• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD Modern Warfare 2019 stürzt ab. System zu schwach?

tobitobsen

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe mir COD MW 2019 gekauft und bekomme das Spiel nicht zum laufen.

Ich kann die Story bzw. Kampagne starten und nach 5 bis 10 Minuten haut es mich einfach aus dem Spiel während der Mission auf den Desktop. Dabei bekomme ich aber keine Fehlermeldung von Windows etc.

Dabei ist es egal ob ich Grafikeinstellung auf Hoch oder Niedrig Stelle!

Mein System:

CPU: I5 4430
GPU: GTX 1060 6GB
Arbeitsspeicher: 2x 8 GB DDR3-1600 MHz

Das Spiel wurde auf einer normalen HDD Festplatte gespeichert.

Bitte helft mir womit das zu tun haben könnte?

Ist mein Prozessor zu Schwach??
Meine Grafikkarte?
Sollte ich das Spiel auf eine SSD installieren?

Leider kenne ich mich nicht aus, um Temperaturen etc zu beobachten um den Fehler selbst analysieren zu können.

um jeden Tipp wäre ich sehr sehr sehr dankbar!

LG
 
Nun, Du könntest Dir hier kostenlos "HWInfo" runterladen und nach dem Start den "only sensor mode" starten. Damit protokolliert das Programm während der Laufzeit Deine Temperaturen etc.

Des Weiteren würde ich mal den "Userbenchmark" durchlaufen lassen und das Ergebnis hier verlinken.

Welches Betriebssystem benutzt Du?
 
Alle Treiber aktuell?
 
Die Grafikkarte sowie die Menge an Arbeitsspeicher stellen kein Problem da.
Die langsame HDD könnte zwar für Nachladeruckler sorgen aber Abstürzen sollte das Spiel damit nicht.

Alle Windows Updates sowie aktuelle Grafiktreiber sind installiert?

Dein Prozessor wird in dem Spiel aber die meiste Zeit nahe 100% Auslastung laufen. Schon möglich, dass das Spiel dadurch aus dem Takt gerät. Abstürze ohne Fehlermeldung können aber auch gerne mal von einem schleichend kaputt gehenden Arbeitsspeicher kommen. So genau kann man das jetzt also nicht festlegen.

Wie von t3chn0 schon angesprochen solltest du mit HWInfo deine Temperaturen ermitteln.
Als nächstes könntest du in den Einstellungen des Spiel ein FPS Limit einstellen. So kannst du den Prozessor testweise entlasten.
 
An zu wenig Leistung liegt es sicher nicht, an instabilem System, schlechter Kühlung, oder fehlerhaftem Treiber (442.01 Hotfix...) schon eher.
 
Vielen dank für die schnellen antworten!

Alle Treiber sind aktuell und Betriebssystem ist Windows 10.


Und das HWInfo sagt mir dann was? Wie die Temperaturen sind? und was kann ich daraus schlussfolgern? :)
 
Das Spiel läuft mit 4 Kernen am Anschlag. Das Spiel profitiert von 32GB RAM, Das Spiel macht selbst in 1080p den VRAM mit mehr als 6GB voll. Das Spiel läuft auf einer HDD wie :kotz:und die Ladezeiten sind damit die Hölle.

Schau mal im Ereignismonitor nach, ob da was zu erkennen ist.

1579896767656.png


Ich vermute mal einen Buffer-Overflow.
 
tobitobsen schrieb:
Alle Treiber sind aktuell und Betriebssystem ist Windows 10.

Aktuell = 442.01?
Das Hotfix ist unter anderem für dieses Spiel.
 
Zurück
Oben