• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD BO Ruckelt trotz GTX 580

Sinnvoll ja (da könnte man sich streiten aber ich verstehe, was für dich sinnvoll bedeutet ;) ). Die Probs lassen sich leicht lösen. Wenn da irgendwas nicht stimmt, wird es nach dem Ausschlussverfahren eliminiert.

Ich könnte mir schon mal vorstellen, dass mit dem NT etwas nicht stimmt. Was es auch ist: der Name klingt nach billig - und nur die W Zahl sagt absolut nichts über das Netzteil aus.

Ich bin jetzt aber leider zu müde um hier noch Beistand zu leisten. Ich würde dir dann morgen gern wieder helfen. Aber jetzt ist ganz eindeutig Bettzeit :D

Am besten listest du mal ganz genau alle Einzelteilchen (das kann auch eine Festplatte sein, die Probleme verursacht) auf und wir sehen weiter.

Und die anderen: Eure Glaubenskriege könnt ihr wo anders ausfechten. ich sehe beispielsweise Ruckler erst, wenn sie zu "Makrorucklern" also Laggs werden. Dafüpr sehe ich selbst bei 16CQSSAA oder was auch immer, immer noch Treppchen. Und diese machen mich Wahnsinnig :D
Hisn: Welcher ist der beste AA Modus bei nVidia? Danke für die Auskunft :)

Wow man hats immer noch net geklingelt da oben.
Das Spiel läuft einfach schlecht...schlechte Programmierung ..

Sogar Metro 2033 läuft besser obwohl´s anspruchvoller ist..Also bittte jetzt nicht die die Hände in die Luft,
nur weils nen Quad Core und ne 580 GTX ist heisst das es flüssig läuft..

habe es grad noch mal prob mit 4xaa und 8xaf ohne vsync langsam mit vsync besser warum läft das mit vsync flüssiger

alle teile
i7 980x imo normal takt 6x3.33
ASUS p6t Deluxe v2
6gb ddr 1600 corsair lauft imo auf 1333
Gainward gtx 580
Coba nitrox 750watt 80+
Hitachi 1.0TB
Samsung DVD brenner
EK Water Blocks EK-Supreme LT - Acetal
MagiCool Copper Radiator II 240
MagiCool DC12Volt Pumpe mit AGB
2x Arctic Cooling F12 PWM KIT
6144MB (3x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
Wow man hats immer noch net geklingelt da oben.
Das Spiel läuft einfach schlecht...schlechte Programmierung ..

Sogar Metro 2033 läuft besser obwohl´s anspruchvoller ist..Also bittte jetzt nicht die die Hände in die Luft,
nur weils nen Quad Core und ne 580 GTX ist heisst das es flüssig läuft..

Six-Core... ^^

Christian87 schrieb:
habe es grad noch mal prob mit 4xaa und 8xaf ohne vsync langsam mit vsync besser warum läft das mit vsync flüssiger

Heißt besser ruckelfrei? Wenn es auf 2xAA nicht ruckelfrei läuft, kann es (behaupte ich mal) nicht an der GraKa liegen.

Sry, zu müde, um zu erklären, versuch mal 8xAA mit vsync!

Es muss an was anderes liegen, kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel bei dieser Auflösung und den Einstellungen mit der Grafikkarte ruckelt. Ich denke es liegt ein Softwareseitiges Problem hier vor.

Welches Betriebssystem hast du? Welchen Virenscanner und was läuft sonst alles nebenbei?

