Cloud-Speicher der mehrere lokale Ordner erlaubt

Wo ist das Problem? Jede cloud erlaubt dir unbegrenzte Unterordner in ihrem Ordner. Die kannst du auch via Symlink nach außen ziehen.
Beispiel:
Cloud auf d:\cloud, du brauchst noch den folder c:\foo\bar dort eingebunden.

Schon von mir getesteter und lange eingesetzter Weg:
- erstelle d:\cloud\bar
- kopiere Inhalt cvon c:\foo\bar nach d:\cloud\bar
- lösche c:\cloud\bar
- setze symlink von d:\cloud\bar nach c:\foo\<bar>

Wahrscheinlich geht auch einfach:
- setze symlink von c:\foo\bar nach d:\cloud\<bar>

Genau das möchte ich nicht. Ich will meine Dateistruktur so lassen, wie sie ist - zumal Symlinks bspw. bei OneDrive schon Stunden brauchen, um synchronisiert zu werden und Dropbox scheint damit auch Probleme zu haben. Ich will hier keine Experimente machen.

SpiderOak sieht ganz gut aus, danke; leider ist die Preisstruktur etwas komisch: 30 GB für $7, 1 TB für $12.

Muss ich mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hab das eine ganze Zeit so genutzt, ohne Probleme. Grade auch noch einmal den Weg2 getestet, lief auch problemlos und war sofort gesynct. Als Junction angelegt.

Das ist absolut problemlos, funktioniert überall und deine Datenstruktur bleibt wie sie ist.

Qualität kostet zumal es nicht viele Anbieter gibt die diese hohe Sicherheit bieten. Aber sind am Ende deine Daten

Und eine NAS ist keine Alternative? Oder ist deine Leitung zu schwach?

Jede anständige nas kann cloud-Dienste so könntest du aus zwei separaten Lösungen eine anständige machen und Spaß haben :)

Der owncloud-client kann sowas. Es gibt Anbieter die eine owncloud-Installation hosten, dann musst du dich auch nicht um die Administrierung kümmern. Du bekommst z.B. bei wyffy oder ocloud für ~8€ pro Monat 500gb. Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit denen gemacht, wollte aber bei Gelegenheit einen der beiden mal ausprobieren.

Gern geschehen, du kannst ja mal berichten wofür du dich letztendlich entschieden hast.

Ich werde wohl oCloud nehmen; das teste ich jetzt parallel mit SpiderOak. Bei letzterem bekomme ich aber nur einen Upload von ~500 KB/s, bei oCloud die vollen 1,5 MB/s die meine Leitung hergibt.

Soweit ich sehe erlaubt wyffy beim Single-Account nicht mehrere Benutzer; ist zwar kein Muss für mich, aber da oCloud das eben erlaubt, ist das die bessere Lösung. Und da die beiden ja auf ownCloud setzen, gibts da auch keinen Grund wyffy zu nehmen. Preis ist bei wyffy zwar etwas besser, aber das ist nicht so wild.

Zurück
Oben