• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD BO Ruckelt

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hallo Leute

Kurz und knapp : Habe seid heute Mittag das Problem , dass Black Ops immer wieder ruckelt , zwar immer kleine Ruckler , aber das ght mir total auf den Sack , also a der Grafik kann und darf es nicht liuegen , ich spiele auf Full HD (1920x1080 , 16X AA) und das sollte , MUSS eine GTX 580 einfach packen !

Komisch ist auch , dass gestern und heute Morgen noch alles inordnung war , und erst ab heute mittag das los ging .

Sync Frame Rate habe ich ausgeschaltet , aber immernoch diese Ruckler .. -.-

Was kann ich dagegen machen ?

Danke.

Btw. es sind immer kleine Ruckler , die sich aber über das genze Spiel hinaus zögern , und dadurch verzieht man dann voll beim schießen .

Bis Activision/Valve/Treyarch, oder wer auch immer, auf die Probleme in Black Ops reagiert kann man versch. Möglichkeiten ausprobieren damit die Ruckler minimiert bzw. dezimiert werden. Anwenden der Tipps ist natürlich auf eigene Gefahr.

1. Bei manchen hilft es auf ältere Treiber (NVIDIA) zu patchen, zb. 260.89 od. 259.47

2. CoD minieren und mit rechter Maustaster den Tasmanager öffnen. CoD.exe/MP.exe auf hohe Priorität stellen und Steam auf niedrige in der Kartei Prozesse.

3. Öffne C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players und starte im Editor die config.cfg/config_mp.cfg und editiere:
cl_maxpackets 100
snaps 30
seta r_multiGpu "1" / (1 für Crossfire/SLI und 0 für Grafikkarten ohne)
seta r_multithreaded_device "0" / (1 für Multicore CPU Unterstützung - 0 für keine Multicore CPU Unterstützung )

4. Rechtsklick im Steam auf CoD Black Ops Multiplayer, auf Eigenschaften, dann auf Registerkarte Updates und den Haken bei Steam Cloud Sync entfernen.

5. In Steam links oben auf Steam klicken, Einstellungen, Registerkarte "Im Spiel" und den Haken bei "Aktivierung der Steam-Community im Spiel" entfernen. Das selbe eine Registerkarte weiter bei "Steam Cloud".

6. ACHTUNG NUR FÜR DEN SINGLEPLAYER!!!!
a) Oblen links im Steam auf Steam klicken, anschließend "auf offline gehen" klicken. Steam startet nun im Offline Modus. Den Singleplayer ausführen und spielen.
b) Singleplayer starten, ihn minimieren. Rechte Maustaste und auf Taskmanager, Prozess Steam.exe beenden. Wieder in den Singleplayer gehen und weiterspielen.