News Club 3D kehrt Nvidia den Rücken

kalude schrieb:
Club 3D sowie XFX haben einfach nichts gerissen mit NVidia-Karten. Ausserdem muss man sagen, dass es genügend Anbieter von NVidia-Karten gibt, so dass auch hierdurch der Schritt verständlich ist.

Ich hoffe nur, dass AMD nicht eine zu große Konkurrenz aufbauen wird im Mid-End-Bereich, denn das ist ja der Marktanteil, in dem der Hauptumsatz gemacht wird...

Das ist so aber nicht richtig. Die Geforce 8800 GTX XXX von XFX war damals die beste übertaktete Karte.

von Club3D hab ich jedoch noch nie was herausragendes gehört.

Hängt sicher mit der kommenden Konsolengeneration zusammen.

Würdet ihr mal aufhören Tochterfirmen und das Haupt Unternehmen aufzuzählen? Palit und Gainward sind unter anderem ein und das selbe...

Solange Asus, Zotac und EVGA Nvidia Karten herstellen, kann es mir egal sein. Und von Club 3D habe ich noch nie im Leben ne Grafikkarte gekauft;)

tadL schrieb:
Würdet ihr mal aufhören Tochterfirmen und das Haupt Unternehmen aufzuzählen? Palit und Gainward sind unter anderem ein und das selbe...

Genauso gehören VTX3D und PowerColor beide zur TUL Corp. ;)

ok, korrektur... Gibts denn sonst noch exklusive Hersteller die ich vergessen hab?

nur nVidia:
Gainward / Palit
EVGA
Zotac
Sparkle
KFA²
Point Of View

nur AMD:
XFX
Club3D (seit jetzt)
HIS
Powercolor
VTX3D
Sapphire (seit kurzem)

Beide:
Gigabyte
MSI
Asus
PNY
Diamond

PS: Kein Wunder das mir EVGA nix sagt, ich nutze seit 7 Jahren ausschließlich AMD Grafikchips. Davor 9 Jahre nur nvidia... in 2 Jahren müsste ich dann wieder wechseln, aber hab mir grade ne 7850 gekauft ;)

1998 - Riva TNT (STB)
2001 - Geforce256 (Diamond?)
2004 - Geforce Ti4200 (MSI?)
2007 - Geforce 7600GS (Gigabyte -> das war der letzte Rotz, nie wieder Gigabyte)
2007 - Geforce 7050 (IGP) [Asrock NF7G - HDReady, läuft immernoch das Board]

2010 - HD4670 Sapphire (passive)
2013 - HD7850 Sapphire

edit:
Danke@flo233 mit dem Filter ;)
Und alle anderen für die Anmerkungen=)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal Club3D hat mit den nvidia Karten nichts verdient.

Tidus2007 schrieb:
Was da wirklich passiert ist werden wir wohl nicht erfahren, da steckt garantiert ein deftiger Grund dahinter.

Ja, der deftige Grund nennt sich "Geld".
Als exklusiver Partner bekommen die bessere Konditionen.

MarcDK schrieb:
Vielleicht wegen der PS4 und XBOX ONE, die beide auf ATI/AMDTechnologie basieren?

fragt sich nur, wie club an den produkten irgendetwas verdienen kann. da werden andere gründe vorliegen.

Es wird sie kaum einer vermissen, die graka´s von Club3D mit Nvidia Prozessor. Meiner ehemaligen AMD Clud3D 6970 trauere ich keine einzige Träne nach(verkauft für noch 130 Euro). Bei der Lautstärke welche die Karte entwickelte war ich froh einen Käufer gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
180px-3dfx_logo.svg.png
ach Nvidia is doch eh alles 3dfx...^^

kpvonnichts schrieb:
Kein großer Verlust, wenn man mich fragt

Dito... hatte mittlerweile schon viele verschiedene GraKa-Marken. Aber 2 haben mich mehrmals enttäuscht. HIS und Club3d. Frühzeitiger sudden Death und Spulenfiepen (Nerviger hochfrequenter Ton unter Volllsast)

SoilentGruen schrieb:
PS: Kein Wunder das mir EVGA nix sagt, ich nutze seit 7 Jahren ausschließlich AMD Grafikchips. Davor 9 Jahre nur nvidia... in 2 Jahren müsste ich dann wieder wechseln, aber hab mir grade ne 7850 gekauft ;)
EVGA sollte man schon kennen - einer der wenigen Hersteller, wo man 10 Jahre Garantie bekommen kann und auch den Kühler austauschen darf. Auch der (deutsche!!!) Support ist exzellent.

Hatte bisher erst eine Grafikkarte, die nach 2,5 Jahren defekt war - eine Club3D. Von denen kaufe ich nichts mehr.

Naja groß trauern wird wohl keiner. Hatte nur einmal eine Radeon 4650 der Sticker machte sich gut^^. Sind selbst bei AMD Karten nicht besonders außer das sie das Never Seetle Bundle nochmal erweitert hatten.
Schlimmer war es als Palit wegen zu viel Freigeist aufgehört hat Radeons herzustellen. https://www.computerbase.de/2009-05/warum-gainward-keine-ati-karten-mehr-anbietet/http://www.testberichte.de/a/grafikkarte/magazin/gamestar-5-2009/153651.html

Unter mir er hat schon eine erweiterte Liste Comment #26

Zuletzt bearbeitet:
XFX war meiner Meinung nach früher der beste Partner von Nvidia! Das kam ja auch sehr überaschend, das sie exklusiv auf AMD setzten.

Wird dadruch der Marktanteil von AMD steigen? Verbaut Club 3D auch Graffikarten in OEM PCs? Oder kommt sowas direkt von AMD?

Zurück
Oben