• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Black Ops, wie läuft es bei Euch?

1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?

AMD Phenom II x4 945

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?

NVIDIA GeForce GTS 250 - Auf höhsten Einstellungen keine Probleme.

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

4 GB

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?

USK

5. Ruckelt das Spiel?

Nein. Es laggt nur auf manchen Servern im Multiplayer, was aber auch an diesen Servern liegt.

q6600@3,6Ghz 80-100%

GTX 460@860,2000 | Keine Probleme mit der Darstellung (30-60% GPU Auslastung)

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?
4GB RAM

PEGI

5. Ruckelt das Spiel?
Im MP laggt und ruckelt es ungemein. Im SP sehr oft FPS drops von 60 auf 20/30....

E6600 @3,33GHz 90 - 100%

GTX 260² , keine Probleme mit der Darstellung.

3.Wieviel Ram nutzt ihr?
4GB

PEGI

5. Ruckelt das Spiel?
Der Multiplayer ist quasi unspielbar. Also es geht schon, aber Spaß hat man damit keinen. :) Es wird um die Spur besser, wenn ich mit den Einstellungen runterfahre, allerdings bleiben immer noch Ruckler, FPS Einbrüche, lags... die Gegner rennen rum als hätten sie alle Schüttelfrost. :)
Selstsam ist das schon. Das Spiel sieht doch quasi gleich aus wie Modern Warfare 2.
Im SP ist es FAST flüssig, etwas Besserung durch das Abschalten von Steam, allerdings dann trotzdem noch nicht so richtig toll...

1. Intel Core i7 720qm: 20-40%
2. HD 4650 Problem : JA !!! Laggt wie sau .. maximale FPS mit 1600*900, sonst alles aus liegt bei 50.. sieht aus wie CS
3.4gb
Laggs hab ich nur durch zu wenig Performance .. sonst nur ab und zu ... ping zwischen 40 und 70 mit DSL 4000... -.-

An Alle , bei denen Lags in COD BO gibt! Sucht in Spiel zwei Dateien: config.cfg и config_mp.cfg ! Jeden Datei öffnen und folgendes suchen: seta r_multiGpu . Steht normalerweise auf 1. Falls Ihr nur eine GraKa habt dann bitte auf 0 setzen! Dann suchen wir "seta r_multithreaded_device" und setzen es auf 1 falls Ihr Mehrkern CPU habt! Normalerweise steht dort 0! Danach soll das Spiel echt gut abgehen!!! Und das Spiel nutzt dann alle Kerne! Hat bei mir geholfen! ;)

Vodalex schrieb:
An Alle , bei denen Lags in COD BO gibt! Sucht in Spiel zwei Dateien: config.cfg и config_mp.cfg ! Jeden Datei öffnen und folgendes suchen: seta r_multiGpu . Steht normalerweise auf 1. Falls Ihr nur eine GraKa habt dann bitte auf 0 setzen! Dann suchen wir "seta r_multithreaded_device" und setzen es auf 1 falls Ihr Mehrkern CPU habt! Normalerweise steht dort 0! Danach soll das Spiel echt gut abgehen!!! Und das Spiel nutzt dann alle Kerne! Hat bei mir geholfen! ;)

danke,endlich mal einen lösungsansatzt der wirklich helfen könnte...ich werds ausprobieren wenn ich zuhause bin und dann poste ich das ergebniss hier

Ja bringts bei jemand was???

dem Vodalex hats angeblich geholfen, mach doch ne sicherheitskopie von den files und probiers aus...werd ich genau so machen

hat gar nichts gebracht bei mir^^

q6600 50 -60%

9800gtx

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?
8GB RAM

PEGI

5. Ruckelt das Spiel?
Der multiplayer ruckelt übl auf manchen Server auf anderen geht es, Singleplayer noch nich ausprobiert!

Der TIP bringt gar nix! ist sogar noch übler geworden!

Zuletzt bearbeitet:
also MP hab ich bisher noch nicht getestet, im sp ruckelt es nur am anfang kurz, dann läufts ganz normal. vermute auch mal das es noch besser wird nach patches bzw. neuen treibern die das game besser unterstützen

bei mir ebenso wenig.
Beim Lösungsansatz mit dem Steam-Prozess killen über Taskmanager stürzt BO dann immer ab und gibt "Keine Rückmeldung" mehr. Schöne Scheiße :(

Im MP gegen Bots ist es je nach Map aber erträglich sodass man sich damit vielleicht die Wartezeit auf einen Patch verkürzen kann. Gab auch schon ein Statement von einem Treyarch-Mitarbeiter, wonach nach der genauen Ursache geforscht wird.

Wollen wir's hoffen.

OnlineGamerXD schrieb:
Ja bringts bei jemand was???

Bei mir hats nix gebracht.
Das Problem ist halt die unendlich große Vielfältigkeit in den verschiedenen Systemkonfigurationen. Deswegen gehts bei manchen, und bei manchen nicht.

Ich werd mal auch meine schlechte Laune los!

Das Game hängt sich regelmäßig auf. Sowas hatte ich noch nie.

Und va die Grafik...damit ichs ohne Ruckeln spielen kann muss ich alles auf Minimum stellen und ca. 1024*768.
Warfare 2 konnte ich alles auf Maximum in HD spielen...

Lächerlich!

ist denen wenigstens dieses problem bekannt, und haben die sich schon dazu geäußert? weis jemand, ob die einen patch bringen werden?

Dieses verdammte Mistspiel treibt es langsam auf die Spitze, hab es seit 2 tagen und es geht nicht mal zu starten!!!!!!!!
59345408.jpg