Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCOD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing
Das sehe ich anders, es hat alles was ich mir erhofft habe.
Die bekloppte "dual wield smg im Kreis rennen" Grütze der letzten 8 Jahre ist endlich raus.
Endlich wird taktisches positionieren, überlegtes bewegen anstatt rummrennen und schnelles aim belohnt.
Spiel seit 3 Tagen hardcore Playlist und finde es super.
Noob Frage:
Kann ich Raytracing nicht über die CPU laufen lassen?! oder von der GPU mitberechnen lassen, die keine extra Kerne haben? Oder kann man das via Treiber(hack) forcieren?
edit:
habe mal kurz die Screenshots der Optionen angeschaut und erkannt, dass es ausschließlich nur mit NV geht. Dh wenn in einem Jahr oder so auch AMD Raytraying via Kerne unterstütz, dann kann man die sicherlich hier bei den ganzen Games nicht nutzen - da obwohl DirectX hier explizit nur von Nvidia die Rede ist?
Klar keiner kann sagen wie es aussieht. Aber ich dachte eine Zeit lang, dass die Funktionen grundsätzlich/teilweise NV unabhängig sind?
Das reicht zwar nicht für Höchstwertungen, aber für den selben soliden Spaß, für den schon die letzten Teile immer wieder gut genug waren – und mehr als gut genug will die Marke offenkundig kaum noch sein.
Wie verhält es sich mit dem Netcode? Hat sich da was getan seit der Beta? In der Beta waren teilweise richtige Zeitverzögerungen zu merken trotz gutem Ping. Man schießt und trifft, aber man ist laut der Deathcam schon tot gewesen und die abgefeuerten Kugeln kamen nicht an. Das war für mich der größte Kritikpunkt neben der trägen Steuerung ggü. der alten Teile.
Ah 113 GB Ok ist ja noch ein unterschied zu 175 GB, weil ich mir natürlich überlege weil ich mir eine SSD holen will will natürlich nicht viel Spiele installieren.
Ob 500GB oder doch besser 1 TB, weil natürlich die Kohle auch knapp wird nach den ganzen Komponenten.
Habe überraschenderweise nicht zugeschlagen.
Bin ein riesen Fan von Call of Duty 4 Modern Warfare aber das Gameplay hat schnell an Reiz verloren.
Sei es durch die Serverseitigen Fehler wo Hits nicht registriert werden oder das durchgehend irgend ein Airstrike kommt. Camper waren erneut überall vorhanden.
Der größte Pluspunkt ist Crossplay aber nach ein paar Runden öffnete sich der "MW1 Nachfolger" Vorhang und es ist wieder ein ganz normales COD. Nur mit deutlich schlechteren Maps. Zumindest haben mir die Maps gar nicht zugesagt. Spawnpunkte ebenfalls so schlecht wie immer.
Vielleicht wenn es irgendwann deutlich im Preis gesunken ist.
Mit dem Setting war es klar das die Punkten weden.
Endlich wird taktisches positionieren, überlegtes bewegen anstatt rummrennen und schnelles aim belohnt.
Spiel seit 3 Tagen hardcore Playlist und finde es super.
Hardcore hatte ich bis Dato nur eine Runde gespielt, das ist aber auch nicht unbedingt ein Hauptmodus vom Game.
In den "normalen Modis" ist taktisches positionieren einfach nur Spawntrapen.
Nur Cyberattack setzt sich davon ab (evt. noch Hardcore?). Ansonsten lässt sich das ganze Spawnsystem vollständig dahingehend manipulieren dass ein Team direkt leaved - die Leute die lvl 50+ sind spielen eh nur M4 oder 725er Shotgun, im Haus campend oder im Rambostyle mit den Schottis, da gabs bedeutend bessere CoDs.
Raytracing braucht man sowieso nicht in 99-100% aller Fällen in allen Spielen. Ob der Schatten auch wirklich so ist verdammt schwer zu erkennen. Sieh dir die Bildervergleiche an und sag welcher Schatten wirklich der Realität entspricht.
Ich würde 2-3 Bilder sofort erkennen dass der Schatten beim Raytracing richtig/besser sind. Der Rest ist nahezu unmöglich zu erkennen.
