News Club 3D kehrt Nvidia den Rücken

als die 6950 raus kamen , waren viele verrückt nach diesen Firmen, ich auch *g*
-XFX
-Club3D
-Powercolor
weil man diese karten zu 100% zu einer 6970 Flashen konnte... bei anderen firmen gabs kleine probs.

so machte man aus einer 220€ karte zu einer 320€ :)

Ich hatte einige Club3D Karten und hatte nie ein Problem mit denen, im Gegensatz zu den Inno 3D / Zotac Karten von PC Partner.

Ok, nochmal korrigiert, jetzt sollte es aber stimmen.

nur nVidia:
Gainward / Palit
EVGA
Zotac
Sparkle
KFA²
Point Of View
PNY

nur AMD:
XFX
Club3D (seit jetzt)
HIS
Powercolor
VTX3D
Sapphire (schon immer)

Beide:
Gigabyte
MSI
Asus
Diamond

PS: Kein Wunder das mir EVGA nix sagt, ich nutze seit 6 Jahren ausschließlich AMD Grafikchips. Davor 9 Jahre nur nvidia... in 2 Jahren müsste ich dann wieder wechseln, aber hab mir grade ne 7850 gekauft ;)

1998 - Riva TNT (STB)
2001 - Geforce256 (Diamond?)
2004 - Geforce Ti4200 (MSI?)
2007 - Geforce 7600GS (Gigabyte -> das war der letzte Rotz, nie wieder Gigabyte)
2007 - Geforce 7050 (IGP) [Asrock NF7G - HDReady, läuft immernoch das Board]

2010 - HD4670 Sapphire (passive)
2013 - HD7850 Sapphire

edit:
Danke@flo233 mit dem Filter ;)
Und alle anderen für die Anmerkungen=)

Zuletzt bearbeitet:
Inno 3d vergessen:evillol: Pny stellt keine AMD her und einige weitere fehlen noch(Axle und Captiva beide eine aktuelle 640 im Angebot sonst jedoch nix also nicht schlimm^^[Leadtek fehlt auch] alles Nvidia only).

Zuletzt bearbeitet:
@SoilentGruen,
deine rechnung geht irgend wie nicht auf.
wir haben nun 2013, minus 16j ergibt 1997
und nicht `98, zahlendreher ?
seit 7j nutzt du auschließlich amd karten?
aber da hast du noch nvidia genutzt , laut
deiner auflistung ?

Ich bin seit Jahren mit Club 3D völlig zu frieden und will derzeit seit Monaten mal wieder aufrüsten weis nur nicht welche AMD Karte ich dieses mal nehmen soll ^^

MichaG schrieb:
„Wir zeigen unser Bekenntnis zu AMD, weil wir glauben, dass AMD ideal positioniert ist, um ein komplettes Lösungskonzept für unsere Kunden zu liefern und nach 16 Jahren im Geschäft, in dem wir Lösungen von einer Reihe von Prozessor-Partnern angeboten haben, glauben wir fest daran, dass wir eine bessere Lösung anbieten können, wenn wir mit AMD allein voranschreiten.“
Haha, ein Satz, dreimal "Lösung". Ich hoffe für Club3D, dass ihr BWL-Knowhow besser ist als der Wortschatz.

Uiii, die nächste Hiobs-Botschaft für Nvidia.
Gerade in den letzen Monaten sind viele hochrangige GPU-Desginer zu AMD übergelaufen und jetzt folgt schon der erste Grafikkarten-Hersteller nach langer Zeit.

Ich kann es Club 3D verstehen, weil gerade der Wechsel auf 20nm besonders spannend wird, weil Nvidia in Zukunft nicht mehr so ruhig welchseln kann wie früher, was dann früher oder Später die Grafikkarten-Hersteller spüren werden.

Normal nvidia kan ja auch nicht kontern.so eine titan wird dann um paar % von einer hd 7970 geschlagen bei den neuen konsolen games und das für 500 euro weniger normal ne.:king:

Hiobsbotschaft? Nicht wirklich.

Wie henk auf Seite 1 schon erwähnt hat, gehört Club3D wie PowerColor und VTX3D zur TUL Corporation. Schaut man sich das aktuelle Aufgebot der drei Marken an, sind alle Karten mit den selben Kühlern ausgestattet, nur das Plastik drum herum ist neu gestaltet.
Da die TUL Corp. soweit schon AMD-exklusiv gewesen ist, war eine Fortführung der nVidia-Karten alleine unter dem Label Club3D wohl einfach nur unrentabel.

Warum sagen die nicht einfach die Wahrheit? NVIDIA hatte nie großes Interesse an Club3D und Club3D ein extrem schwaches NVIDIA-Portfolio. Bumm geringe Volumina zack spielen die in der Kette der Lieferanten eines der Schlusslichter. Ganz entgegen wie ASUS oder EVGA. Club3D hat zu AMD eh bessere Kontakte. Also wars ja irgendwie logisch.

