• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Black Ops, wie läuft es bei Euch?

@stromann
Versuchst Du da einen Preload zu starten? Wenn der Uncut ist, Du aber einen Cut-Key besitzt wird sich das nie starten lassen.
Löschen, neu runterladen.

War bei mir jedenfalls wundervoll mit dem neuen Fallout Vegas so.

Moin,

nein habe den Preload schon gelöscht und das Game komplett neu geladen. Ist via steam gekauft.

Es geht nicht zu starten immer der gleiche Fehler.

Hallo,
alles sehr bescheiden. Läuft aber ... . das ist alles sehr ruckelig. da muss es wohl noch so einige patches geben bis das diese game mal funzt. hab grad mal in MP reingeschnuppert. Interresante maps aber aber ... .
Habe es von cd in 22 Min. drauf gehabt, das ist auch bis jetzt das einzig positive was ich zu berichten habe.

Lindy

Hab keine CD ist bought via Steam.

Single Player Disk Usage: 7910MB
Multi Player Disk Usage: 6243MB

Doppelklick auf eines der Games : This Game is currently unavilable, please try again at another time.

Unfassbar was die sich erlauben können.
Ergänzung ()

Schade das ich das Spiel nicht im Geschäft gekauft hab, hätten die wenigsten mein Frust(geschrei) abbekommen.
Ergänzung ()

Es wird aber noch besser:

Wenn ich ins COD Verzeichnis in Steam gehe und die BlackOpsMP.exe ausführen will kommt folgender Fehler:

This application has failed to start because steam_api.dll was not found. Re-installing the app may fix this prob.

OMFG?

Hat geruckelt wie sau, aber habs irgendwie durchgezockt. Einfach nichtmehr gezielt sondern ohne Aim dauerfeuer alles weggeballert. Ist einfach grauenvoll portiert, typisch unfähige Entwickler.
Das Spiel ist fast noch schlechter als World at War.

Nabend,
klingt ja nach einem richtigem tollen Spiel. Ich werd weiter warten mit der Instalation und dann mal weiter sehen. In 2 Wochen läuft das Spiel schon denke ich, wenn ich da an BATTLEFIELD2 denke da ging doch auch nix am AnfangIch drücke weiter die Daumen das, dass Spiel bei euch läuft......

@ obidud

Dem kann ich nur zustimmen und bei weitem auch schlechter als MOH, was ja angeblich sooo schlecht ist. Allein der Sound ist doch schon das Letzte! Außerdem unspielbar!

Prozessor:

E8500@stock, Auslastung ca. 90-100 %

GraKA: HD3850 256 MB

RAM: 2GB

MSI P7N

USK Version

Und es Ruckelt, und ruckelt und ruckelt....bei sehr schlechten 23-30 FPS @ Minimum Details und Auflösung.

IST NICHT NORMAL !

MW 2 läuft bei 1440 mit moderaten Details SEHR gut...bei 1024 SEHR gut mit alles @max

Bei mir läufts ohne jegliche Probleme ... is ja np -> mein erstes Fazit : Ich wollte nen neuen, geileren, und vor allem schöneren CoD-Teil! ... was haben wir bekommen? Ein Spiel, das nich anders ist wie Counterstrike. Die grafik kann man in die Tonne drücken und der Sound ist das aller letzte! (Gemeint ist der Multiplayer)

Dafür dass es ein neues Spiel ist, kann man Das wirklich mit 90er Jahre egoshooter vergleichen.

Ich dachte schon, dass Die herrn Entwickler den 6. Teil (Modern Warfare 2) verkackt haben wegen dem Lobbysystem und den ganzen anderen bekannten Problemen, aber dieser Multiplayer übertrifft MW2 bei weitem.

Gut es gibt mehr Extrazeug und ma feste Server, aber bei der grotte Grafik und dem lächerlichen unrealistischen Soundpack (ma abgesehn von den Granateinschlägen weil die sind gut), aber das hat Activision(fuckin)blizzard total verkackt. Dazu bugt das Alles momentan noch sehr rum.

Ich bin sehr enttäuscht vom "achso hochgepriesenen" und "viel propagierten" 7. Teil der Serie.

Hab irgentwie das Gefühl, seitdem Blizzart - Activision aufgekauft hat produzieren die nur noch scheisse ... glaube langsam die wolln alle anderen Spiele schlecht machen damit sich alle WoW kaufen omg

Ich bitte um Kritik!!!!!!!!!!!

MfG PsY

Also wenn ich das richtig sehe haben sehr viele Spieler Probleme mit Prozessoren der älteren Intel 775er-Serie. Will heißen E6600/Q6600. Die Auslastung der CPU ist auch erstaunlich hoch bei denen und das, obwohl die teils stark übertaktet sind.
Ergänzung ()

PsYq0 schrieb:
Hab irgentwie das Gefühl, seitdem Blizzart - Activision aufgekauft hat produzieren die nur noch scheisse ... glaube langsam die wolln alle anderen Spiele schlecht machen damit sich alle WoW kaufen omg

Ähm Blizzard hat Activision nicht gekauft, könnten sie auch vom finanziellen garnicht. Die beiden Unternehmen sind fusioniert und seitdem ging es eigentlich eher mit Blizzard bergab. Spiele top wie immer, aber Preismodell und Support ist seitdem unterirdisch schlecht.

Grabo87 schrieb:
1. Core 2 Duo E6600@3500MHZ Auslastung SP 80-100%

2. Geforce GTX 470

3. 4GB DDR2 800

4. Ich nutze die USK-Version

5. Der SP-Part ruckelt sehr Stark, egal mit welchen Settings ich es spiele.

Ich hab in einem Forum eine Lösung gefunden, wie das Spiel bei mir auch im SP funktioniert.

