• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD 6: Problem mit ATI Hd4850 teilweise 25-30fps im MP

@René81: kannst du einige Frameangaben machen?

ich hab mich mal ein wenig im communityforen umgehört, bzw. ein wenig gelesen und ich schätze fast, dass das Problem eher auf bestimmte Konfigurationen zurückzuführen ist. Mein Bruder hat selber eine 1950 XT(?) (VRAM=256Mb), noch einen single core und bei ihm läuft das spiel mit einer 1280x1024 Auflösung und allen Einstellungen auf max. ruckelfrei. Frameraten kann ich grad selber auch nicht liefern, da mein bruder grad nicht da ist...

Was gehtn ab???
Mit ner Grafikkarte die nen paar Generationen älter ist als meine läufts ruckelfrei?

Meine Auflösung ist 1680x1050... okay ist bischen mehr und braucht auch bischen mehr Speicher aber hab ja auch 512MBVRam und 4GiGRam.

Wer hatt gepfuscht. ATI oder InfinityWard? Eigentlich egal, derjenige solls ausbügeln!!

@TE
Du solltest wohl mehr RAM einbauen 2 GB sind zu wenig. Steht auch hier irgendwo in der FAQ.
Habe auch ne 4850 und keine Frameeinbrüche weder im SP noch im MP.

ich habe zb. 4gb ram, win7 und eine 8800gts g92 und habe auch diese frameeinbrüche, sehr komisch....
und das in einer 1200er auflösung.

irgendwie hab ich jetzt keine frameeinbrüche mehr. hab fraps mal eine weile mitlaufen lassen und die Framezahl ist nicht unter 30 gegangen. hab ich vsync off gehabt. entweder lags an meinem system, oder IW hat mit seinem letzten Patch was geändert

Also Frameangaben kann ich nicht machen, da ich sie nicht mitlaufen habe.

Ich liege aber konstant über 30-40fps.

mfg

buchi schrieb:
Hmm ich habde das Problem das nach einiger Zeit die FPS im MP von konstant ~90-100fps auf 20-30FPS einbrechen und das Spiel dann unspielbar wird.
Ich hab einen E4500@3,2Ghz,4Gb Ram, Win7 64bit und eine 8800GTSG92 mit 512.
Ich habe alle Einstellungen auf hoch und 2x AF.

Kann es sein das die 512Mb Vram nicht reichen?

ich klink mich auch mal ein

erstmal mein SYS

E8400
P5Q-E
8GB Corsair
GTX275 896MB Treiber : 195.55
500GB /1TB platte
Vista Bussines x64 SP2

Einstellungen: 1920x1200 / details Max / Textur Max / 2x AA

bis jetzt konnte ich keine Ruckler etc feststellen

permanent 91 FPS

mfg zuo

Hmm na ich teste mal den neuen Beta Treiber, mal gucken.

Muss auch erstmal wieder spielen, vielleicht ist es auch mit den Updates besser.

Waaa, ihr schlagt euch noch mit dem leidigen Problem rum! Hab mich extra angemeldet, kann ja nicht angehen und euch muss gesagt werden:

Des Rätsels Lösung ist in der config_mp.cfg den Wert der 'seta r_drawWater "1"' auf 0 zu setzten.

Hatte das Problem vor ca. einer Woche. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast keine Framedrops auf bestimmten Maps im MP mehr. So wie es der Threadstarter im Eingangspost beschrieben hat. Betrifft einige (alle?) Karten der HD4... Serie.

Ich denke für den SP dürfte es auch nicht schaden.

Beim Wasser sehe ich keinen Unterschied. Wie solls denn aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
hellomyfriend schrieb:
Waaa, ihr schlagt euch noch mit dem leidigen Problem rum! Hab mich extra angemeldet, kann ja nicht angehen und euch muss gesagt werden:

Des Rätsels Lösung ist in der config_mp.cfg den Wert der 'seta r_drawWater "1"' auf 0 zu setzten.

