pakichaggi schrieb:
Ich würde Mechas gegenüber Rubberdomes als eigene Rubrik sehen. Daher "Mechanische Schalter" als Positivmerkmal aufzuführen, kommt mir schon etwas komisch vor.
Und ab Morgen Unterscheiden wir auch zwischen Autos und PKWs mit Dieseltriebwerk.
Der Allradantrieb hat auch mehr Vor- als Nachteile und kann deshalb als Positivmerkmal gesehen werden.
JackA$$ schrieb:
Der Numblock hat schon seine Daseinsberechtigung.
Seperaten Ziffernblock dazustellen, kann man eh besser positionieren.
JackA$$ schrieb:
Zur Bewertung: Ich hatte ja auch schon die K65 und jetzt eben die Quickfire TK. Was noch negativ bei der K65 hervorgehoben werden sollte, da manche auch gerne ihre Mecha modden wollen mit anderen Tastenkappen: die untere Modifier Reihe (STRG, ALT, Space, etc.) hat untypische Größen, weshalb man bis dato nur ein einziges Tastenkappen-Set bestellen kann, das passen wird, was wirklich nicht klug gelöst wurde von Corsair.
Ich glaube der Anteil derjenigen die die Kappen tauschen dürfte verschwindend gering sein.
Das von dir gewählte "manche" passt da schon gut und ist für einen Hersteller egal.
Aus unserer Sicht mag das negativ sein, aber letztlich sind andere Kappen ein "Tuningartikel" und es wird weder beworben das man das verwenden kann noch ist es Pflicht das das so sein muss.
Ich kann Hersteller XY eines smartphones auch keinen Vorwurf machen das es später dafür keine cover gibt, nur weil man das Design von abgerundet auf eckig geändert hat.
Das die Kappen problemlos machbar sind, weißt du als Besitzer des von dir angesprochenen Sets ja selbst.
Die Kappenhersteller könnten ja ihre Sets erweitern (wie eben jenes von ebay, welches wenn man den Umfang betrachtet sogar sehr günstig ist) oder mal ein paar zusätzliche stems einfügen bei den Leertasten.
Ging bei der Leopold FC200RR ja auch plötzlich.
Wer beim GB ein tsangan kit für seine Sätze mitbestellt, dem bleibt auch "nur" noch das Leertastenproblem.
(Was leider auch nicht so einfach zu lösen ist)
Letztlich kann man bis auf die Leertaste auch vor dem Kauf eindeutig sehen das es sich abseits des quasi Standards bewegt.
Grundsätzlich ist
diese getestete DE-Ausführung sowieso ein Problem was die Neubestückung angeht:
Es gibt so gut wie keine nativen ISO-DE Kappensätze.
Hellbend schrieb:
Die Preise sind zwar fair aber wieder einmal bietet die Eine, was die Andere nicht hat und ohne das möchte man Beide nicht, weils nicht Fisch und nicht Fleisch ist.
Mir bietet die K65 exakt das was ich gesucht habe, das ist also nur eine Frage des Standpunktes.
Trafi schrieb:
Ich find die Corsair K-Tastaturen irgendwie alle verdammt schick. Hab den Test nur überflogen, ist das Gehäuse aus Alu?
Die Oberschale ist es.
NEO-GEO schrieb:
Und jedes Mal kassiert die hoffnungslos unterlegene Gummimatte eine Niederlage
@Test
"Abseits von Exoten wie
Filco"
Dank dafür, was hab ich gelacht.