• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD BO Ruckelt trotz GTX 580

DAS glaubst du doch wohl selber nicht das die onboard Soundkarte nen i7 980x die Leistung wegnimmt?

Die low process bat bringt gar nüscht, laggen tut es trotzdem. ;) Irgendwie enttäuschend. MW2 lief selbst ohne Server runder. CoDBO muckt ja teils sogar schon im Menü mit Freezes? :(

also es MUSS noch ein patch kommen, das die cpu's besser ins spiel integriert werden. habe nun unter verschiedensten bedingungen getestet und der flaschenhals ist bei dem spiel der cpu ! mit meinem i7 860 @ stock (2,8 ghz, turbo modus an) und ner gtx 580 habe ich so gut wie keine FPS-veränderungen. egal ob 8x supersampling mit 32x aa oder "nur" multi sampling und geringeres aa. erst wenn ich den cpu auf 3,6 ghz übertakte gehen die frames hoch... egal wie hoch ich die grafikeinstellungen einstelle... :freak:

ich bin eher für ein patch das die grafikkarten besser intigriert!
das spiel ist rein für konsole programmiert... kein wunder das es cpu lastig wie sau ist
auf mein 6400+ läuft es auch mehr schlecht als recht...:(

Knuppfi schrieb:
habe nun unter verschiedensten bedingungen getestet und der flaschenhals ist bei dem spiel der cpu !
Es heißt die CPU, CPU steht für "central processing unit", also die zentrale Prozessoreinheit. ;)

extinction schrieb:
kein wunder das es cpu lastig wie sau ist
auf mein 6400+ läuft es auch mehr schlecht als recht...:(

Es ist ein absoluter Witz! Mal davon abgesehen, dass deine CPU nicht mehr die neuste ist, aber im Vergleich zu CoD MW2 oder CoD4 MW läuft es im Mehrspieler-Modus erheblich schlechter, und das nicht, weil die Grafik jetzt auf einmal so sonderlich aufpoliert wurde, getan hat sich da ja nicht viel. Es fehlt einfach ein gutes Stück Optimierungsarbeit! Selbst mit einem Quad-Core auf 3,2 GHz merkt man die Schwäche des Spiels, zum Teil auch schon im Singleplayer, wobei da die Framedrops noch so niedrig sind, dass sie nicht stören. Im Mehrspieler-Modus merkt man das dann schon eher, bei den Spielerzahlen und geballter Action, schließlich spielt man da nicht gegen langsame und dumme KI Gegner und ist auf eine konstante Bildwiederholrate angewiesen. Vor allem kommen ja im Mehrspieler-Modus noch Lags aus unerklärlichen Gründen hinzu. Ohne Witz, aber da lief sogar Modern Warfare 2 ohne Server runder, wenn die Bandbreite vom Host gestimmt hat. Deswegen kann das hier eigentlich nicht angehen. Ob man die Grafik nun auf niedrigen oder hohen Einstellungen fährt, ist für ein performantes System schon so gut wie egal, das Spiel läuft immer "gleich". :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matzuko: entschuldige mir bitte meinen grammatikalen unfug :D (aber klugscheißen muss auch nicht sein :freak: )

du hast recht, das spiel läuft einfach nur schlecht. egal auf welchen einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
schon jemand den Stein der Weisen gefunden?
Hab zwar nur einen Q9550, aber seit dem ich von meiner ATI 5870 auf die GTX 580 gewechselt habe, ruckelt BO wie Sau. Ist eigentlich unspielbar so. Mit der 5870 lief es einwandfrei. Die anderen Spiele laufen mit der GTX 580 auch einwandfrei. Die Tipps hier aus dem Thread haben mir leider nicht geholfen.

mach vsync an

VSync. Lustig. Weißt du überhaupt, wofür das da ist? Wie das bei den MP Lags helfen soll, ist mir schleierhaft. VSync sorgt nur dafür, dass das Bild nicht zerstückelt wird. Was bei CoD eigentlich dazu führen sollte, dass es konstant bei 60 FPS läuft (bei den meisten Monitoren, diese laufen ja schließlich weitestgehend alle mit 60 MHz), performante Hardware selbstverständlich vorausgesetzt (bei den Vorgängern ist das bei mir absolut kein Problem). Hier (also bei Black Ops) kommen aber zwei Umstände hinzu: Das Spiel wurde nicht gescheit optimiert! Das heißt, es nutzt die "eigentlich" vorhandene PC Performance nicht richtig aus, was die FPS teilweise einbrechen lässt (was viele gerade im MP stört). Desweiteren gibt es Lags im MP, die nicht unbedingt mit den eigenen FPS zusammenhängen. Es wird gemunkelt, dass diese vom Democlient ausgehen! Aber genaueres weiß "man" da anscheinend noch nicht, Entwickler und Serververtreiber geben sich gegenseitig die "Schuld". Wenn ich mit dem Rang ganz oben bin und ein Patch es immer noch nicht gerichtet hat, werde ich vermutlich erst einmal mit dem Spielen aufhören. So manch ein Lag hat mir schon den Spielspaß und das "virtuelle Leben" gekostet. Auch lustig: Man schießt auf einen Gegner und es lagt urplötzlich. Toll. Oder? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns selbst mit meinem Q6600 und einer GTX460 auf highest in FullHD Res. spielen mit 4fac AA und Full AF

Jedoch habe ich zwar sehr gute Frames aber trotzdem Ruckler...

Dieser CPU-Overfill Bug ist leider noch immer net behoben...

Hi Christian87,
hat der neue Patch Abhilfe geschaffen?

Ich Spiel mit einer GTX 480 (20% OC) also gleichgestellt mit deiner GK und einem Q9550 (50% OC). Bei mir Ruckelt nichts bis auf gelegentliche Server-Lags.

MfG
XXO1989

Zurück
Oben