CM Storm Trigger - mechanische Tastatur

Tarkoon schrieb:
Die schwarzen Switches mit dem gut spürbaren Druckpunkt und die roten mit dem Klickgeräusch... ahhja...
jo, da zieht's einem echt die Schuhe aus! Hoffentlich ist die Aussage des Typs zum Erscheininungstermin nicht auch so falsch.

Fünf Makro-Tasten find ich gar nicht so schlecht. Multimedia-Keys brauch ich nicht unbedingt, hätte aber auch nix dagegen. Ich hoffe ja immer noch, daß die auch mit MX-Reds erscheint.

Das Problem an den MX Reds ist (abgesehen vom Preis) die Lieferzeit und Seltenheit. Da dürfte dann Mionix das gleiche Problem wie Coolermaster haben.

Wenn genug Firmen die Dinger ordern, wird Cherry hoffentlich seine Produktion hochfahren. Wenn genug Boards aus Japan die Dinger verbauen können, dürfte das für CM oder Mionix doch auch kein unüberwindbares Problem sein. Boards mit Blacks gibts doch mittlerweile wie Sand am Meer.

Das zeigt doch wieder mal den Grund, warum es in Deutschland so schlimm aussieht.
Selbst die Marketing-Typen auf den Ständen, die ja eigentlich alles über das Produkt wissen sollten und einen aufklären, haben absolut keine Ahnung.

Da haben die wohl nach dem Zufallsprinzip irgend einen aus dem Büro zum Stand geschickt. Wie das so ist, haben die Verkäufer selbst keine Ahnung, was die verkaufen.
Das sieht man auch sehr gut, wenn man in irgend einem Shop per Telefon was kaufen möchte und Beratung sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass wir die nächsten Jährchen MX Reds bekommen. ;)
Deshalb werde ich mir wahrscheinlich auch eine Filco MX Red kaufen und die dann an meine Wünsche konfigurieren. :)

Für mich sieht es so aus, als würde er die Tastatur in die Hand bekommen haben, mit der Anweisung:
"Schau dir mal die Tastatur an - mach die auch auf und merke was und welche Farben du dort drinnen siehst - und versuch das Teil als gut zu verkaufen."

Okay... er kennt die Farben der Switches, er weiß, dass es eine Tastatur ist, die man "mechanische Tastatur" nennt und er kennt den Preis. Den Rest kann man sich ausdenken, da sich sowieso niemand damit auskennt und die, die sich auskennen, werden ihn sehr unwahrscheinlich besuchen kommen. (so wie die Frau, die ihn "befragt" hat. -> Hauptsache in ihrer Zeitschrift steht was. xD)

Ich würde es zu gerne sehen, wie der Typ reagiert und was der sagt, wenn ihn jemand mit einer Kamera genau befragt und quasi alles über die Tastatur wissen möchte. :lol:
Das wäre bestimmt auch so ein Spaß, wie einen MediaMarkt-Mitarbeiter zu befragen, ganz besonders wenn das Schildchen mit der Produkt-Beschreibung zufällig weg ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Even by those standards, this is still awfull.

Wie dumb muss man sein um beim drücken der Taste irgendwas zu registrieren, was es nicht gibt?
Weder einen tactilen Punkt, noch ein Click-Geräusch.

Dabei fällt mir ein... wie wärs mit nem Clicky non-tactile switch? xD

Eine Rubberdome mit kleinen Lautsprechern, die ein Klick-Geräusch machen?
Machen wir noch einen Bildschirm dazu und nennen es Crapytech C19 :D

Ich hätte auch gerne so eine kleines Display. Welcher Nerd hätte sowas nicht gerne, selbst, wenn man nur die Uhrzeit drauf abbildet? xD

Aber deswegen extra ne Tastatur kaufen würde ich natürlich nicht.^^

Samsung hat doch einen kleinen Bildschirm im Angebot, der sogar nur einen USB-Anschluss für Stromversorgung und Anzeige braucht.
Das Modell fällt mir nicht ein, irgend etwas um die 7 Zoll, glaube ich und es hat hinten sogar einen kleinen Ständer für Normalansicht und Pivot. ^^

Ah hier:
http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=0e7c8ed4-9964-40ed-bc2f-2eabdb67bb17

Der perfekte Zusatz-Mini-Monitor.
Und bei 60 Euro auch günstiger und besser als eine G19. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und bei 60 Euro auch günstiger und besser als eine G19.

Das geht ja gar nicht.... darauf könnte man ja etwas erkennen und mehr anzeigen als die Uhr und die Frameraten... und Logitech steht auch nicht drauf.
Und das Styling... Hülfe...

*ironie aus*

:evillol:

Hey, das ist echt nice. Ich glaube so ein Ding muss ich mir mal zulegen.^^

Oder gleich sechs davon. Dann bastel ich mir dann ne Halterung und befestige die rund um meinen 24". Das sieht dann richtig spacig aus. :lol:

Highspeed Opi schrieb:
Samsung hat doch einen kleinen Bildschirm im Angebot, der sogar nur einen USB-Anschluss für Stromversorgung und Anzeige braucht.
Das Modell fällt mir nicht ein, irgend etwas um die 7 Zoll, glaube ich und es hat hinten sogar einen kleinen Ständer für Normalansicht und Pivot. ^^

Ah hier:
http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=0e7c8ed4-9964-40ed-bc2f-2eabdb67bb17

Und bei 60 Euro auch günstiger und besser als eine G19. :D

Auf sysprofile hab ich nen user gesehen, der dieses Mini-Display besitzt aber nicht angeschlossen hat wegen Treiberproblemen.
Alles nicht so einfach...:D

Naja, es wird immer jemanden geben, der irgend welche Probleme mit irgend einem Gerät hat. ^^
Ich glaube es gab sogar einen noch größeren Monitor von einem anderen Hersteller, der ebenfalls über USB betrieben werden konnte. Allerdings hat das Ding zwei USB-Port benötigt.

Wer weiß, bei dem Energieverbrauch von heutigen Monitoren, müsste es eigentlich locker möglich sein, ein paar USB Monitore herzustellen. Nur ob es jemand braucht, ist die andere Frage, da ich persönlich lieber einen richtigen und großen Monitor nehme, statt so ein kleines Teil. ^^

Hab ich mir auch schon überlegt,... bei ebay bekommt man günstig 19"er. Aber ich muss mir das stark überlegen, denn privat könnte ich ehrlich drauf verzichten...

Ach das kann ab und zu ganz praktisch sein, wenn man gerade beschäftigt ist, aber trotzdem kleine Nebeninfos sofort sichtbar haben möchte, beispielsweise Skype-Kontake, E-Mails, SMS, eine Internetseite (wie Google+, Facebook, etc.) oder einen Nachrichtensender oder Musiksender. Etwa das, habe ich auch meistens offen und auf 1920x1200 ist auch genug Platz für alles, ohne auch nur 1 Pixel von meinen 2560x1600 "verschwenden" zu müssen, wenn man gerade ein Bild bearbeitet oder einfach nur im Internet surf oder etwas spielt.

Eigentlich wäre es sinnvoller, wenn ich mir einen ~24 Zoller kaufen würde, der nur 20-30 Watt verschwendet oder gleich zwei sparsame Monitore, so würde man auch keine Sorgen wegen dem Stromverbrauch haben müssen.
Aber einen Strom schluckenden 30 Zoller brauche/will ich schon. :D

Jop. Schau mich gerade bei ebay nach ein paar gebrauchten 19"ern um. 20" wär mir lieber weil die oft ne höhere Auflösung haben, aber wayne... für das, was die anzeigen sollen ist das ok.

Zurück
Oben