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COD 6: Problem mit ATI Hd4850 teilweise 25-30fps im MP
- Ersteller DIL
- Erstellt am
royalhunter
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2005
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jackson, woher hast du diese info?
Jackson
Commander
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- 2.874
@Police_2010 Yeah. The PC will get the same update, but doesn't require certification so it should be getting an update once testing is done 12:56 PM Dec 2nd from web in reply to Police_2010
#MW2 Javelin Glitch fix currently in test. Once it's cleared, we'll be urging it through Microsoft & Sony certification as fast as possible. 12:27 PM Dec 2nd from Tweetie
vom twitter von einem IW-mitarbeiter. echt schade, dass sowas nicht in die update news geschrieben wird...
#MW2 Javelin Glitch fix currently in test. Once it's cleared, we'll be urging it through Microsoft & Sony certification as fast as possible. 12:27 PM Dec 2nd from Tweetie
vom twitter von einem IW-mitarbeiter. echt schade, dass sowas nicht in die update news geschrieben wird...
<Dopex> schrieb:Neuer Catalyst ist drausen aber von Cod6 steht nix in den Release Notes....schlecht!!!
trotzdem mal testen vllt hats ja was gebracht :/
Hab ihn drauf, läuft immernoch beknackt.
Ich ziele in eine Richtung, es hängt morzmäsig, ich warte ab, auf einmal ist es flüssig!
Muss der VRam sein oder?
Bin aber nicht der Meinung das meine 512MB zu wenig sind. Ich denke immernoch, dass er nicht richtig geleert wird bei diesem Spiel.
Grund: Bei Crysis hab ich das ja auch nicht in der gleichen Auflösung. Ich würde mal sagen, Crysis hat dazu noch hochauflösendere, mehr Speicher benötigende Texturen.
Ich ziele in eine Richtung, es hängt morzmäsig, ich warte ab, auf einmal ist es flüssig!
Muss der VRam sein oder?
Bin aber nicht der Meinung das meine 512MB zu wenig sind. Ich denke immernoch, dass er nicht richtig geleert wird bei diesem Spiel.
Grund: Bei Crysis hab ich das ja auch nicht in der gleichen Auflösung. Ich würde mal sagen, Crysis hat dazu noch hochauflösendere, mehr Speicher benötigende Texturen.
Buntstift
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- Nov. 2009
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- 320
also:
1. 512mb vram sind defintiv zu wenig, auch bei einer auflösung von 1680*1050. besonders dann, wenn noch effekte wie kantenglättung und weiche rauchdarstellung hinzukommen.
2. ist die hd4850 nicht potent genug um rauch in höheren auflösungen flüssig darstellen zu können. da könnt ihr die fakten drehen und wenden wie ihr wollt.
3. selbst ich habe mit meiner hd4890 bei 1920*1200 und weichem-rauch frame-einbrüche, zwar nur geringfügig aber sie sind vorhanden.
Das ist auch völlig normal, weil eine effektvolle rauchdarstellung ganz gewaltig an der grafikkarte zieht.
cod6 mag hardwarefreundlich in dem sinne sein, dass es eg auf jedem pc läuft, aber in hohen auflösungen und mit allem kantenglättungs-schnickschnack ist auch cod6 ein hardware-fressendes ungetüm. (sehr theatralisch )
1. 512mb vram sind defintiv zu wenig, auch bei einer auflösung von 1680*1050. besonders dann, wenn noch effekte wie kantenglättung und weiche rauchdarstellung hinzukommen.
2. ist die hd4850 nicht potent genug um rauch in höheren auflösungen flüssig darstellen zu können. da könnt ihr die fakten drehen und wenden wie ihr wollt.
3. selbst ich habe mit meiner hd4890 bei 1920*1200 und weichem-rauch frame-einbrüche, zwar nur geringfügig aber sie sind vorhanden.
