0
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test CM Storm Mech im Test
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: CM Storm Mech im Test
MajinChibi
Lieutenant
Story? Grafik! @Picture
JamesFunk schrieb:Was ist denn mit den Fotos passiert?
Speziell 17, 18 und 19 sind ja unter aller Kanone.
Passt zum Design vom Produkt
17 und 19 sind etwas dunkel geworden, 18 könnte etwas rauschen und "leidet" an der silbernen Oberfläche. Die Tastatur war, auch aufgrund der kontrastierenden (reflektierenden) Elemente speziell mit Beleuchtung extrem schwer abzubilden. In diesem Fall halten meine Fähigkeiten nicht mit meinem Anspruch schritt - es ging aktuell nicht besser.
N30k0rt3x schrieb:Weil die Tastatur für rund 160,- Euro verkauft wird, hat Cooler Master diese mechanische Tastatur mit einem USB-3.0-Hub und einem beleuchteten Zierstreifen ausstattet? Im Ernst? *lach*
Ich möchte nicht wissen welche Kausalitäten der Verfasser dieses Satzes sonst noch so in seinem Alltag sieht/zu erkennen glaubt.
EDIT:
Ach ja, Tragegriffe an diversen Elektronikartikeln klingen oft besser als sie tatsächlich sind.
Nicht aus der Luft gegriffen. Der Preis ergibt sich auch aus den USB-3.0-Hubs, die die Tastatur definitiv verteuern, als auch aus dem Design mit integrierter Beleuchtung. Da müssen schließlich Werkzeuge gekauft werden. Die Sinnrichtung des Satzes ergibt sich aus dem Kontext: Die zuerst genannten Eigenschaften rechtfertigen keine 160 Euro Preisschild, deshalb kommt noch mehr.
TrueAzrael
Commodore
Bisherige Tastaturen waren ja auch unmöglich zu transportieren so ganz ohne Griff. Bei den Dimensionen die Tastaturen haben und dem Gewicht, da frag ich mich wie ich das bisher ohne Griff geschafft hab...
digitalangel18
Vice Admiral
Warum so ein geiler Alu-Look, nur um ihn dann durch einen abgrundtief hässlichen billigen Plastikunterbau zu ruinieren? Oh mein Gott
haha
Lt. Commander
AbstaubBaer schrieb:Das ist nicht zwingend nötig, die reine Tastatur läuft, was im Testbetrieb fast nur der Fall war, auch über USB 2.0. Nur auf die Hub-Funktion muss man dann verzichten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein USB3.0 Port unter Windows XP überhaupt nicht funktioniert.
Shalva
Commander
Also ohne den Tragegriff wäre die Tastatur eigentlich ganz ok. Bissl überteuert, aber bei der gebotenen Leistung und Verarbeitung sind die anderen auch nicht sehr viel billiger.
Der Tragegriff ist nichts anderes als nur eine Platzverschwendung.
Ja genau!!! Habe schon die ganze Zeit überlegt warum mir diese Form so bekannt vorkommt.
Der Tragegriff ist nichts anderes als nur eine Platzverschwendung.
pc fan schrieb:Sieht aus wien flugzeugträger oO
Ja genau!!! Habe schon die ganze Zeit überlegt warum mir diese Form so bekannt vorkommt.
haha schrieb:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein USB3.0 Port unter Windows XP überhaupt nicht funktioniert.
Man kann die Tastatur auch an einem USB-2.0-Anschluss betreiben, inklusive Beleuchtung. Wenn man dann zusätzlich aber den Hub der Tastatur benutzt, schmiert das gute Stück mangels Strom ab. Ein USB-3.0-Port ist für den Betrieb an sich aber nicht zwingend nötig.
haha
Lt. Commander
AbstaubBaer schrieb:Man kann die Tastatur auch an einem USB-2.0-Anschluss betreiben, inklusive Beleuchtung. Wenn man dann zusätzlich aber den Hub der Tastatur benutzt, schmiert das gute Stück mangels Strom ab. Ein USB-3.0-Port ist für den Betrieb an sich aber nicht zwingend nötig.
Ich hab das nicht ganz verstanden. Hat die Tastatur neben dem USB3.0 Eingang auch einen USB2.0 Eingang?
Was ich eigentlich meinte:
Wenn ein USB3.0 Hub dran ist, dann möchte man den ja auch gerne benutzen, aber ich würde ungerne jedes Mal, wenn ich Windows XP starte, die Tastatur umstecken, damit ich sie überhaupt benutzen kann.
Ah, jetzt verstehe ich die Frage Nein, die Tastatur hat keinen 2.0-Eingang, ich bezog mich auf das 3.0-Kabel. Allerdings besitzt die Mech auch einen Anschluss für ein externes Netzteil, das ist der zweite, kleinere USB-Stecker. Den sollte man auch mit einen normalen Kabel mit passendem Stecker und einer weiteren USB-Buchse am Mainboard mit etwas mehr Saft versorgen können.
Das hab ich gerade noch einmal gegengetestet, diesmal aber ohne Absturz trotz fehlender Zusatzversorgung. Meh, also reicht der Strom bei USB-2.0 zumindest für rudimentäre Hub-Funktionen bei stromsparenden Geräten - keine Ahnung, was das für ein (mehrfacher) Schluckauf während des Tests war. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.
Das hab ich gerade noch einmal gegengetestet, diesmal aber ohne Absturz trotz fehlender Zusatzversorgung. Meh, also reicht der Strom bei USB-2.0 zumindest für rudimentäre Hub-Funktionen bei stromsparenden Geräten - keine Ahnung, was das für ein (mehrfacher) Schluckauf während des Tests war. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.
rainbow6261
Rear Admiral
Einer mit Tragegriff auf LAN-Tauglichkeit optimierten Tastatur eine Speiserest-freundliche Spalte zu spendieren, vermittelt einen leicht wahnsinnigen Eindruck.
Also da musste ich richtig laut lachen.
Wer denkt sich so ein unergonomisches Design aus?
Meiner Meinung nach auch zu teuer im Ganzen.
Zaeggu
Lieutenant
Da baust du dir einen Tollen Design-PC, und dann des Grausige Teil, mann Grässlicher geht es wohl kaum noch!
Einziges Plus ist für mich die Alu Optik!
PS: Autsch, bei dem Preis ist das Netzteil nicht einmal Inbegriffen, muss noch separat Berappt werden!
Einziges Plus ist für mich die Alu Optik!
PS: Autsch, bei dem Preis ist das Netzteil nicht einmal Inbegriffen, muss noch separat Berappt werden!
Zuletzt bearbeitet:
latexdoll
Lt. Commander
ich kann mir nicht helfen........ Irgendwie nehmen die Hersteller Cherry brown,red usw. basteln etwas Software herrum und die Käufer rennen wie die Lemminge hin und zahlen völlig überzogene Preise.
Für die Storm MEch würde ich nicht mehr als 50€ auf den Tisch hinlegen...eher würde ich eine refuged Cherry 3000 g mit gold Kontakten kaufen. Da weiss man das die Teile eine halbe Ewigkeit funktionieren....
mfg
Für die Storm MEch würde ich nicht mehr als 50€ auf den Tisch hinlegen...eher würde ich eine refuged Cherry 3000 g mit gold Kontakten kaufen. Da weiss man das die Teile eine halbe Ewigkeit funktionieren....
mfg