Vitec
Commodore
@ Coolmodi
Das Beispiel ist aber schon äusserst krass zumal es auch 1gb karten gab.
Dazu wäre noch einzuberechnen wie hoch der Preisunterschied damals war zwischen der 500 .
Ich hätte ne 4890 mit 1gb deiner 2gb 4870 vorgezogen mal oc aussen vorgelassen.
Beispiel:Hätte ich ne 1792gb 275er gekauft würde mir das null bringen.Entweder ich habe konsolenports wo ich in hd auch aa dazuschalten kann und keine probleme habe oder ich habe aktuelle gpu fresser, wo die gpu leistung schon eingeht bevors ich aa dazuschalten kann das massig vram braucht.
Vram ist einzig und alleine abhängig vom eigenen Nutzungsverhalten.
Spiele ich keine rpgs mit texturemods ists egal
Betreibe ich kein sli,cf ist auch eher egal
Habe ich nur hd auflösung ist auch eher nebensächlich.
Und alle die entsprechende settups nutzen für die gibts eh immer Karten die den doppelten Vram haben.
Einzig die 690 GTX ist eine Karte, wo ich genug GPU Power habe und sagen würde das ist fail den bei einem Preis von 1000€ kommts wohl nicht auf 50€ an.
Das Beispiel ist aber schon äusserst krass zumal es auch 1gb karten gab.
Dazu wäre noch einzuberechnen wie hoch der Preisunterschied damals war zwischen der 500 .
Ich hätte ne 4890 mit 1gb deiner 2gb 4870 vorgezogen mal oc aussen vorgelassen.
Beispiel:Hätte ich ne 1792gb 275er gekauft würde mir das null bringen.Entweder ich habe konsolenports wo ich in hd auch aa dazuschalten kann und keine probleme habe oder ich habe aktuelle gpu fresser, wo die gpu leistung schon eingeht bevors ich aa dazuschalten kann das massig vram braucht.
Vram ist einzig und alleine abhängig vom eigenen Nutzungsverhalten.
Spiele ich keine rpgs mit texturemods ists egal
Betreibe ich kein sli,cf ist auch eher egal
Habe ich nur hd auflösung ist auch eher nebensächlich.
Und alle die entsprechende settups nutzen für die gibts eh immer Karten die den doppelten Vram haben.
Einzig die 690 GTX ist eine Karte, wo ich genug GPU Power habe und sagen würde das ist fail den bei einem Preis von 1000€ kommts wohl nicht auf 50€ an.
Zuletzt bearbeitet: