News Google: Nexus ist eingestellt und kommt nie wieder

Nexus fand ich cool... Pixel werde ich mir sicherlich nicht kaufen... vor allem nicht für den Preis.
Google hat imho den Verstand verloren.
 
G00fY schrieb:
Anscheinend gehts Google eben nicht darum dem iPhone oder dem S7 den Rang abzulaufen.
Genau mit diesem Anspruch, dem iPhone den Rang abzulaufen, war Google mit dem Nexus ursprünglich angetreten. Selten hat man jemanden am eigenen Anspruch derart scheitern sehen.
Anscheinend sind sie jetzt etwas realistischer geworden. :D
 
Mein N4 ist seit Android 5.1 schneller als es nötig ist. Wird ewig behalten...
 
smalM schrieb:
Genau mit diesem Anspruch, dem iPhone den Rang abzulaufen, war Google mit dem Nexus ursprünglich angetreten. Selten hat man jemanden am eigenen Anspruch derart scheitern sehen.
Anscheinend sind sie jetzt etwas realistischer geworden. :D

Wie kommst Du darauf? Die Nexus Reihe war als Gerät für Entwickler gedacht und nie dazu dem IPhone den Rang abzulaufen oder einen Massenmarkt zu erobern.
 
Google Pixel hört sich nach einem Zeichenprogramm an.

Die ändern doch nur den Namen, weil der Verkauf von Nexus-Geräten bislang ein Flop war.
Alter Wein im neuen Schlauch ... wird aber auch nicht besser, die Geräte und auch die Hersteller bleiben ja die Gleichen.
 
G00fY schrieb:
kann man so sehen, aber
G00fY schrieb:
Dafür hat Google einen zu überzogenen Preis gewählt und auch die Produktion nicht darauf ausgerichtet.
dagegen spricht aber die neue verkausstrategie mit den mobielfunkanbitern

G00fY schrieb:
das herausstechen durch optimale Hard- und Software
die hardware ist gut, aber nicht herausragend (stechend)

G00fY schrieb:
ich kann verstehen wenn viele Leute verärgert oder enttäuscht sind,
das sind wohl einige, die, die sich ein wenig auskennen und ein günstiges SP und schnelle updates haben wollen.

G00fY schrieb:
sondern eben Enthusiasten,
ich würde dann lieber einen orginal apfel kaufen, wie ein nachgemachter, bei die mich die leute meinen, hö du hast schon das neue iphone

G00fY schrieb:
für die ist das zu viel geld

G00fY schrieb:
ok

G00fY schrieb:
Ich denke und hoffe aber, dass die kommenden Pixel Geräte auch auf andere Preisregionen und eine größere Käuferschicht zurecht geschnitten werden.
ich vermute schneller als du denkst.
es könnte ähnlich laufen, wie beim amazon fire, das sie dann statt den 650 € für teilweise 70 € verkauft haben.
und deshalb irritiert mich die aktion etwas.
ach ja, MS hat auch so eine strategie gefahren, zuerst günstig, dann richtig teuer.
einzig bei den surface klappt das, die sollen aber richtig gut sein (zumindest nach der 2ten g).
 
Karre schrieb:
Die Löschung der Querverweise, das verlinken der Suche auf ein anderes Produkt usw. ist absoluter Missbrauch ihrer Marktmacht mit der Suchmaschine ...
Lässt erahnen, wie sehr man dort manipuliert wird.

:volllol:
Das einzige, was man hier erahnen kann, ist das übliche Google-Bashing von Leuten, die den Artikel nur überflogen, aber nicht verstanden haben.

Hättest du einfach mal "Nexus" in die Suchmaschine eingegeben, hättest du gemerkt, dass du Bullshit laberst.
Aber wozu denken, wenn man stattdessen "Alles manipuliert! Skandal!!!!!!" schreien kann? :freak:


smalM schrieb:
Anspruch, dem iPhone den Rang abzulaufen
Das haben sie mit Android wohl getan: 84 % vs. 13 % Marktanteil. Hätten sie das allein mit dem Nexus vorgehabt, wären sie anders vorgegangen. Auf der anderen Seite hat Apple wohl auch keinen Anspruch, den Markt komplett abzuräumen, aber mehr als ihre 13 % hätten sie sicherlich gerne.

smalM schrieb:
Selten hat man jemanden am eigenen Anspruch derart scheitern sehen.
Vor kurzem hat eine Firma mit quersubventionierten Geräten sämtliche Hersteller vergrault, was (neben dem OS an sich) zum Tod ihres Systems beigetragen hat: Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was soll ich noch mal 759,- € ausgeben? Für ein Lebensgefühl, für ein elitäres Gerät? Bei dem Design? Bei dem Image?
ÖÖhhhh, nö!
 
