Test CM Storm NovaTouch im Test

Lass ihn doch, er kann nicht mal "Beyerdynamic" richtig schreiben. (Nein, weder Berlin noch Heilbronn liegen in Bayern.)

c137 schrieb:
Lass ihn doch, er kann nicht mal "Beyerdynamic" richtig schreiben. (Nein, weder Berlin noch Heilbronn liegen in Bayern.)

Ist mir egal, ich versuche nur andere zu warnen

whesker schrieb:
... eine Tastatur ist eine Tastatur.

Sorry, diese Behauptung ist falsch und entbehrt jeder Logik und nachvollziehbarer Argumentation Deinerseits.
Selbst die meisten Mechaskeptiker, was eine durchaus respektable Einstellung meinerseits ist, dürften Dir hier widersprechen.

@c137:
Meine Weiterbildung fand damals neben der Manufaktur in Heilbronn statt. War jedes mal versucht reinzugehen :)

@whesker:
Es ist nett, dass du andere versucht zu warnen. Aber ohne Hintergrund und Beweis ist es halt auch einfach nur ein falsch geschriebener Versuch den Leuten BD schlecht zu reden.

Teste doch bitte mal eine mechanische Tastatur mit Topre Schalter (Darfst gerne vorbeikommen aufn Bier) und entscheide danach ob es das Geld wert ist oder nicht.

akuji13 schrieb:
Wer nicht in der Lage ist seinen Arbeitsplatz ordentlich zu nutzen sollte vielleicht nicht daran essen oder trinken. ;)
essen am computer finde ich ziemlich assi. die geräte schauen immer entsprechend aus

Aus gegebene Anlass hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. GetDigital.de hat sie aktuell zu einem sehr guten Preis von 140 € im Angebot und gerade eben hat die Post bei mir geklingelt. Und nun schreibe ich meine erste Zeilen mit ihr und hm.... schwierig. Nutze akutell eine Filco MS 2 TKL mit Browns und hm... weiß nicht. Irgendwie ist mir der Auslösepunkt der Novatouch zu hart. Obs gewöhnug ist oder nicht vermag ich noch nicht zu sagen. Aber auf den allerersten Blick würde ich sagen, gefällt mir die Filco noch besser. Das ist irgendwie ein leichteres schreiben und das obwohl eigentlich beide eine Kraft von 45gramm abverlangen. Die Nova wirkt deutlich härter und es ist tatsächlich so, wie ich es gedacht habe: es ist wie eine sehr gute nagelneue Rubberdome, nur das sie nach dem Auslösen nicht direkt zum ButtomOut fällt, wobei dieser trotzdem schwer zu vermeiden ist. ABER: Sie ist mal deutlich leiser und das schon ohne den O-Ringen, aber der Sound will mir noch nicht so recht gefallen. Da klingen die Browns schon schöner. Aber ich merk gerade bei diesen Zeilen, dass ich mit der Nova doch schneller und sicherer schreibe. Tja... da werde ich wohl noch ein wenig schauen müssen, wie ich mich nun entscheide und ob ich die Nova behalte oder doch zurücksende. Es haben ja hier noch ein paar andere bestellt und bin mal auf deren Meinung gespannt.

Zusammenfassend:

pro: Leiser, Sicheres Schreiben, ansteckbares Kabel
contra: Case minderwertiger, kein schöner Klang, härter im Anschlag

(alles im Vergleich zu einer Filco!)

Was meinen die neuen Nova-Besitzer?