1. Steam Offline starten
2. Call of Duty Black Ops Starten
3. Den Prozess Steam im Taskmanager beenden

Danach läuft das Game super. Hab dann keine extremen Ruckler mehr.

Gruß Grabo

sehr nice, werd ich gleich mal ausprobieren. Bei laggt es auch sogut wie immer, egal welchen Einstellungen. Hatte mir extra FRAPS runtergeladen, das sagt mir aber das die Framerate mehr als ausreichend ist:D

Dachte schon mein CPU verursacht kleine Stocker (Übertaktet)

wie bereits oben erwähnt, bei mir verursacht das "Killen" des Steam Prozesses einen Crash von BO ("Keine Rückmeldung").
Wenn es bei dir funktioniert wäre es super, deine vorgehensweise genau hier schildern, vielleicht mache ich noch irgendwas falsch :(

das mit den problemen der 6000er reihe ist mir auch schon aufgefallen. auch bei uns im freundeskreis sind die, welche probleme haben, besitzer einer solchen cpu.

wie auch immer, es kann nicht sein, dass das game auf einer solchen cpu nicht flüssig rennt. mein 6600er läuft seit dem 1. tag mit 3400mhz. das sollte für black ops mehr als ausreichend sein.

@ SethDiabolos

es ist egal ob dies nu gekauft haben oder ob die einfach nur kooperieren ... seitdem geht es mit call of duty bergab...

muss nich unbedingt heissten dass es damit zutun hat aber es ist nunmal so

Ich spreche mal aus Sicht meines Kumpels:

1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?
Intel E8400 2x3Ghz

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?
Radeon 4870 512MB

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?
2GB DualChannel DDR2

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?
USK? DE Version

5. Ruckelt das Spiel?
Kaum auszuhalten, quasi jede Schussszene mit nem Ruckler versehen, egal auf welcher Auflösung

Bevor ich überhaupt gesucht hab hatte ich schon den Ram als Übeltäter verurteilt, scheint aber doch nich der Fall zu sein ;)

Q9550 @ 2.83GHz
4GB Ram
Geforce GTX 260
CoD UK version

Läuft wie geschmiert auf Max Settings in 1680x1050 :)

Activision Blizzard hin oder her... in diesem Fall muss schon auch Treyarch mit der Kritik leben können. Ich mein... die Engine wurde ja im Prinzip von Modern Warfare 2 übernommen und den Netcode hätte man doch auch aus Modern Warfare 1 übernehmen können oder? Schon klar, ich bin kein Programmierer, aber mit der Engine eines Modern Warfare 2 und den neuen Elementen im Multiplayer... ich dachte echt, dass das ein "einfach" zu produzierender Hit wird. Und da die Previews ja auch alle recht vielversprechend klangen, konnte ich auch den Hype um das Spiel irgendwie nachvollziehn. Man hat sich halt gefreut, dass Call of Duty mit den Dedicated Server usw. wieder in eine gute Richtung geht. Und die neuen Modi, dieses ganze "Ich klebe mein Clantag an die Waffe" Zeugs... ja, ich hab mich echt drauf gefreut. :)

Und deshalb ist es mir ein Rätsel wie man dieses Spiel so verkacken konnte. Also dass es tatsächlich für einen Großteil der Leute UNSPIELBAR ist. Einige Lags oder ein überlastetes Steam am ersten Tag... ja, sowas kennt man, aber sowas? Natürlich wäre mit einem Public Beta Test vieles nicht passiert, aber solche Fehler müssen doch auch so aufgefallen sein? Auf wie vielen PC's haben die das vorher getestet? Fünf? Weiters ist es ein Mysterium, warum das Spiel als Mindestanforderung plötzlich einen E6600 verlangt. Ich sehe im Spiel nirgends einen Grund, warum ich eine höhere Prozerssorleistung brauchen sollte (im Vergleich zu Modern Warfare 2).

Und um nicht zu 100% Off-topic zu sein: Hab zwar weiter oben schon was geschrieben, aber das Spiel läuft bei mir auch "seltsam". Ruckler, dann mal wieder ein, zwei Sekunden flüssig, auf nem anderen Server wieder unspielbar, Ruckler allerdings auch wieder bei Botmatches... Das Spiel wirkt kaputt, nicht fertig, beschädigt...

Und ja, der Sound ist leider nicht gut. Da war man von Modern Warfare 1 und 2 mehr gewohnt. Mir ist das damals bei Call of Duty 5 schon aufgefallen. Die Waffen klingen wie Spielzeugwaffen. Schade... Die GameStar gibt beim Sound übrigens 9/10 Punkte. :) "Brachiale Soundkulisse". Naja...

Q9300 @ 2,5 GHz
4 GB Ram
HD 4850
USK DE Version

SP läuft flüssig da gibt es keine Probleme. Aber der MP läuft schlecht. Trotz guten Ping läggt es vorne und hinten. Habe auch den Tip aus Post Nr.26 ausprobiert, es brachte kaum besserung.

Zuletzt bearbeitet:
grafisch und leistungsmässig kein problem nur wenn steam oder treyarch es nicht schaffen ordentliche server zu starten denn solln sie es lassen hab schon mind 30k exp einfach so verloren das is so assozial sry für meine ausdrucksweiße und nichts gegen treyarch und steam aber wenn man echt .... (denkt euch den rest lieber ansonsten bekomm ich noch ne verwaernung) :P

also wie gesagt laufen tuts nur n bissle pixel-wars alles aber sonst top!
Best ever: SIngleplayer :D