• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing

Cool, dass AMD nun komplett gestorben bei den Benchmarks. 😂

Max007 schrieb:
5h Kampagne fĂŒr 60€ ist etwas dĂŒnn. Macht eher Sinn wenn man auch den Multiplayer ausgiebig nutzt. Ich trau Activision nicht und befĂŒrchte, dass per Patch das Thema Monetasierung ausgeschlachtet wird. Daher werd ich einfach warten, bis das Spiel fĂŒr <30€ zu haben ist.
cod ist MP

die kampagne ist nur beiwerk damit das spiel die 60euro irgendwie rechtfertigen kann

fĂŒr ein only MP spiel 60euro ist jetzt nicht ĂŒblich

das doofe SP moorhuhn geballer code ich dir in 5 minuten hin...^^

Scrush schrieb:
das doofe SP moorhuhn geballer code ich dir in 5 minuten hin...^^

Also ich werde nur den SP spielen. Irgendwann in 2020 fĂŒrn Schnapper.

Ich brauche nicht immer eine 50h Kampagne.

DafĂŒr kommt nun RDR2 - das wird ausgelebt und dann als Abwechslung die COD Kampagne :-)

Bei mir wurde gerade ein 8GB großes Patch installiert. Und dann mĂŒssen auch die Shader alle aktualisiert werden. Es ist die reinste Freude... :freak:

-das Bild bleibt stehen bei den Cutszenen, ruckelt
-viele haben Probleme mit DirectX-Fehlern (besonders AMD Systeme)
-kein Plan was ihr da testet aber ihr solltet mal ausfĂŒhrlich testen!

-das Game scannt den PC und setzt "ein passendes Preset" btw ...

Fazit: Zum Release wie immer ein Update-Wahnsinn und ein experimentieren mit der Hardware damit es wenigstens lÀuft.

wow
Spiele mit ~150GB Speicherplatz ist nun Standard? Wohl 90% davon nur wegen HD Videos/Sequenzen :/

Ich will wissen was wc3 reforged (remastered, also nur grafisch ĂŒberarbeitet und auch die Videos fĂŒr die Kampagne) an Speicherplatz braucht. wc3 original (2002) braucht 3,6GB.

Wahsinn! Mir gefallen die Schatten ohne RT grundsÀtzlich besser, weil sie schwÀrzer sind und somit
das Licht-/Schattenspiel besser zur Geltung kommt. Unrealistisch? Egal, denn es gefÀllt und bringt
auch noch erheblich mehr FPS.

naja, also einzeln betrachtet ist es grafisch gut, aber insgesamt doch sehr steril und wenig lebendig.

bei battlefield fliegt immerhin noch mal etwas durch die gegend oder die blÀtter verwirbeln ;)

mfg

Ich habe mir die RT Bilder nochmal angesehen und wieso da "gravierende" Unterschiede beim Schatten gibt. Bei vielen Bilder sieht es so aus als ob die Lichtquelle woanders ist. Klingt so als ob bei RTaus die Sonne um 10 Uhr scheint und beim RTan scheint die Sonne um 15Uhr (ergo die Schatten sind in anderer Richtung).

Ich komme auf Ă€hnliche Werte wie @Wolfgang. Einzig das 0.2% Perzentil unterscheidet sich mehr als erwartet. Meine 2080 Ti ist aber auch leicht ĂŒbertaktet.

Screen Shot 10-28-19 at 08.32 PM.PNG

Hab die Demo gezockt, ist und bleibt eine absolutes Schrottspiel.

Sinnloses Geballer, alles ist bunt, laut und blinkt, mit Trefferanzeige und BLA. Halt ein Kiddy Shooter wie jedes CoD seit Teil 4.

Selbst wenn ich Spielmodus REALISMUS gewĂ€hlt hab, hat der Gegner rote Zeichnen ĂŒber dem Kopf und mein Team Blaue. Von irgendwelcher Taktik hab ich null komma null gespĂŒrt, das war einfach stumpfes Geballer ohne Anspruch.
Es hat mir wirklich gar keinen Spaß gemacht, obwohl ich eine K: D von 3,0 hatte. Da war das alte CoD4 noch taktischer und anspruchsvoller, jedenfalls in meiner Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
EduardLaser schrieb:
Bei der jetzigen Moderne Warfare Teil gefĂ€llt mir recht sehr gut. Endlich back to the roots 😉

Naja....."Back to the Roots" war klar eher CoD WW2. Das hier ist was anderes. Bisher holt mich die Kampagne spielerisch nicht ab, da gab es andere CoDs zwischendurch, die mir klar mehr Spaß gemacht haben.

Chillaholic schrieb:
Frostbite, DICEs Haus-Engine ist von 2008, IW-Engine, Infinity Wards Haus-Engine ist von 2005.
Beide werden regelmĂ€ĂŸig upgedatet, deshalb sehe ich da kein Problem.