Grüße

Nachtrag: Ich habe mir auf die Novatouch jetzt mal neue Kappen draufgezogen. Also die gleich wie auf dem Foto auf der Filco. Ich muss sagen, dass die Kappen der Nova echt mist sind. hier hat auch einer gemeint, dass man die Kappen recht leicht auf dem Stem drehen kann, dies liegt vor allem daran, dass die Kappen viel zu locker sitzen. Versucht einfach mal die Win-Tasten abzuziehen. Die sind der größte Witz. Also ob die nur draufgelegt sind, statt gesteckt. Also da hat CM wirklich massiv Geld gespart. Aber hey, dafür nur 140€ bezahlt für eine Mecha mit Topre ist das auch völlig ok. Weiß jetzt leider immer noch nicht, welche ich behalten soll. Aber die Tendenz geht jetz doch eher Richtung Novatouch, denn zum Glück hat sie nicht so eine starke Gummierung wie die Rapid-I oder die Trigger Z. An sicher nur eine sehr sehr leichte Gummierung, eigentlich eher eine matte Beschichtung, welche doch recht schlicht wirkt. Die Filco gefällt mir daa trotzdem besser. Nunja, man kann eben nicht alles haben.

Desweiteren gefällt mir bei der Nova auf jeden Fall besser, dass keine Costar-Stabis eingesetzt werden. Diese finde ich wirklich ziemlich nervig, wenn ich ehrlich sein soll. Aber nunja. Ich hab kein Plan, was ich machen soll :D

Anhänge

• IMG_20150602_111449.jpg
    IMG_20150602_111449.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 694
  • IMG_20150602_110607.jpg
    IMG_20150602_110607.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Ich wills garnet lesen, was hier gepostet wird ;), erst muss ich mich zusammenreißen mir eine zu bestellen, weil alle so beigstert sind, jetzt gibts die auch noch spottgünstig... ochneeeee... ich glaub ich kauf die einfach, drück sie meiner Ma in die Hand und sag ihr, dasse jetzt nen Weihnachtsgeschenk für mich hat xD

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht. Dann müsste ich aber so lange warten bis ich die Tastatur anfingern kann :)

So Jungs, das Angebot ist anscheinend wieder vorbei, kostet jetzt wieder 159,90€.
Ich hoff ja mal stark, dass alle potentiellen Interessenten zugeschlagen haben ;)

btw ... tippe auch grad auf meiner NT auf Tai Hao Keycaps und find die gar nicht wirklich laut. Hab auch O-Ringe drunter, die gefühlt wenig bringen (macht im Grunde ja auch gar ent wirklich Sinn bei der Topre-Technik) und man hört das gute Stück schon, aber meiner subjektiven Höhrempfindung nach viele angenehmer als MX-Blue oder so. Also ich werd definitiv keien silence Mod einbauen, ist mir erstens zu aufwendig und zweitens hab ich Angst, dass sich das die Charakteristik der Topre verändert.

Wow, tatsächlich jetzt ist sie wieder teurer. Bin glücklich eines davon ergattert zu haben. Schön, dass es immer so freundliche Hinweise von den Usern hier gibt. Mein herzlicher Dank, dass ich wegen euch 70€ gespart habe :)

Shit, das kann ich gar nicht wirklich sagen, da ich gleich die Tai Hao Caps aufgezogen habe, aber ich denke mal so viel nimmt sich das nicht, da die Tai Hao Caps ja auch eher dünnwandige Caps sind, im Vergleich zu anderen thick PBT Caps und einige Post hier im Forum ja nahe legen, dass dicke Caps bei den Topres wohl eher die Geräuschkulisse verstärken, im Gegensatz zu den CHerry MX Schaltern, wo es wohl genau andersrum zu sein scheint.

EDIT:

FInde es auch cool, dass hier immer auf die aktuellen Angebote aufmerksam gemacht wird!
Und auch ganz allgemein ein Daumen hoch an unsere kleine aber feine CB-Mecha-Community, die fast schon iwie ein familiäres flair hat =)

Meine ist gestern angekommen. Habe sie heute mit auf Arbeit dabei. Bis jetzt ganz angenehm. Die Caps werde ich jedoch tauschen müssen. Haptisch gefallen sie mir nicht so ganz.

Klanglich gefällt sie mir ausgesprochen gut, da habe ich mir wesentlich schlimmeres durch die ganzen Berichte vorgestellt. Gerade die Leertaste ist im Gegensatz zu den echten Topre wesentlich ruhiger und scheppert kein Stück.

Ich bin zufrieden :) Für das schmale Geld sowieso ^^