News Club3D stellt Radeon HD 7970 royalAce vor

edit: bäh 450€ für die ghz mit 0815 kühler...ne dann wird das wirklich nix. dann lieber für 250€ ne 7870. da bekommt fürs geld mehr

@zombie

Diese 7970 ist auch kein Preis-/Leistungssieger, wie so oft bei High-End Karten..:rolleyes:

Cat Toaster schrieb:
Ich habe mir Freitag zwei "royalKing" reingesteckt mit dem identischen Kühlsystem. Für eine Einzelkarte ist das Kühlsystem sicherlich prima, mit zwei Karten im Crossfire wird´s dann aber doch recht muckelig und laut wobei die Lüfter nicht durch ein unangenehmes Eigengeräusch wie hochfrequentes Sirren auffallen sonden eben einfach nur laut rauschen. Das kann man schon aushalten. Mir war wichtig dass das Kühlsystem nicht mehr als zwei Slots belegt damit zwischen den Karten noch genug Platz ist das die obere überhaupt Luft bekommt.

Im Idle hört man fast nichts weil sich die zweite Karte samt Lüftern komplett abstellt wenn man alle Displays an der ersten hat.

Die royalAce als Einzelkarte ist bestimmt kein Krachmacher wobei eine Triple-Slot-Kühlung sicher noch bessere Resultate erzielen kann.

hmhmhm wenn das so ist das sich eine karte abschaltet im idle, wird cross fire für mich ja noch interessanter. du bist schuld wenn ich mir eine 2. karte kauf. schuldest mir 500 euro:D

Sieht auf den ersten Blick nicht anders aus als die 7970 Royal King.
Die hatte ich schon, war mit OC relativ laut.

Langweilig.

Zurück
Oben