Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo wollte mal wissen was ich für mein Nt noch verlangen kann wenn ich es verkaufe ... oder mal eine andere frage ... kann ich mit dem Nt ohne probleme 2 grafikkarten plus das sys in meiner sig betreiben ? bin vllt am überlegen ob ich mir jetzt demnächst ein oder zwei 5850/5870 hole ... jetzt weis ich nicht ob das nt ausreicht ... wenn nicht was würde ich dafür noch bekommen ? ist ca 1 jahr alt hatte damals 120€ gekostet
wenn du dann auch noch verraten würdest um was für ein coba nitrox modell es sich handelt. dem preis nach müsste es wohl das 750 watt modell sein - oder?!
die cobas sind soweit stabile netzteile, aber halt nicht das ganz gelbe vom ei - funktionieren würde es allerdings, wenns denn die 750w variante ist.
hm mir wurde damals ein coba nitrox empfohlen -.-* was gäbe es denn noch so für nt ... kb das iwi was bei mir im pc kaputt geht nur weil mein nt vllt zu schwach ist ...
also wie gesagt dachte an 2x 5850 oder 5870 mal schauen ...
5850 CF im starken CB-Testsystem braucht 430 Watt. Eine einzelne 5870 braucht 50W mehr als eine 5850 - daher bleibt auch ein 5870CF-System unter 500 Watt.
Mit einem guten 750 Watt Netzteil hast du noch Leistungreserven ohne Ende.
Soll heißen das der Stromverbrauch deines Systems (und wenn es jetzt unter Prime und Furmark meinetwegen auch 550-600 Watt verbrauchen sollte) deutlich unter dem Limit deines Netzteil liegen würde.
Falls das NT überlastet wird kann plötzlich der Strom weg sein - Folge: evtl. Datenverlust. Schlimmstenfalls werden auch noch Systemdateien beschädigt, wenn da grad welche verändert wurden. Aber bei deinem System scheint es mir warscheinlicher das bei dir im Haus zufällig die Sicherung rausspringt und so der Strom weg ist denn das dem Netzteil zu viel verlangt wird.
Falls im NT irgendwass kaputtgeht, z.B. ein Kondensator explodiert: Hierfür gibt es Schutzmechanismen im Netzteil, aber kannst ja das Internet mal nach Geschichten hierzu durchsuchen. Gute Kandidaten scheinen hier die BeQuiet Netzteile zu sein.
wenn das COba Nitrox hast kannst ruhig testen, die neigen ab und zu unter last zu Pfeifen oder laut zu werden, aber eigentlich sollte es keine Probleme mit der Konfiguration geben!
Das NT schafft es ja wirklich 750W zu liefern, das es nicht das hochwertigste ist sollte klar sein.