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Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing
-RAMMSTEIN-
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 604
Eine Frage , wie haben die mit Raytracing das Spiel zum laufen gebracht ?
Sobald ich DirectX mit Raytracing aktviere , habe ich Crash to Desktop mit DirectX Fehler.. Dev Fehler 6068 oder so..
ich bin auch nicht der einzige,,, Tip war, das man die Shader neu laden soll... Habe ich gemacht und trotzdem absturz
Sobald ich DirectX mit Raytracing aktviere , habe ich Crash to Desktop mit DirectX Fehler.. Dev Fehler 6068 oder so..
ich bin auch nicht der einzige,,, Tip war, das man die Shader neu laden soll... Habe ich gemacht und trotzdem absturz
FatalFury
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2017
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- 1.168
Das erste Mal seit Call of Duty 2 gibt es für die beliebte Actionserie eine neue Engine:
Activision hat eine runderneuerte IW-Engine
Ja was den nu? Die Quake 3 wurde also erneuert, das hört man doch bei jedem COD.
Also es ist doch noch die MW1 Engine, mit RTX.
Quake 2 mit RTX gibts ja schon also kein Problem für Quake 3 Games.
Activision hat eine runderneuerte IW-Engine
Ja was den nu? Die Quake 3 wurde also erneuert, das hört man doch bei jedem COD.
Also es ist doch noch die MW1 Engine, mit RTX.
Quake 2 mit RTX gibts ja schon also kein Problem für Quake 3 Games.
C
Ctrl
Gast
Ich finde die SP Story geht gar nicht.. da ist die NS Propaganda Wochenschau ja noch harmlos dagegen.
Sicherlich ist die Aufmachung ganz nice und wirklich unterhaltsam gemacht.. aber die Botschaft die übermittelt wird ist wirklich abartig - die meisten Nobrainer werden das zwar nicht checken.. also von daher viel Spass mit dem Deck!
Sicherlich ist die Aufmachung ganz nice und wirklich unterhaltsam gemacht.. aber die Botschaft die übermittelt wird ist wirklich abartig - die meisten Nobrainer werden das zwar nicht checken.. also von daher viel Spass mit dem Deck!
M
micha`
Gast
Ist das ein SEO Artikel? Will CB damit bei der Googlesuche nach "Raytracing" auf den ersten Platz? Auf Seite 2 des Tests kommt das Wort "Raytracing" 43 mal vor. Da bluten einem ja die Augen.
D
Der Paule
Gast
Raytracing ist die 32Bit Farbtiefe der Neuzeit, da muss man doch kräftig rühren.
Es wird sich durchsetzen, nur viel später als herbeigeredet. Hier läufts dann auch wieder auf Sparflamme. Erst Hardware mit genügend Rohleistung liefern, dann klappt es damit auch...zur Zeit mehr Krampf als alles andere.
5H Spielzeit sind ein wenig dürftig. Allerdings sind Militär Shooter ohnehin nur bedingt mein Genre. CoDs haben die Angewohnheit Preisstabil zu bleiben. So schnell wird das nix mit nem Sale.
Es wird sich durchsetzen, nur viel später als herbeigeredet. Hier läufts dann auch wieder auf Sparflamme. Erst Hardware mit genügend Rohleistung liefern, dann klappt es damit auch...zur Zeit mehr Krampf als alles andere.
5H Spielzeit sind ein wenig dürftig. Allerdings sind Militär Shooter ohnehin nur bedingt mein Genre. CoDs haben die Angewohnheit Preisstabil zu bleiben. So schnell wird das nix mit nem Sale.
Sternengucker80
Commander
- Registriert
- Sep. 2006
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- 2.390
Naja, das kommt auf die beliebtheit der einzelnen Spiele an. Gab auch schon Teile die zügig im Sale ware.
Fausformel bei COD war ja schon lange, erst kaufen wenn der neue Teil draußen ist. Dann sind viele Cheater vom letzen weg.
Fausformel bei COD war ja schon lange, erst kaufen wenn der neue Teil draußen ist. Dann sind viele Cheater vom letzen weg.
Das dachte ich auch! Und es taucht hier in jeder Überschrift auf, als sei es das wichtigste "Spielelement" schlechthin. Künstlich geschürter Hype um ein Nischen-Feature. Sollte es irgendwann relevant werden, kann man immer noch über den (zukünftigen) Stand schreiben.micha` schrieb:Auf Seite 2 des Tests kommt das Wort "Raytracing" 43 mal vor.