Hatte das Problem vor ca. einer Woche. :rolleyes:

Na genau diesen Eintrag meinte ich in meinem 1 Post hier im Thread -> #13

Doberman schrieb:
Irgendwo habe ich mal noch was gelesen von wegen set_drawwaterquality (blablabla oder so ähnlich) in ner MP Config von 1 auf 0 stellen und dann solls auch besser laufen.... vorallem eben bei Kisten, welche das Game locker packen sollten. Habe diesen Post hier bei CB im Forum entdeckt, konnte den aber nicht wieder auffinden. Sucht mal danach...

;)

man kann übrigens mit gpuz auch unter win7 vram aufzeichnen, aber das ruckel lag nicht daran.

ich musste der cpu unter win7 mehr spannung geben als unter xp, deshalb kam es zu fehlern und dasn game fing so derbe an zu ruckeln, hab jetzt spannung bissel angehoben und es flutscht nun perfekt.

Also HALLO AN ALLE;

AUCH ich habe solche probleme,also ich persönlich WERDE MIR NIE WIEDER EINE ATI KARTE HOLLEN,es giebt schon so etliche spiele mit treiber problemen und ich bin mir sicher das ATI dagegen auch nix unternehmen wierd denn es kann nicht sein das eine sogat beim kumpell der hatt ne 8800 GT karte das die sogar besser läuft als eine 4870 X2 das ist unerhört frecheit hoch 10.Das ATI´s High end flag schiff das nicht hin kriegt ist einfach shit hey was soll das.Würde es verstehen wenns eine schwechere mittel karte währe aber so nicht sorry ey.

! 1 ! UND ich SAGS noch mal,nie WIEDER MEHR SCHEISS ATI NIE WIEDER ! ! ! !

Ich habe auch brutal schlechte fps im online modus (warscheinlich auch in solo modus) wenn ich online spiele,27 bis 35 fps,es ist nicht auf jede map so,zum beispiell Sub Base nur gering bei manche stellen,Derail,Highrise,Wasteland,Favela,Rundown,E state ganz schlim 27 fps in haus drine.also wie gesagt nicht die ganze zeit aber an häufige stellen,da ist kein online spiel gescheid möglich,mit so eine geschwindigkeit da komt mann immer zu spät mit schiessen weill es ruckelt.

So,also ich glaube nicht das es an mein Rechner Liegt.Mein System:

Intel Core Quad 9550 übertaktet auf 3,2 ghz also 4 X 3,2 GHZ.
4 GB Ram 1066 mhz G skill
ATI Saphire 4870 X2 auch übertaktet noch. 2 GB VRAM
Gigabyte Matherboart GA-X48-DQ6
Windows XP Professional 32 bit
Wasser Kühlung und und und.

Also ich glaube nicht das das an recner liegt weill er zu schlecht ist ,also ganz erlich wenn mann mit dem rechner nicht flüssig das scheiss spiel spielen kann dann mit was für ein sonst,ist ja ein High end rechner.

Ich vermute das das vielleicht mit ATI treiber was zu tun hatt,desweiss ich aber nicht genau.Ein freund von mir hatt sogar ein schlechteres system wie ich und er spielet in volle 1920 auflössung alles auf high flüssig mit ne Nvidia GeForce GTS 250,processor und speicher gleiche wie bei mir nur das der prozessor von dem nicht übertaktet ist und hatt ne schlechtere Graka als ich.

Also das ist echt voll komisch und zur gleich kotz mich das an.

Das kann ja nicht sein ich spiele mit der einstellung alles auf high AA 2x bild sync aus 1920 auflössung,habe es auch mit ne 1680 auflössung und alles auf LOW,auch die auflössung(800 X 600) auch das gleiche egal was mann einstellt kaum beserung nur minimal vielleicht 2-3 fps.Das kotz einen richtig an.

Übrigens treiber habe ich den neuesten drauf 9.11

Habe mal das spiel bei meinem zweiten rechner bei der arbeit instaliert und siehe da,alles läuft auf maximum einstellung AA 4X auflössung 1680 (70 -89 FPS) und das bei jede map soga da bei der ESTATE map wo ich so schwierigkeiten habe,extreme sogar (27 FPS).

Mein zweiter rechner hatt einen Core 2 Duo E6600 Übertaktet auf 3,6 GHZ also 2 X 3,6 GHZ-2 GB arbeitspeicher Corsaire Dominator 1066 MHZ-Motherboart Gigabyte 965P DQ6-Geforce Nvidia XFX 8800 GTX übertakten auf nem niveu von ne 8800 Ultra.

