• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD AW mit GTX 970

DanielDMAS

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mal angefangen CoD AW zu spielen. Leider konnte ich die Grafikeinstellungen nicht alle auf "Hoch" stellen, da reichen wohl 4 GB nicht. Aber selbst beim deaktivieren und herabsetzten der Einstellungen - das ich auf 4 GB komme- ist das Spiel in der Kampagne fast nicht spielbar. Es ruckelt so stark das man keinen Gegner trifft. Bin jetzt mit einigen Einstellungen auf Normal und einige auf Hoch. Also da hätte ich von meinem System mehr erwartet, in BF4 / BF Hardline läuft alles wunderbar mit höchster Einstellung. Ist das normal? Was kann ich einstellen, damit ich die beste Grafik habe, aber noch spielbar ist?

System: (nicht übertaktet)
Win 7 64bit
GTX 970 4GB
i7-4790k
8 GB RAM

Gruß und Danke
Daniel

Eine GTX 970 hat keine 4GB nutzbaren Speicher sondern effektiv nur 3.5. Wenn die letzten 0,5GB genutzt werden fängt das Ruckeln an weil dieser Speicher sehr langsam angebunden ist.
Wie stark ist die GTX 970 ausgelastet wenn du spielst?

Mal ganz davon abgesehen dass das Game ein schlechter Port ist und ohnehin nie wirklich gut läuft würde ich mal Treiber Taktraten und Temps checken, ich kann ohne Probleme auf High spielen

OK, muss ich gleich mal schauen wie stark die Karte ausgelastet ist.
Hier mal die Einstellungen mit denen ich spiele ohne ruckeln
einstellungen.jpg

Ich habe mit meinem Xeon und der GTX 970 gar keine Probleme mit CoD AW gehabt. Zockst du in Full-HD oder drüber? Machst du Downsampling oder nicht?

Denn bei Full-HD merkt man dieses "GTX 970 Problem" gar nicht wirklich, es sei, du machst noch irgendwelche extremeren Einstellungen.

Erstens, wieso im Fenster Modus?

Fenstermodus nur um die Fotos zu machen der Einstellungen. Wo sehe ich ob ich FullHD oder mehr spiele? Downsampling sehe ich wo?
Hier die Werte vom spielen bei Einstellungen ohne ruckeln.
5.JPG

Sorry - verguckt
Schon mal einen anderen Treiber versucht?
Normal ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind alle aktuell. Was ist nicht normal? Das es ruckelt?

Jo Supersampling snackt gewaltig.
Das über 2x gestellt haste ne schöne Dia^^

Hallo!

So, habe jetzt mal alles auf High bis auf Supersampling, das isat aus. Und es läuft er echt. GPU Auslastung ist auch zwischen 3400 - 3600 MB / 97%. Also passt alles. Super, vielen Dank. Merkt man denn den Unteschied ob SS aus oder auf High ist?

Gruß

Hmm ja das geht ja bis 16x.
Also ich konnte jetzt kein riesen unterschied sehen das macht CoD auch net schöner.
Aber wenns läuft passt doch.

AW ist eh net so toll optimiert vRam fresser ohne ende fragt sich blos für was..da läuft BF4 um einiges besser.

Zurück
Oben