DanielMode
Banned
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- Aug. 2019
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- 150
CoD 4 MW 2019 ist nichts weiter als CoD 4 nur etwas mehr in bunt
Was mir bei Shootern fehlt ist, wenn man z.B. dem Gegner am Bein trifft der trotzdem noch rumrennt anstatt rumhinkt oder beim Rennen hinfällt. Wäre interessant im Multiplayer. Oder den Arm trifft, derjenige dann mit dem anderen Arm die Waffe benutzen muss oder bei Waffen die normalerweise mit 2 Händen benutz wird nur in einer halten kann mit geringerer Genauigkeit.BlueSkies schrieb:Realismus bedeutet für mich: Kein HUD, kein Autohealing und vor allem keine schriftliche Erinnerung, meine Knarre nachzuladen.
firejohn schrieb:Was mir bei Shootern fehlt ist, wenn man z.B. dem Gegner am Bein trifft der trotzdem noch rumrennt anstatt rumhinkt oder beim Rennen hinfällt. Wäre interessant im Multiplayer. Oder den Arm trifft, derjenige dann mit dem anderen Arm die Waffe benutzen muss oder bei Waffen die normalerweise mit 2 Händen benutz wird nur in einer halten kann mit geringerer Genauigkeit.
Da brauchst du nur das glaub 16 (?) fache an Motioncapture Aufnahmen und Code alleine für Bewegungen, das ist nicht ganz so Easy wie es sich anhört ;(
Von den ganzen Animationsvarianten für alle Waffen vom Gegner ganz zu schweigen, so irre ist nichtmal Chriss Roberts, und der ist Meister im Anvisieren von bisher unerreichbar geglaubten Features.
Davon abgesehen: stell dir mal vor du als Gamedesigner zwingst Spieler auf offensichtlich Verletzte dahinkrauchende Figuren zu schiessen... Nene, das ist wirklich alles nicht schön. Nicht jeder Realismus ist wünschenswert und spielenswert, jedenfalls nicht für das Gros der Spielerschaft.
Zum Glück. RT ist wie RGB-Beleuchtung am Sportwagen, durch die dieser 200PS verliert, für geblinke das man beim Fahren eh nicht sieht...SKu schrieb:Ein weiterer Beweis dafür, dass die derzeitigen Engines einfach nicht voll und ganz für Raytracing ausgelegt sind.
The Pack
Lieutenant
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- Apr. 2016
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Nur dass man hier, weils wirklich gut integriert ist auch mit RT Ultra mit einer 2080S auf ~120 FPS kommt, da es nicht zuviel des guten machen muss. Denn es ist immer noch ein Shooter, da hat man wirklich keine Lust auf geblinke. Aber wenns On ist, habe ich schon Vorteile gesehen, dass man Gegner anhand seines Schattenwurfes hinter einer Stehtafel oder einer Mauer entdeckt hat, ohne dass man ihn hört.7hyrael schrieb:Zum Glück. RT ist wie RGB-Beleuchtung am Sportwagen, durch die dieser 200PS verliert, für geblinke das man beim Fahren eh nicht sieht...
TheDarkness
Commander
- Registriert
- Sep. 2013
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Da hat Nvidia wohl saubere Arbeit bei der Programmierung geleistet (Glaube nicht, dass Activision ansonsten an ner guten PC Umsetzung groß interessiert wären, COD-Jünger kaufen es ja sowieso)
iNFECTED_pHILZ
Commodore
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- Dez. 2008
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- 4.275
Habs gestern mal ein bisschen unter die Lupe genommen.FatalFury schrieb:Das erste Mal seit Call of Duty 2 gibt es für die beliebte Actionserie eine neue Engine:
Activision hat eine runderneuerte IW-Engine
Ja was den nu? Die Quake 3 wurde also erneuert, das hört man doch bei jedem COD.
Also es ist doch noch die MW1 Engine, mit RTX.
Quake 2 mit RTX gibts ja schon also kein Problem für Quake 3 Games.
Es ist noch gefühlt die alte Engine. Nicht weil sie schlecht aussieht ( im Gegenteil, es wirkt eigentlich ziemlich schick) sondern weil sie sich genauso anfühlt. Q3 Engine auf Steroide, aber hier wirklich von einer neuen engine zu sprechen halte ich für falsch. Außer mein Gefühl trügt und es ist wirklich alles neu drunter. Ein neues battlefield ists aber nicht, da fehlt dann hier und da noch was.
Apropos, meine V64 schafft 60fps (locked) unter 4k ziemlich problemlos auf Mittel. Hatte jetzt ein zwei Ruckler, die mir aber eher zufällig vorkamen. Mal gucken, aber vega läuft ganz passabel.
Schade das AMD im "Test" fehlt. So ist es nur ein Raytracingtest und kein Techniktest
Ergänzung ()
Bei den optischen Vorzügen bin ich ganz bei dir. Mir hat auch das Resultat im BF V gefallen. Vllt was viel Hochglanz aber hey, schick war es.The Pack schrieb:Nur dass man hier, weils wirklich gut integriert ist auch mit RT Ultra mit einer 2080S auf ~120 FPS kommt, da es nicht zuviel des guten machen muss. Denn es ist immer noch ein Shooter, da hat man wirklich keine Lust auf geblinke. Aber wenns On ist, habe ich schon Vorteile gesehen, dass man Gegner anhand seines Schattenwurfes hinter einer Stehtafel oder einer Mauer entdeckt hat, ohne dass man ihn hört.