Und zumindest CoD1+2 sind doch auf der Quake-Engine basierend.

Ich wage es immernoch nicht, mir CoD zuzulegen. Nachdem was ich von nem Kollegen gehört habe, dass das Waffenverhalten viel zu arcademĂ€ĂŸig ist (quasi 0 Recoil und nur Dauerfeuer druff und so)... BF5 ist aktuell ein wenig vercheatet, Dice tut da leider fast nix gegen. Aktuell ist es auf dem Spielemarkt echt schwer fĂŒr Shooterfreunde aus den 90ern ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: [wege]mini, fugo67 und DanielMode
m.Kobold schrieb:
Ich hab damals ca. 1000std CoD MW2 gezockt und abgesehen von paar schÀrferen Texturen und das draufgesetzte Raytracing sieht das komplett nach Stillstand aus. Nach 15 Jahren, sollte man wenigstens etwas Zerstörbare umgebung erwarten können, noch nicht mal das haben die hinbekommen.

Wer keine Lust mehr auf Stillstand hat, spielt VR egoshooter und wirft seine Handgranaten selbst und lÀdt seine Knarre selbststÀndig durch anstatt stumpf die Taste G und R zu spammen.

Wer das einmal gemacht hat, wird merken wie outdatet CoD/CS und BF ist und die Spiele Entwicklung von den großen Firmen verpasst wurde.

Vielleicht bist du ja der Seehofer und merkst es nur nicht...
Du bist ja ein lustiger Kobold :)

VR shooter sind definitiv ne coole Erfahrung und richtiges Consumer Hightech.
Aber das ist doch kein Ersatz fĂŒr klassische Maus/Tastatur Spiele.
Der eine perfektioniert sein Aim, der andere virtuose Tastenkombis wÀhrend der dritte krasses Movement hat.
All das wirst du mit VR nicht mal ansatzweise erreichen bzw nur mit körperlicher Anstrengung, die ja manch einer auch bewusst meidet wenn einfach mal ne runde abschalten und zocken will.

Nahezu immer versuchst du deine Meinung als die absolut richtige darzustellen. Es gibt keine halben Sachen. Entweder man nickt oder ist in deinen Augen -Bekleidung nach Tagesform einsetzen- (zb. Dumm, CDU-wÀhler, fanboy....).
Werd erwachsen, diese Einstellung hat noch niemanden weit gebracht. Und wenn doch, dann sind es die Charaktere fĂŒr die sich ein Geschichtsbuch schĂ€mt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otsy und Marc53844
Damien White schrieb:
Bei all der Betonung von Realismus (realistische Grafik, Wetter, Waffen etc.) versagen doch alle Shooter beim Schadensmodell. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe hat man noch den "Bloody Screen" und HP Regeneration.

Schade!

Bei der Regeneration bin ich ganz bei Dir, aber wie willst du einen Bloody Screen ersetzen ?
Stell dir vor du wirst getroffen und hast keine Visualisierung... ich mein... hÀ ?
Und jetzt sag bitte nicht, der soll die ganze Zeit Schreien wie am Spieß ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Rohberrick
divabremer schrieb:
Kannst du mir verraten wie das Spiel mit deiner 1070 lÀuft?

Renderauflösung: 75% (entspricht 1920 x 1080), FPS-Limit auf 60 gesetzt, V-Sync an, ansonsten alle Regler auf „hoch“ bzw weit nach rechts gestellt. Spiel lĂ€uft ultraflĂŒssig ohne auch nur den kleinsten Ruckler und sieht Hammer aus đŸ‘đŸ»

Wenn ich allerdings auf meine tatsÀchliche Bildschirmauflösung von 2560 x 1440 gehe (100% Render) dann komme ich nur auf 49-52 fps.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cassiopea
Hier mal meine Vega in der Testsequenz, 1440p Max Settings, einmal mit UV(ohne OC) und einmal Stock.

codmw.png

codmw STOCK.png

Wenn ich die Werte so anschaue, dann liegt eine Vega56 Referenz also etwas unter, mit UV dann ziemlich genau auf der RTX2060.
Da die Vega56 im Schnitt ca 10% hinter der 2060 liegt, lÀuft Vega hier wohl recht gut.

SMAA ist der letzte dreck, das bild ist so blurry das ich das kotzen bekomme. ich habs aus und dafĂŒr 33% mehr auflösung eingestellt. es flimmert zwar noch, aber so blurry wie das smaa ist, kann man sich das nicht im multiplayer antun.

ich hĂ€tte mir TAA gewĂŒnscht.

eventuell hilft da ja bald NV freestyle aus, die haben ja vor einen kantenglÀtter einzubauen.

ZurĂŒck
Oben