CM 12.1 Google Nexus "Maguro"

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hey liebe CB'ler,

ich hab mir ein zweithandy für Pokemon Go besorgt. Dies ist das Google Nexus "Maguro". Dort läuft allerdings nur Android 4.3 drauf, aber ich brauche 4.4 für die App.

Jetzt wollte ich CM 12.1 draufmachen, aber sobald ich "adb push cm-12.1-20160710-NIGHTLY-maguro.zip /sdcard/" eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "error: device '(null)' not found". Nach langem Googlen und Problemlösungen habe ich immer noch keine Lösung gefunden und ich bin absolut ratlos und verzweifelt.

Ich bin nach diesem Tutorial gegangen (ich hoffe, ich darf den Link posten). Ich habe nichts anders gemacht.

Was ich bisher probiert habe:

- andere adb Treiber geladen
- anderes Kabel benutzt
- PC neugestartet / Handy ebenfalls

Gefühlt habe ich jeden Treiber installiert (und vorher auch deinstalliert die alten), aber es funktioniert nicht... Ich bin neu bei Android, hatte zwar ein Tablet, aber nur zum surfen und ohne Mod.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich und schönen Abend
Marcel

Hat das Unlocken des Bootloaders denn geklappt?

Wenn nur das adb push nicht funktionieren sollte, kannst du auch einfach das Telefon starten und die zip Datei auf den Speicher kopieren

Ist das Handy bereits geöffnet (bootloader)?
Dann die Datei auf das Handy schieben, custom recovery installieren und darüber installieren.
In wie weit kennst du dich damit aus?

Bootloader ist unlocked, Custom recovery ist drauf, wenn ich zB in den Recovery Modus gehe und von da aus installieren möchte (hatte vorher das CM auf den internen Speicher kopiert) kann ich die Installation nicht starten, da spuckt er mir Error aus.

Das verstehe ich ja auch eben nicht, die Custom recovery konnte ich kopieren, aber das OS nicht?!