Netzteil könnte vielleicht wirklich schuld sein. Vielleicht mal ein Markennetzteil testen.

also habe grad prob 8xaa 16xaf mit vsync leuft es eigentlich gut aber ohne vsync ruckelt es nicht sondern leuft es irgendwie langsam wie alle anderen games von mir ihne vsync bfbc2,f1 2010, metro 202usw

Was ist "es läuft langsam", meinst Du Du könntest uns mitteilen (in FPS) was "langsam" bei Dir bedeutet?

also habe mit fraps nachgemessen ohne vsync ca 90fps aber es wirkt langsam mit vsync leuft es aber glatter komisch

Ich sag ja. Es liegt am User und nicht am Rechner. 90 FPS ist wohl alles andere als langsam. Wie können wir Dir da helfen?
Mit vsync läuft es vielleicht glatter weil Du weniger Schwankungen hast. vsync bedeutet ja glatt 60 FPS. So hast Du vielleicht immer 90, merkst dann aber wenn es auf 70 abstürzt.

Oder er empfindet das Tearing als Ruckler. :D

HisN schrieb:
Ich sag ja. Es liegt am User und nicht am Rechner. 90 FPS ist wohl alles andere als langsam. Wie können wir Dir da helfen?
Mit vsync läuft es vielleicht glatter weil Du weniger Schwankungen hast. vsync bedeutet ja glatt 60 FPS. So hast Du vielleicht immer 90, merkst dann aber wenn es auf 70 abstürzt.

wäre aber ziemlich bitter wenn er mit der Hardware so "geringe" FPS hätte, spiele auf fast den selben settings mit ner 5770 mit 70~80fps xD
Kann nicht an seiner Karte liegen

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinen System bei BF2BC 16AF+16AA hab ich ca 60FPS im durchschnitt;) ! Nein bei dir leigt das Problem wo anders vermute eher mal auf der Softwareseite. Welche Software hat du alles drauf bzw läuft wenn du zockst(mehrere Virenscanner etc)?

Coba nitrox 750watt 80+
Wie sind die Ampere Zahlen von den Ding(ist das überhaupt nen Marken NT)?

Evtl. könnte es noch die Platte Hitachi 1.0TB sein(hast du paar Daten von der?)

Dein Rechner ist mehr als Top 6 kernen(ala 900€) + GTX 580 ;) , vermute wie gesagt das Problem liegt auf Softwareseite! An sich ein super kauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum ihr mit euren High End Karten nicht "high end" spielen könnt? Ich kann mit meiner MSI r4890 Cyclone OC Battlefield Bad Company 2, Call of Duty Black Ops und Metro 2033 auf dem höchsten zocken! Mit AA und allem drum und dran. Ohne ruckler! Brauch ich mir dann wohl doch noch keine neue Graka kaufen :P

@Christian87
was für nen rechner haste vorher gehabt?
und vor allem wie lange?

bei super sampling AA läuft das spiel bei mir auch net mehr gut bis gar nicht mehr (verbraucht dann wohl bei 8X AA + 16xAF zu viel Speicher)
bei Multi sample AA seh ich aber bei dem spiel keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir heute eine neue festplatte gekauft beim Media-markt eine WD Carvia Green WD20000csrtl2 2.0TB auch keine änderung.

aber ich lasse es jetzt so wie es ist muss halt mit vsync spielen kaufe mir nächstes jahr mal neue ram stücke mit 8 oder 12GB.

mfg christian

Na mit der WD Green Serie haste aber wohl voll ins Klo gegriffen,denn die sind als Datengrab zu gebrauchen.

Aber nicht um Dein Sys schneller werden zu lassen...da hättest Du das Geld in eine SSD oder wenigsten in eine schnelle WD Caviar Black oder Samsung F3 stecken sollen...:rolleyes:

Christian87 schrieb:
Also habe mir heute eine neue festplatte gekauft beim Media-markt eine WD Carvia Green WD20000csrtl2 2.0TB auch keine änderung.

aber ich lasse es jetzt so wie es ist muss halt mit vsync spielen kaufe mir nächstes jahr mal neue ram stücke mit 8 oder 12GB.

mfg christian

Jop, war ein Fehlkauf.

Macht keinen Sinn, 6 GB sind mehr als ausreichend, es liegt nicht an der Hardware.

Zurück
Oben