News Club 3D kehrt Nvidia den Rücken

Habe gerade wegen Leadtek geschaut und noch was gefunden. Auf der linken Seite werden die Hersteller für Nvidia angegeben:
http://www.nvidia.de/page/cv_LeadTek.html
Ich hatte eine Karte ATI 9600 (Pro oder XT kann mich nicht mehr genau daran erinnern) von Club 3D und die war vollkommen in Ordnung. Allerdings soweit ich mich erinnere nur ein Referenzdesign mit eigenem Aufkleber.
 
Mir ist das eigentlich egal, welche "anderen Hersteller" Nvidiakarten verkaufen, solange EVGA bei NVIDIA bleibt, da das der einzige Boardpartner ist, mit dem ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich hatte damals eine x800 pro von Club 3D. Nach einem Jahr hat sich aber der Aufkleber gelöst, vermutlich wegen des schlechten Klebers. Deshalb kein Club 3D mehr für mich. :D
 
Wie geil! :D

Und ich hatte 'ne 6600 GT von denen, die hatte 'nen schicken Karton daher hätte ich gerne wieder 'ne Club3D.
 
Von welchen "16 Jahren" spricht Club 3D da?! Welche 16 Jahre im Geschäft sind hier wichtig für Club 3D? AMD stellt bestimmt keine Grafikkerne seit 16 Jahren her.

Zudem würde es mir dreimal überlegen, ob ich exklusiv auf einen Hersteller setzen würde, der generell für tiefrote Zahlen bekannt ist und schon zichmal nur durch Investoreneinlagen gerettet werden konnte.

Naja, wahrscheinlich haben Club 3D-Mitarbeiter auch massenhaft AMD- und Facebookaktien, LOL.

Cya, Mäxl
 
Wie heißt es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft...Sorgen würde ich mir erst machen wenn AMD unangefochten Marktführer wäre...welch Ironie
 
Ich habe vor drei Wochen meine erste Club3D gekauft. Eine 7950 und bin sehr zufrieden damit. Preis unschlagbar (299 CHF) und die Karte läuft 24/7 @ 1135/1700 @ 72°C (mit einer 5870 im Gleichen Gehäuse) stabil xD
 
Wieso ATI gab es seit 1985 und somit die 16 Jahre Zeit Markterfahrung zusammeln. Auch wenn sie mittlerweile aufgekauft sind, kann man diese Zeit nicht einfach streichen. Selbst wenn der Name gewechselt wurde.
 
DJMadMax schrieb:
Von welchen "16 Jahren" spricht Club 3D da?! Welche 16 Jahre im Geschäft sind hier wichtig für Club 3D? AMD stellt bestimmt keine Grafikkerne seit 16 Jahren her.

Vermutlich beziehen sie die Jahre davor von ATI mit ein. Gegenüber dem "Jungspund" nVidia (deren erste Karte ja schon PCI war) ist ATI ein Urgestein der PC-Grafik (hatte mal ne 8 Bit ISA EGA Karte von denen in der Hand ;-)

Club3D hatte ich bisher nur mal ne Soundkarte (liegt als Reserve immer noch rum). Die Theatron DTS war n schönes Teil, die anderen kranken leider etwas an den schwachen C-Media Chips (da hilft es auch nicht das die Agrippa eine umgelabelte Auzentech ist)
 
Bei XFX war öfters da Problem, kein oder zumindest ungenügender Kontakt zwischen Wärmeleitpaste und Kühlkörper,
die Fertigung und Qualität schien mir sehr sehr oberflächlich, was mehrfache Testberichte auch bestätigten.
 
Zurück
Oben