Eigentlich gebe ich ein ### auf die Systemanforderungen... aber hier finde ich irgendwie witzig:
Mindestens eine GTX 1650; optimal eine GTX 1660 bzw. R390 von 2015 (4 Jahre alt)
Mindestens ein i3 4340; optimal ein 2500K (8 Jahre alt für OPTIMAL (!!)
Ich hab damals ca. 1000std CoD MW2 gezockt und abgesehen von paar schärferen Texturen und das draufgesetzte Raytracing sieht das komplett nach Stillstand aus. Nach 15 Jahren, sollte man wenigstens etwas Zerstörbare umgebung erwarten können, noch nicht mal das haben die hinbekommen.
Wer keine Lust mehr auf Stillstand hat, spielt VR egoshooter und wirft seine Handgranaten selbst und lädt seine Knarre selbstständig durchzuladen anstatt stumpf die Taste G und R zu spammen.
Wer das einmal gemacht hat, wird merken wie outdatet CoD/CS und BF ist und die Spiele Entwicklung von den großen Firmen verpasst wurde.
Vielleicht bist du ja der Seehofer und merkst es nur nicht...
Ich habe selbst schon VR Shooter gespielt, aber es ist wie erwähnt Geschmackssache. Ich bin kein Fan von VR. Es geht tierisch auf die Augen und man hat ständig dieses Teil auf. Kann mich dafür bislang nicht so begeistern. Zumindest nicht was Langzeitspielspaß angeht.
Aber wie gesagt, wenn es dein Ding ist, dann spiel es. Aber ein Vergleich vom MW2 mit diesem Modern Warfare ist albern. Das ist etwas ganz anderes. Es ist wie gesagt, ein Vergleich ala Seehofer,... Weil es in der Vergangenheit schlecht war.. sind alle schlecht?
So einfach mach ich mir das Ganze nicht.
Wenn es so wäre würde ich ja VR auch verweigern müssen, tu ich aber nicht.
Jeder sollte doch Zocken was einem gefällt und auch die Spiele entwickeln sich weiter. COD hat endlich die alte Schiene der letzten Jahre verlassen. Das muss man mal positiv erwähnen.
Bei all der Betonung von Realismus (realistische Grafik, Wetter, Waffen etc.) versagen doch alle Shooter beim Schadensmodell. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe hat man noch den "Bloody Screen" und HP Regeneration.
@fox40phil DirectX-Raytracing bezieht sich auf eine Schnittstelle, die DirectX 12 für Raytracing bietet. RTX ist die Implementierung dieser Schnittstelle von Nvidia. Da AMD noch keine (öffentliche) Implementierung von DirectX-Raytracing hat, steht hier eben, dass eine entsprechende Nvidia-Karte benötigt wird.
Wie das bei offenen Schnittstellen so üblich ist, wird eine mit Sicherheit nächstes Jahr erscheinende Implementierung von AMD dann automatisch auch kompatibel sein.
5h Kampagne für 60€ ist etwas dünn. Macht eher Sinn wenn man auch den Multiplayer ausgiebig nutzt. Ich trau Activision nicht und befürchte, dass per Patch das Thema Monetasierung ausgeschlachtet wird. Daher werd ich einfach warten, bis das Spiel für <30€ zu haben ist.
Nach vielen Jahren mal wieder ein CoD gekauft. Die Beta lief sehr gut und der Nachtmodus haben mich überzeugt. Fand es in der Beta sehr schade, das man nie alles zur Auswahl hatte.
Also das Spiel gekauft und heruntergeladen. Danke an dir Telekom für die heimliche und kostenlose Aufwertung meiner Leitung von 23 auf 55 Mbit. Hat mir gut 5-6 Stunden gespart.
Das Spiel lies sich zwar starten aber über 2 Std konnten die Server nicht erreicht werden. Außerdem war der Sound total im Arsch. Das war in der Beta nicht so. Dort war der Sound Glass klar.
Also schlafen gegangen und abwarten was sich tut.
Als ich nach schauen wollte tat sich nichts... Mainboard ist spontan gestorben... o.o Morgen oder übermorgen kommt ein neues und ich hoffe, das es dann wieder ohne Sound Probleme läuft. Gab wohl schon einen 7 GB patch.
Aber kann man jetzt immer im Nachtmodus spielen oder steht der nur ab und an zur Auswahl?