-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Cod 6] Spieler einladen geht nicht...!
- Ersteller Zerofreak
- Erstellt am
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hey sorry wenn ich hier mein Problem in deinen Thread poste, aber ich denke das ist besser als einen neuen mit dem selben Titel zu eröffnen
Ich kann bei mir auch keine Freunde einladen, also bei mir kommt nix wenn ich auf einladen klicke. Nur ein "Klick", was halt immer kommt wenn man irgendwo draufklickt, aber es öffnet sich keine Liste etc.
Die Ports in meinem Router sind bereits freigegeben, daran kann es also nicht liegen
Ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann, wäre echt klasse
MfG
Ich kann bei mir auch keine Freunde einladen, also bei mir kommt nix wenn ich auf einladen klicke. Nur ein "Klick", was halt immer kommt wenn man irgendwo draufklickt, aber es öffnet sich keine Liste etc.
Die Ports in meinem Router sind bereits freigegeben, daran kann es also nicht liegen
Ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann, wäre echt klasse
MfG
Hast du alle aktuellen Treiber drauf...?...vielleicht brauchst du die aktuelle version von steam...?
weiß nicht woran des liegen könnte....
kommt bei dir auch Listen abrufen wenn dich ein freund einlädt...?
:kingZerofreak
:kingZerofreak
Linthi
Lt. Commander
Gleiches bei mir gestern Abend!
Wollte mit einem Freund Ops spielen, aber hatte auch keine Möglichkeit ihn einzuladen. Passierte einfach nix nach Klick auf Freund einladen.
Er hatte Nat auf Strict, was wir später dann noch behoben haben (Ports aufgemacht). Jetzt sollten beide Nat-offen haben. Werde euch berichten ob es daran gelegen haben könnte, oder ob da Steam oder gar ne Win-FW was blockt. Geht halt aber erst am Abend bis ich das testen kann.
Greatz
Linthi
Wollte mit einem Freund Ops spielen, aber hatte auch keine Möglichkeit ihn einzuladen. Passierte einfach nix nach Klick auf Freund einladen.
Er hatte Nat auf Strict, was wir später dann noch behoben haben (Ports aufgemacht). Jetzt sollten beide Nat-offen haben. Werde euch berichten ob es daran gelegen haben könnte, oder ob da Steam oder gar ne Win-FW was blockt. Geht halt aber erst am Abend bis ich das testen kann.
Greatz
Linthi
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hast du alle aktuellen Treiber drauf...?...vielleicht brauchst du die aktuelle version von steam...?
Ja hab die aktuellste Version von Steam und soweit auch alle aktuellen Treiber drauf.
Nein bei mir kommt kein Listen abrufen wenn mich jemand einlädt, ich sehe es nur im Chatfenster direkt bei Steam.
Und bis jetzt konnte ich auch bei keinem Freund mitspielen, weil ich kurz bevor es losgeht immer aus der Gruppe geworfen werde
nützlich wär die info obs denn schonmal ging
Nein, es ging noch nie.
Vorallem sind bei meinen Kumpels die NAT Strikt, nur bei mir Offen und ich bin der Einzige, bei dem es solche Probleme macht...das muss man mal verstehen
AdrianoNo1
Lt. Commander
Dr. O schrieb:hm komisch aber versuch das du mal einem sagst er soll die ports freigeben dann mit dem testen?
Ein Kumpel hat die Ports auch alle freigegeben, so wie ich, aber bei ihm steht immernoch Strikt.
Er hat aber auch keine Probleme mit Einladungen etc.
Gibts in Steam himself ne Einstellung, mit welcher man solche Einladung deaktiveren bzw. unterbinden kann?
Nee nicht das ich wüsste
Linthi
Lt. Commander
Komische Sache dann.....
Würde ja folglich bedeuten, hat nicht direkt was mit dem NAT Status zu tun!? Womit denn dann.... Steam wohl auch eher ned, die Updates installieren sich ja eigentlich von selbst und die WIN-FW wirst ja deaktiviert haben.
Würde ja folglich bedeuten, hat nicht direkt was mit dem NAT Status zu tun!? Womit denn dann.... Steam wohl auch eher ned, die Updates installieren sich ja eigentlich von selbst und die WIN-FW wirst ja deaktiviert haben.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Ich denke ich werde das Spiel nachher mal de- und neuinstallieren.
Es wird zwar warscheinlich nix bringen, aber ich will alle Möglichkeiten mal ausschöpfen.
Ich habe es mit deaktivierter, als auch mit aktivierter FW probiert.
Da ändert sich nix.
Es wird zwar warscheinlich nix bringen, aber ich will alle Möglichkeiten mal ausschöpfen.