Das ist auch völlig normal, weil eine effektvolle rauchdarstellung ganz gewaltig an der grafikkarte zieht.
cod6 mag hardwarefreundlich in dem sinne sein, dass es eg auf jedem pc läuft, aber in hohen auflösungen und mit allem kantenglättungs-schnickschnack ist auch cod6 ein hardware-fressendes ungetüm. (sehr theatralisch )
Zuletzt bearbeitet:
512Vram ist nicht zu wenig. ich hab grad GPU-Z mitlaufen lassen und im VRam war nie mehr als 400MB. Ich selber spiele auf einer Auflösung mit 1920*1200, alles auf max (4xAA). Ich spiele mit 85Frames (wegen der limitierten Bildwiederholung), genauso hab ich kein Ruckeln bei Rauch mehr
eine hd4850 ist mehr als potent den rauch flüssig darzustellen, auch wenn es vn der Framzahl einbrüche gibt. da das problem hier anscheinend nur mit ATI-Karten auftritt (am anfang auch mit nvidia-karten), ist das wohl eher ein Treiber-Problem. Vielleich sollte einfach mal jemand mit einer ATI-Karte GPU-Z mitlaufen lassen und gucken ob der VRAM wircklich so voll gepackt wird.
eine hd4850 ist mehr als potent den rauch flüssig darzustellen, auch wenn es vn der Framzahl einbrüche gibt. da das problem hier anscheinend nur mit ATI-Karten auftritt (am anfang auch mit nvidia-karten), ist das wohl eher ein Treiber-Problem. Vielleich sollte einfach mal jemand mit einer ATI-Karte GPU-Z mitlaufen lassen und gucken ob der VRAM wircklich so voll gepackt wird.
Buntstift
Banned
- Registriert
- Nov. 2009
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deine rückschlüsse sind mehr als unschlüssig:
ob der vram voll oder leer ist sagt nichts darüber, ob die power der grafikkarte dafür ausreicht
eine gpu kann mehr als überfordert sein und der vram ist fast leer
und das ist keine these, dass ist fakt.
400mb im vram, ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne belehren
screenshot?
ob der vram voll oder leer ist sagt nichts darüber, ob die power der grafikkarte dafür ausreicht
eine gpu kann mehr als überfordert sein und der vram ist fast leer
und das ist keine these, dass ist fakt.
400mb im vram, ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne belehren
screenshot?
viele prozesse im spiel sind abhängig vom Vram. AA z.b. oder Texturen, wobei natürlich der VRAM selten der Flaschenhals ist, sondern andere Bereiche der Grafikkarte. Im grunde wollte ich deiner Aussage wiedersprechen dass 512Vram zu wenig für das spiel ist. Bei anderen Spielen vielleicht.
Zum Screenshot: gibt mir ein paar Minuten zeit, werd eins hochladen
Zum Screenshot: gibt mir ein paar Minuten zeit, werd eins hochladen
ok, screenshot hab ich jetzt nicht schaffen können, da fraps von meinem 2. Monitor einen screenshot machte und ich ausversehen meinen screenshot über die Druck-taste überschrieben hab...ist auch egal.
überraschender weise ist der vram deutlich über 512 gegangen, allerdings erst während des spiels. Die auslastung fing bei rund 400MB an und stieg dann langsam auf 600-700. ich hab einmal die 887 bekommen, danach ist der wert allerdings rapide gefallen. ich schätze irgendwas hat den VRAM freigeräumt (?).
überraschender weise ist der vram deutlich über 512 gegangen, allerdings erst während des spiels. Die auslastung fing bei rund 400MB an und stieg dann langsam auf 600-700. ich hab einmal die 887 bekommen, danach ist der wert allerdings rapide gefallen. ich schätze irgendwas hat den VRAM freigeräumt (?).
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Sylvestris
Commodore
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ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es am VRAM liegt. Ich hab von der Leistung genau die gleiche Hardware (außer Prozi), und bei mir läuft MW2 bei 1920*1080 + AA ohne Stocken und FPS- Einbrüche...
DaTr1Xa
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pitu schrieb:macht mal 4gb ram rein, dann sollte es besser laufen. mit 2gb läuft doch heutzutage nix mehr.
Mein Sys kannste ja in meiner Signatur nachlesen, habe eine HD 4870 GS und ich habe nachdem ich mir COD 6 MW 2 gekauft habe noch 2 GB RAM (4GB von der gleichem Marke/Modell) dazu gekauft und ich konnte einen deutlichen Unterschied im Spiel erkennen. Ruckler konnten beseitigt werden und ich habe kein schwammiges Spielverhalten mehr.
MfG
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