Tja, bis zum Nexus 4 war P/L top, dazu noch ein relativ bloatwarefreies Stock Android mit schnellen Updates, das war schon toll. Ab den 5ern war P/L so lala, in meinen Augen.

Allerdings wurden die Geräte bekanntermassen nicht sonderlich lange mit Updates versorgt:
- OS-Updates nur mindestens zwei Jahre nach Erscheinen des Gerätes im Google Store
- Sicherheitsupdates für für drei Jahre nach Erscheinen des Gerätes im Google Store oder 18 Monate, nachdem der Google Store das jeweilige Gerät zum letzten Mal verkauft hat

Bei einem Kauf kurz vor der Vorstellung eines Nachfolgemodell war also nicht mal gesichert, dass bis zum Ende einer typischen Vertragslaufzeit Updates verfügbar waren.


Jetzt will man preislich auf dem Niveau von Apple mitspielen und was bietet man?
Android 7.1 Nougat, das neueste Android-Betriebssystem
2 Jahre Betriebssystemupdates
3 Jahre Sicherheitsupdates
Der gleiche Bullshit. Dazu wieder kein Kartenslot, keine IP-Zertifizierung.
Da hilft es auch nicht, dass man betont, Hard- und Software sei bei Pixel ja perfekt aufeinander abgestimmt. Ja, was war dann bei Entwickler-Nexen mit Stock Android der Fall?

Da schiele ich doch eher am Pixel vorbei auf massenhaft verkaufte Konkurrenzgeräte (S3, S4, S5 z.B.), wofür man deshalb noch lange Zeit ROMs bekommt.

Zu den jetzigen Preisen kann ich diesem Kommentar nur zustimmen:
http://www.giga.de/smartphones/goog...oogle-im-ueberteuerten-iphone-wahn-kommentar/
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens nett, wie man als Käufer eines letztjährigen Nexus bereits wieder Kunde 2. Klasse geworden ist.
Gegen Ende des Jahres kommt also erst eine Beta für 7.1, na dankeschön.

Das ist schlichtweg dumm von Google. Das Nexus wurde mit dem selben Update-Versprechen beworben wie das jetzige Pixel und nach bereits einem Jahr sieht man also als Kunde, was Googles Wort wert ist.

Aus meiner Sicht erreicht man damit keinen Push des Pixels, sondern eher das Gegenteil. Dieses Jahr spielt das letzte Nexus die 2. Geige, nächstes vielleicht schon das jetzige Pixel?
 
Für neue Versionen interessiert sich doch jetzt schon keiner. Wer soll sich für ein Minimal-Update wie 7.1 interessieren?

Und nur weil es ein paar Wochen später kommt, wird wohl keiner heulen. Anderenfalls würde ich demjenigen ans Herz legen, mal einen Ausflug ins richtige Leben zu machen, dann hat er andere Sorgen.

First world problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cumonu schrieb:
Das Problem hätte ich auch gerne. Ich würd das ungedrosselte N4 bei der Telekom reklamieren... :D

Was meinst du damit? Falls deins langsam ist, empfehle ich dir die letzte Version vom Euphoria Rom. Läuft seit einem Jahr bei mir.
 
Tuetensuppe schrieb:
Die ändern doch nur den Namen, weil der Verkauf von Nexus-Geräten bislang ein Flop war.
Alter Wein im neuen Schlauch ... wird aber auch nicht besser, die Geräte und auch die Hersteller bleiben ja die Gleichen.

Typisches bashing eines ahnungslosen haters.

Die Nexen wurden eint eingeführt als es noch nicht so viele Apps im Playstore verfügbar waren. Diese Handys waren immer nur eine Referenzplattform für App Entwickler.

Mehr nicht
 
HaZweiOh schrieb:
Das haben sie mit Android wohl getan: 84 % vs. 13 % Marktanteil. Hätten sie das allein mit dem Nexus vorgehabt, wären sie anders vorgegangen. Auf der anderen Seite hat Apple wohl auch keinen Anspruch, den Markt komplett abzuräumen, aber mehr als ihre 13 % hätten sie sicherlich gerne.

Nur bringen einem Marktanteile nicht viel wenn man wie Android mit 84% deutlich weniger Gewinn macht wie Apple. Apple räumt mit dem iPhone mehr Gewinne ab als alle anderen Android Hersteller zusammen, das ist der "kleine" Unterschied dabei.
 
Google bringt der Marktanteil von 84 Prozent einiges.

Die Handy Hersteller sind halt nur Wasserträger wie im PC Business.
 
Zurück
Oben