News Club 3D stellt GTX 560 Ti mit „CoolStream“-Kühlung vor

Warum bringt eigentlich kaum ein Hersteller vernünftige Kühlungen, die die heiße Luft auch noch aus dem Case pusten? Ist doch viel sinniger, als die Luft nur umzuwälzen.
 
Über nen Test würd ich mich freuen :)
Vl behält der Kühler seinen Namen...
Die Lautstärke ist mir noch wichtiger.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
. mit einer GTX 560 2GB Phantom und unschlagbaren 0,8 Sone.

Warum 0,8 Sone?
Die ist doch komplett passiv gekühlt, oder?
Zumindest auf den Bildern..
 
Nein sieht nur so aus als wenn sie passiv wäre :)
 
Der GDDR5-Speicher ist wie üblich 1.024 MB groß

Und damit ab dem 1. Tag am Limit. Wer gern Risiko fährt mit seinem Geld, kann sich ja eine 1GB Version kaufen. Alle anderen sind mit einer 2GB Version bestens beraten. Bioware empfiehlt ja beim neuen HD Textur Paket auch 1GB+ Karten. Den Link als Beweis darf ich nicht mehr Posten, aber ihr kennt ja die CB News. :rolleyes:

Zb. mit einer GTX 560 2GB Phantom und unschlagbaren 0,8 Sone.

Warum 0,8 Sone?
Die ist doch komplett passiv gekühlt, oder?
Zumindest auf den Bildern..
Wie er schon gesagt hat das ist nur das Design der Karten, die haben die Kühlung saugend angebracht, darunter liegen 2 kleine Lüfter, direkt über PCB, Vram bzw. Spannungswandler. Auf der Rückseite sind aber ein paar Vram Chips die nicht gekühlt sind. Einer der weniger Schwachstellen der Karte.
 
"Club3D" hat in den letzten Jahren nur "Müll" in Anführungszeichen rausgebracht, der sich von den anderen Herstellern nicht absetzen konnte, weder mit netten Beigaben noch mit Features. Das Kühldesign sollte genau so viel bringen wie das von anderen Anbietern und das für mehr Geld.

Nein, danke... Die letzte Club3D Grafikkarte ohne Wärmesensor und "happigen" Aufpreis hat mir gereicht. :) Wer was feines haben will nimmt sowieso die Phantom.
 
Zurück
Oben