Also mein erster rechner ist schon besser von der leistung her als mein zweiter deswegen verstehe ich das nicht das es nicht läuft ist echt der hammer.
Ich kann mir nur vorstellen das es an den Treibern liegt von der ATI,sonst kann mann sich das garnicht erklären ist echt der hammer.

Habe auch meine Sound karte ausgebaut (Creativ X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro) und die treiber deinstaliert von der Soundkarte,habe gedacht vielleicht liegt auch was daran aber neeee nix alles beim alten.

Der nächste schritt denn ich jetzt machen werde ist das spiel deinstalieren und wieder neu instalieren,wenn das immer noch nix bringt dann werde ich den pc platt machen und alles wieder neu instalieren und wenn das immer noch nix bringt,dann werde ich,echt jetzt,das scheiss spiel bei ati dem jenigen der die scheiss Karte und Scheiss treiber gemacht hatt auf den kopf schmeissen.

So sorry das ich so viell geschrieben habe aber das musste sein,ich glaube jetzt ist alles gesagt über das problem mann kann eigentlich nix mehr an seinem rechner machen fakt ist es läuft scheisse mit ATI Karten,Ich Hoffe echt das ATI das problem erkent mit Call of Duty MW 2 und da mal schnell aber ganz schnell einen vernünftigen Treiber zusammen bastelln der auch funzt.

HALLOOO ATI,MACHT MAL WAS HEY.

Bin mir 1000% sicher das es an Treiber liegt.

Grüsse.
Ergänzung ()

Hallo,

Ja gena ich stehlle da was rum und schalte die wassser efeckte aus,böss geill ,was soll der scheiss mann ich habe 400€ für ne grafikkarte geblecht um später irgend was von der grafik auszuschalten sehe ich nicht ein,das ist nur lächerlich von der seite von ATI das die nicht mal gescheiter treiber programieren können aber für ne Graka 400 - 500 € verlangen das ist einfach kacke mann,so werden die leute verarsch ganz einfach also was mich betrieft DANKE ATI Nie wieder mehr,kannst die anderen weiter verarschen aber mich nicht Kolege.

thx. läuft alles wie butter und ich kann keinen unterschied (grafisch) feststellen. konstant 80-90 fps alles an bzw. auf extra + 4fach

bei mir hat das mitm Wasser nicht wirklich was gebracht... alles auf extra und alles auf yes immernoch kaum spielbar...

muss mich korrigieren, als ich gestern gepostet habe bin ich alleine durch die mp maps gelaufen. hab gestern mal onlinge gespielt, alles an, 2fach, hoch läuft wie butter. wenn ich extra 3 mal anmach dann hab ich 1-2 mal mal auf der map einen nachlader wo wohl meine 512mb voll laufen. muss ich noch testen was ich nicht auf extra stellen darf.

Hi an alle leidgeplackten :freak:

also ich poste mal meinen unerklärlichen teil.

EGAL welche einstellung ich habe ich hab zwischen 60 - 80 fps und sobald ich in die ferne schaue oder durch das visir gehen die fps in den keller um die 30.
oder an manchen stellen der map auch so :freak::freak::freak: wie fad ist das den bitte.

Also ich habe es auf 1900x1200 alles auf high gestellt und hab die selben fps und prop also mit 800x600 und alles auf middle. Das ist doch bitter ey echt.
neuste treiber sind drauf und joar.
System e8400 4870 1GB Turbo 4 gig ram!
das schöne ist ich hab mal die Riva funktion gemacht. Es zeigt an das mein GPU usage % auf MAX ist. Bei allen einstellungen. Also irgendwas ist mit dem Spiel das die karten das nid packen ist doch zum kotzen. Auch diese lowwater bla blub hab ich auf 0 gestellt.

Also sowas hat ich auch schon seit langem nid mehr!
Abhilfe noch nicht so 100 raus wenn ich mir Herrn google so anschaue

Neee, ganz und garnicht.
Hab das Spiel noch nicht durch und werde auch nicht weiter spielen bis der nächste Catalyst rauskommt oder'n Patch der es behebt!