Micday schrieb:
@SoilentGruen,
deine rechnung geht irgend wie nicht auf.
wir haben nun 2013, minus 16j ergibt 1997
und nicht `98, zahlendreher ?
seit 7j nutzt du auschließlich amd karten?
aber da hast du noch nvidia genutzt , laut
deiner auflistung ?

Ist doch im Endeffekt egal. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn die Liste jetzt nicht nochmal kommt x.x

Na hoffentlich kommen endlich mal brauchbare Lösungen. Sind doch selbst alle mit Ihren Dual Lüfter mir alle zu laut unter Volllast.

Wie kann man EVGA nicht kennen? Oo Der beste Anbieter ever... Niemand hat so ein guten Support und niemand bietet den Umfang an Suport

kpvonnichts schrieb:
Kein großer Verlust, wenn man mich fragt

Hab damals ne X800XL von Club3D besessen, war die einzige Karte mit zusätzlichem Stromanschluss
aber eben auch mit ViVo Unterstützung. ;)

XFX weg, Club3D weg, letztere hatten eigentlich immer Kampfpreise am Markt, geht dies
mit den neuen Karten vielleicht nicht mehr?
Ist die Herstellung zu teuer?
Zu viele Vorgaben seitens NV?

Die Liste mit Möglichkeiten ist lang, es wird aber definitiv einen Grund geben wenn sich Club3D
auf einen Hersteller beschränkt.

flappes schrieb:
Ja, der deftige Grund nennt sich "Geld".
Als exklusiver Partner bekommen die bessere Konditionen.

Das ist natürlich keine gute Sache, sondern eine Art Marktmanipulation. Wenn intel sowas macht, bekommen die ein 10 Jahre dauerndes Verfahren, müssen Millionen Strafe zahlen und haben ne Milliarde verdient.

Ich finde den Markt der Grafikkarten gut wie er gerade ist, dass mind. 2 vergleichbar starke Konkurrenten vorhanden sind und sich in der Rangfolge regelmäßig abwechseln.

Ein Ende ist aber bald abzusehen, wenn die CPU-integrierte Grafik den Mainstream abdeckt ist nVidia draußen und macht dann ARM-SoCs. intel holt derzeit so schnell auf, dass AMD von der Seite bedrängt wird. Und wenn intel in das Raytracing beschleunigt (dazu gibt es ja hier jährliche Updates) ist das Vectoring der aktuellen Grafik obsolet.

Allerdings bietet sich womöglich gerade das Raytracing an, die Grafikkarten in diese Richtung zu optimieren und trägt den Markt noch ein Jahrzehnt weiter. Allerdings ist der scheinbar schon von intels TESLA-Karten besetzt.

Decodaz schrieb:
Ist doch im Endeffekt egal. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn die Liste jetzt nicht nochmal kommt x.x

Ich hab mal PNY korrigiert oben und auf 6 Jahre geändert...
Hab mich mit den Jahreszahlen vertan. Habe ja von 2007 bis 2010 "gar keine" Grafikkarte genutzt, nur die onBaord. also 3 Jahre AMD, 3 Jahre "ohne".
Ergänzung ()

Kowa schrieb:
intel holt derzeit so schnell auf, dass AMD von der Seite bedrängt wird. Und wenn intel in das Raytracing beschleunigt (dazu gibt es ja hier jährliche Updates) ist das Vectoring der aktuellen Grafik obsolet.

Naja, also in Sachen Grafik braucht AMD keine Angst zu haben vor Intel und bei der CPU Entwicklung holt AMD auch langsam auf. Haswell ist nen Witz in Sachen Performancesteigerung während AMD mit dem Jaguar-CPU-Design ganz groß abräumt (PS4, XBOX).
Ich nutze auch nen i5 und i7 (beide Sandy Bridge), aber wenn die Entwicklung so weiter geht kann ich mir in ein paar Jahren durchaus vorstellen wieder AMD CPUs zu nutzen. Mal sehen wohin die Reise geht... intel tritt imho momentan auf der Stelle und lässt AMD näher kommen. Vor 1-2 Jahren sah das noch ganz anders aus. Bulldozer 1 vs Sandy bridge war wie Justin Bieber gegen den Hulk.

Club3D?
Wer eine Stock-Karte haben wollte, konnte hier bedenkenlos eine günstige Karte abgreifen.
Gerade für Leute die sich mit dem Standard zufrieden geben oder eh einen anderen Kühler montieren wollen eine klasse Firma!
Meine letzten 3 Karten waren alle von ihnen :)

Kowa schrieb:
Das ist natürlich keine gute Sache, sondern eine Art Marktmanipulation. Wenn intel sowas macht, bekommen die ein 10 Jahre dauerndes Verfahren, müssen Millionen Strafe zahlen und haben ne Milliarde verdient.
Solange eine Marktbeherrschende Stellung nicht ausgenutzt wird, hat keiner etwas gegen Exklusivverträge.
Club3D ist nicht Media Markt. ;)

Zurück
Oben