,
codingcompetitions,
thinkwithgoogle und
careers z.B. in Vue, würd mich nicht wundern wenn irgendwo intern auch die ein oder andere React und Svelte-Seite läuft. Google Ads war schon wohl zum Großteil Dart-Code und war dann der erste öffentliche Flutter-Kandiat (die Stadia Apps sind ja auch mit Flutter gebaut).
Ich denke jetzt nicht das Angular die nächsten Jahre eingestampft wird, aber undenkbar ist es nicht.
Aber BTT: grade mit den letzten News zu Shadow & Apple (die iOS App wurde entfernt, vermutlich weil Apple die 30% auf In-App-Käufe (Steam) nicht bekommt).
Bin mal gespannt wie das bei Stadia dann laufen wird, eigentlich würde das Kaufen von Spielen innerhalb der App dort ja auch unter die 30% fallen wenn man dann die Spiele auch auf dem iPhone selbst spielen kann.
Sehe aber auch nicht warum Stadia den Entwicklern Unsummen an Geld zahlen sollte, ich glaube nicht das Indie-Entwickler mit einem Batzen Geld zu Steam & Epic gelockt wurden. Das wird doch sicher nur bei den Spielen so sein die auch Spieler auf die Plattform locken.
Kommt aber wohl auch drauf an wie die Verteilung aussieht, die Provision bei Epic&Steam wird ja ua. durch die Infrastruktur (downloaden) gerechtfertigt, bei Stadia sieht das ja anders aus.
Stadia ist doch einfach nur ein weiterer Vertriebsweg den ich als Entwickler mitnehmen kann oder eben ignoriere. Aktuell tut es noch keinem weh sich von Stadia fernzuhalten, aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht.