Aus gegebene Anlass hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. GetDigital.de hat sie aktuell zu einem sehr guten Preis von 140 € im Angebot und gerade eben hat die Post bei mir geklingelt. Und nun schreibe ich meine erste Zeilen mit ihr und hm.... schwierig. Nutze akutell eine Filco MS 2 TKL mit Browns und hm... weiß nicht. Irgendwie ist mir der Auslösepunkt der Novatouch zu hart. Obs gewöhnug ist oder nicht vermag ich noch nicht zu sagen. Aber auf den allerersten Blick würde ich sagen, gefällt mir die Filco noch besser. Das ist irgendwie ein leichteres schreiben und das obwohl eigentlich beide eine Kraft von 45gramm abverlangen. Die Nova wirkt deutlich härter und es ist tatsächlich so, wie ich es gedacht habe: es ist wie eine sehr gute nagelneue Rubberdome, nur das sie nach dem Auslösen nicht direkt zum ButtomOut fällt, wobei dieser trotzdem schwer zu vermeiden ist. ABER: Sie ist mal deutlich leiser und das schon ohne den O-Ringen, aber der Sound will mir noch nicht so recht gefallen. Da klingen die Browns schon schöner. Aber ich merk gerade bei diesen Zeilen, dass ich mit der Nova doch schneller und sicherer schreibe. Tja... da werde ich wohl noch ein wenig schauen müssen, wie ich mich nun entscheide und ob ich die Nova behalte oder doch zurücksende. Es haben ja hier noch ein paar andere bestellt und bin mal auf deren Meinung gespannt.
Zusammenfassend:
pro: Leiser, Sicheres Schreiben, ansteckbares Kabel
contra: Case minderwertiger, kein schöner Klang, härter im Anschlag
(alles im Vergleich zu einer Filco!)
Was meinen die neuen Nova-Besitzer?
Grüße
Nachtrag: Ich habe mir auf die Novatouch jetzt mal neue Kappen draufgezogen. Also die gleich wie auf dem Foto auf der Filco. Ich muss sagen, dass die Kappen der Nova echt mist sind. hier hat auch einer gemeint, dass man die Kappen recht leicht auf dem Stem drehen kann, dies liegt vor allem daran, dass die Kappen viel zu locker sitzen. Versucht einfach mal die Win-Tasten abzuziehen. Die sind der größte Witz. Also ob die nur draufgelegt sind, statt gesteckt. Also da hat CM wirklich massiv Geld gespart. Aber hey, dafür nur 140€ bezahlt für eine Mecha mit Topre ist das auch völlig ok. Weiß jetzt leider immer noch nicht, welche ich behalten soll. Aber die Tendenz geht jetz doch eher Richtung Novatouch, denn zum Glück hat sie nicht so eine starke Gummierung wie die Rapid-I oder die Trigger Z. An sicher nur eine sehr sehr leichte Gummierung, eigentlich eher eine matte Beschichtung, welche doch recht schlicht wirkt. Die Filco gefällt mir daa trotzdem besser. Nunja, man kann eben nicht alles haben.
Desweiteren gefällt mir bei der Nova auf jeden Fall besser, dass keine Costar-Stabis eingesetzt werden. Diese finde ich wirklich ziemlich nervig, wenn ich ehrlich sein soll. Aber nunja. Ich hab kein Plan, was ich machen soll