CM 12.1 Google Nexus "Maguro"

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hey liebe CB'ler,

ich hab mir ein zweithandy für Pokemon Go besorgt. Dies ist das Google Nexus "Maguro". Dort läuft allerdings nur Android 4.3 drauf, aber ich brauche 4.4 für die App.

Jetzt wollte ich CM 12.1 draufmachen, aber sobald ich "adb push cm-12.1-20160710-NIGHTLY-maguro.zip /sdcard/" eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "error: device '(null)' not found". Nach langem Googlen und Problemlösungen habe ich immer noch keine Lösung gefunden und ich bin absolut ratlos und verzweifelt.

Ich bin nach diesem Tutorial gegangen (ich hoffe, ich darf den Link posten). Ich habe nichts anders gemacht.

Was ich bisher probiert habe:

- andere adb Treiber geladen
- anderes Kabel benutzt
- PC neugestartet / Handy ebenfalls

Gefühlt habe ich jeden Treiber installiert (und vorher auch deinstalliert die alten), aber es funktioniert nicht... Ich bin neu bei Android, hatte zwar ein Tablet, aber nur zum surfen und ohne Mod.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich und schönen Abend
Marcel

Hat das Unlocken des Bootloaders denn geklappt?

Wenn nur das adb push nicht funktionieren sollte, kannst du auch einfach das Telefon starten und die zip Datei auf den Speicher kopieren

Ist das Handy bereits geöffnet (bootloader)?
Dann die Datei auf das Handy schieben, custom recovery installieren und darüber installieren.
In wie weit kennst du dich damit aus?

Bootloader ist unlocked, Custom recovery ist drauf, wenn ich zB in den Recovery Modus gehe und von da aus installieren möchte (hatte vorher das CM auf den internen Speicher kopiert) kann ich die Installation nicht starten, da spuckt er mir Error aus.

Das verstehe ich ja auch eben nicht, die Custom recovery konnte ich kopieren, aber das OS nicht?!

Auskennen tue ich mich leider nicht, ich bin vorsichtig und lese erst, bevor ich da irgendwas mache und klicke nicht wahlos drum rum. Ist heute das erste mal und kenne keinen, der sich damit auskennt, entweder haben alle iOS oder normal Android.

Ich gehe in den recovery mod, dann install und klicke in den ordner wo das Image drin ist.

Fehlermeldung: " E:Error executing updater binary in zip 'sdcard/Download/dercmmod.zip' Error flashing zip' [...] "

Edit: Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory rest

Steht da noch. Ich hab den neusten Mod direkt bei CM runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine custom recovery installiert? Wenn ja welche?
Evtl muss man für cm eine spezielle cm recovery installieren.
Teste doch mal ein anderes Rom

Habe jetzt mal die dazugehörige recovery datei geladen, das Handy lädt sie auch, gar kein Problem, jetzt bekomm ich die Fehlermeldung.

WP_20160715_22_30_30_Pro.jpg

Ich verzweifel.... :(

Edit: Kann es sein, dass ich das kopieren im Recovery Modus machen muss? Dies habe ich gerade mal getan, in der eingabeaufforderung adb push datei.zip eingegeben und ich bekam kein error, sondern jetzt steht da erstmal nichts, ich kann auch nichts neues eingeben. Ist das jetzt gut oder eher weniger?

Edit2: Ich hab mal die Userdaten gelöscht und aufeinmal klappte es.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe und wünsche euch noch einen angenehmen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
"Edit: Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory rest"
Du wolltest auf ein Vanilla Android Cm draufkloppen, klar das das nicht geht. Du musstest erst System + Data wipen, in deinem Fall hast du gleich einen Factory Reset gemacht. Wie gesagt, stand alles da ;-)

Zurück
Oben