Ich habe es mit deaktivierter, als auch mit aktivierter FW probiert.
Da ändert sich nix.
AdrianoNo1
Lt. Commander
M@doX schrieb:habs gefunden... steam einstellungen community aktivieren in der karte "im Spiel"
so sollte es funzen adriano
Das ist die ganze Zeit schon aktiviert bei mir
Samson999
Lt. Commander
Hi,
wir hatten genau das gleiche Problem. Sind vier Freunde drei von uns haben NAT Typ auf Strikt einer Offen.
Genau der hat das Problem das er zwar auf jeden Server hosten kann aber eben nicht einladen oder nicht eingeladen werden kann.
Lösung:
klingt bescheuert aber er muss sein Lan Kabel entfernen wieder einstöpseln dann kann er einladen und kann eingeladen werden.
Das funktioniert perfekt bis zu einem Neustart des Rechners dann muss die Prozedur wiederholt werden.
Das warum können wir uns nicht erklären...
Gruß
wir hatten genau das gleiche Problem. Sind vier Freunde drei von uns haben NAT Typ auf Strikt einer Offen.
Genau der hat das Problem das er zwar auf jeden Server hosten kann aber eben nicht einladen oder nicht eingeladen werden kann.
Lösung:
klingt bescheuert aber er muss sein Lan Kabel entfernen wieder einstöpseln dann kann er einladen und kann eingeladen werden.
Das funktioniert perfekt bis zu einem Neustart des Rechners dann muss die Prozedur wiederholt werden.
Das warum können wir uns nicht erklären...
Gruß
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hmmm...klingt ja echt ein bisschen bescheuert, aber ich werde es nachher mal ausprobieren
Was ich mich gerade auch frage, warum ich nicht per Shift+Tab im Spiel auf Steam umswitchen kann...ich dachte schon das es die Funktion nicht gibt bei MW2, bis mir gerade ein Freund gesagt hat, dass er es machen kann.
Bei CS etc. geht das ja bei mir auch, bestimmt kann ich deswegen niemanden einladen
Ich habe auch schon mal das Häkchen bei den Einstellungen rausgenommen und wieder reingemacht, es geht trotzdem nicht
Langsam verzweifel ich hier echt...nie wieder ein Spiel was über Steam läuft
Achja, benutzt einer von euch Windows 7???
Ein Freund meinte, dass es eventuell auch daran liegen kann, was ich eigentlich nicht glaube.
MfG
Was ich mich gerade auch frage, warum ich nicht per Shift+Tab im Spiel auf Steam umswitchen kann...ich dachte schon das es die Funktion nicht gibt bei MW2, bis mir gerade ein Freund gesagt hat, dass er es machen kann.
Bei CS etc. geht das ja bei mir auch, bestimmt kann ich deswegen niemanden einladen
Ich habe auch schon mal das Häkchen bei den Einstellungen rausgenommen und wieder reingemacht, es geht trotzdem nicht
Langsam verzweifel ich hier echt...nie wieder ein Spiel was über Steam läuft
Achja, benutzt einer von euch Windows 7???
Ein Freund meinte, dass es eventuell auch daran liegen kann, was ich eigentlich nicht glaube.
MfG
Samson999
Lt. Commander
Hi, von uns haben drei Win 7 einer XP.
Der mit dem Problem hat Win 7 64bit und einen echten Hammer Rechenknecht.
Hab heute mit einem das Problem besprochen und er meinte eventuell liegt es daran das mein Freund zwei Lan Anschlüsse auf seinem Board hat und dies eventuell das Problem sein könnte das Steam oder MW2 nicht so recht weis welchen Anschluß es ansprechen muss.
Habe das aber mit meinem Freund noch nicht besprechen können aber sobald ich ihn erreiche werden wir mal einen Anschluß im Bios deaktivieren, vielleicht hilfts ja.
Warum du aber mit Shift + Tab nicht switchen kannst is komisch da fällt mir jetzt spontan nix ein
Gruß
Der mit dem Problem hat Win 7 64bit und einen echten Hammer Rechenknecht.
Hab heute mit einem das Problem besprochen und er meinte eventuell liegt es daran das mein Freund zwei Lan Anschlüsse auf seinem Board hat und dies eventuell das Problem sein könnte das Steam oder MW2 nicht so recht weis welchen Anschluß es ansprechen muss.
Habe das aber mit meinem Freund noch nicht besprechen können aber sobald ich ihn erreiche werden wir mal einen Anschluß im Bios deaktivieren, vielleicht hilfts ja.
Warum du aber mit Shift + Tab nicht switchen kannst is komisch da fällt mir jetzt spontan nix ein
Gruß