• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Club Nintendo wird am 30. September eingestellt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.300
Der im Dezember 2007 aus den Loyalitätsprogrammen VIP 24:7 und Clubmitglied entstandene Club Nintendo wird am 30. September 2015 eingestellt. Nintendo arbeite aber bereits „mit Hochdruck“ an einem neuen Bonusprogramm.

Zur News: Club Nintendo wird am 30. September eingestellt
 
Also ich bin gespannt was sich Nintendo da überlegt. Ich könnte mir gut vorstellen dass man da einiges ins Miiverse einbinden wird.

Das Premium Programm der WiiU gibt es ja auch nicht mehr. Nintendo sprach aber vor Monaten davon, dass man sich ein neues Belohnungssystem einfallen lassen möchte. Ein Beispiel damals war, wer viel kauft, bekommt auch mehr Rabatte auf weitere Games.

Ich bin zu mindestens gespannt, wie Nintendo den e-shop attraktiver machen will. Ich werde wohl meine Codes noch sammeln und dann im Sommer mir einen ordentlichen Fan-Artikel bestellen.
 
Irgendwie schade, war damals schon traurig als die Clubzeitschrift eingestellt wurde. Beim nächsten Anlauf für den Sternekatalog bitte besseres Merchandise für etwas weniger Sterne ... die wirklich guten und interessanten Sachen (wenn denn mal alle paar Monate/Jahre was Tolles zu finden war) gingen ja erst ab 5000-7000 Sternen los, was bedeutete, dass man locker 10 und mehr Games für die "große" Konsole kaufen musste. Bei den Handheldspielen war die Sterneausbeute nochmals geringer - man kaufte für viele hunderte Euro ein, um dann etwas zu bekommen, was wahrscheinlich in der Produktion im höheren Cent-Bereich liegt. Immerhin aber besser als gar nichts zu schenken, wie bei der Konkurrenz, das muss man fairerweise sagen.

Bildschirmhintergründe, Handyklingeltöne oder Schlafmasken für wenige hundert Sterne brauchte auch kein Mensch und das scheint im Jahr 2015 auch irgendwie veraltet, lieber bei kleinere Beträgen künftig Gutschriften für den e-shop machen oder DLC´s vergünstigen. Und wenn man was Physisches haben will, dann wieder vermehrt CD´s, Poster/Bilder, Figuren (Amiibo?) oder Taschen anbieten.
 
Können Sie gerne machen, ich finde den Sterne-Katalog ohnehin recht uninteressant. Die Nintendo Points können auf den aktuellen Plattformen nicht eingelöst werden und der Rest sind eher mittelmäßige Fanartikel. So kommt es auch, dass ich etliche Codes gar nicht erst aktiviert habe. Die Idee von Club Nintendo ist aber dennoch löblich und ich bin gespannt wie das neue Konzept aussehen wird.
 
2007? Ich hab noch das Dingen hier irgendwo im Schrank:

NintendoKarte2.jpg
 
hach.. der mitgliedsausweis... das warn noch zeiten. an den laden hab ich als knirps noch leserbriefe geschrieben und jedes heft verschlungen :D da war der kram noch kostenlos.
 
Als ich 1989 Mitglied wurde hatten die noch in Großostheim einen Telefonservice, wo man sich Rat zu spielen holen konnte, wenn man nicht weiterkam.

Und das unter der damals kostenlosen Vorwahl 0130.

Heute ist es mehr ein Bonusprogramm, welches mehr lustlos gestaltet ist.
 
Ah, Club Nintendo. Meine Jugend/Kindheit.

habe die Zeitschrift in den frühen 90igern geliebt.

[Nostalgie]
Eine Zeit in der man nach der Schule im Kaufhaus am aufgebauten Super Nintendo anstellen musste um zu spielen.
Wo der GameGear (mit Ecco der Dolphine) stets frei war, weil die Leute lieber am SNES mit SMW spielen wollten ;)
Wo man sich bei den Eltern erklären musste warum man erst jetzt von der Schule kommt und den Bus verpasst hat, weil man wieder mal zu lange gezockt hatte :)
[/Nostalgie]

Das kennt die Jugend heutzutage garnicht mehr und das ist mMn schade. Heute hat man immer jederzeit Zugriff auf alles (Spiele, Videos, etc).
Deshalb ist der Kosnum von Spielen nichts besonderes mehr, da die "Verknappung" fehlt.



hach.. der mitgliedsausweis... das warn noch zeiten. an den laden hab ich als knirps noch leserbriefe geschrieben und jedes heft verschlungen da war der kram noch kostenlos.
Und wie stolz man war als der eigene Leserbrief abgedruckt wurde :)

Oder wo man Tipps&Tricks einschicken konnte0 und verschlungen hat. Heutzutage in Zeiten des Internets undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch mal. Keine Ahnung ob der noch irgendwo rumfliegt. :D
 
zuerst der tclub und jetzt der nclub omg........
 
irgendwie schade. Aber Nintendo lässt sich bestimmt was schönes einfallen. Die Zeitschrift habe ich damals auch sehr gerne gelesen.
 
Ich muss sagen, dass ich leider nicht viel damit anfangen konnte. Das Einlösen in Wii-Points war gut, da hab ich mir 2 Spiele runtergeladen aber ansonsten war das Bonusprogramm echt nicht gut. Hoffentlich wird das neue Bonusprogramm besser...
 
Ach herrje,da war ich als 7-jähriger stolzes Mitglied anno 1990!
Hab den Mitgliedsausweis wie ne Trophäe auf dem Schulhof rumgezeigt.:D
 
Zurück
Oben