Aber hier mit spielerischen Vorteilen zu kommen ist aber nicht wirklich richtig. Wenn es Richtung Pro geht, werden die Details runter gefahren. Eine Spiegelung von 20, die evtl ein Gegner sein könnte brauch keiner im Bild und wird sich viel häufiger negativ statt positiv auf dein Spiel auswirken.
Nvidia kann damit ja gerne kommen und sich den Fall so konstruieren, dass man mit RTX on das Match noch reißt.kl Kinder lieben solche Sachen.
Richtiger wirds dadurch aber nicht
gute PC Version?
Also bei mir stürzt das Spiel regelmäßig ab, im Vollbild, im Fenstermodus etc. egal was ich einstell. Und wenn man mal bisschen im Internetz liest bin ich da nicht der einzige, bei dem das so ist.
Wenn ihr fast keine Hardware bis jetzt in dem Spiel getestet habt, dann solltet ihr auch nicht so ein allgemeingültiges Fazit ziehen.
Also bei mir stürzt das Spiel regelmäßig ab, im Vollbild, im Fenstermodus etc. egal was ich einstell. Und wenn man mal bisschen im Internetz liest bin ich da nicht der einzige, bei dem das so ist.
Wenn ihr fast keine Hardware bis jetzt in dem Spiel getestet habt, dann solltet ihr auch nicht so ein allgemeingültiges Fazit ziehen.
The Pack
Lieutenant
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Ich bin eben nicht ein Pro, sondern ein Normaler Erwachsener, der mal eben gerne 1-2h abschaltet, und dann darf es eben auch gut aussehen. Bei den Kiddis sieht es schon anders aus, da geb ich dir rechtiNFECTED_pHILZ schrieb:Habs gestern mal ein bisschen unter die Lupe genommen.
Es ist noch gefühlt die alte Engine. Nicht weil sie schlecht aussieht ( im Gegenteil, es wirkt eigentlich ziemlich schick) sondern weil sie sich genauso anfühlt. Q3 Engine auf Steroide, aber hier wirklich von einer neuen engine zu sprechen halte ich für falsch. Außer mein Gefühl trügt und es ist wirklich alles neu drunter. Ein neues battlefield ists aber nicht, da fehlt dann hier und da noch was.
Apropos, meine V64 schafft 60fps (locked) unter 4k ziemlich problemlos auf Mittel. Hatte jetzt ein zwei Ruckler, die mir aber eher zufällig vorkamen. Mal gucken, aber vega läuft ganz passabel.
Schade das AMD im "Test" fehlt. So ist es nur ein Raytracingtest und kein Techniktest
Ergänzung ()
Bei den optischen Vorzügen bin ich ganz bei dir. Mir hat auch das Resultat im BF V gefallen. Vllt was viel Hochglanz aber hey, schick war es.
Aber hier mit spielerischen Vorteilen zu kommen ist aber nicht wirklich richtig. Wenn es Richtung Pro geht, werden die Details runter gefahren. Eine Spiegelung von 20, die evtl ein Gegner sein könnte brauch keiner im Bild und wird sich viel häufiger negativ statt positiv auf dein Spiel auswirken.
Nvidia kann damit ja gerne kommen und sich den Fall so konstruieren, dass man mit RTX on das Match noch reißt.kl Kinder lieben solche Sachen.
Richtiger wirds dadurch aber nicht
Floppes
Lieutenant
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- Apr. 2017
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- 840
rumpel01 schrieb:Interessant, wie sich die Wertungen verteilen ... (meine Hervorhebung)
Games Radar 4/5 Gamespot 7/10 (vorläufig) IGN (Einzelspieler) 8.2/10 PC Gamer 80/100 PC GamesN 8/10 Metacritic (PC) Presse: -/100
Nutzer: 2.7/10 (891 Wertungen)
Das sind Russen die sich angegriffen fühlen. Ich frag mich was passiert wäre, hätte Activision die Russen gegen Chinesen getauscht 🤣 🤣 🤣 🤣
OdinHades
Captain
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- Nov. 2014
- Beiträge
- 3.807
m.Kobold schrieb:[...]
Wer keine Lust mehr auf Stillstand hat, spielt VR egoshooter und wirft seine Handgranaten selbst und lädt seine Knarre selbstständig durch anstatt stumpf die Taste G und R zu spammen.
[...]
Ich bin ja ein sehr sehr großer Fan von VR und so. Es ist aber sinnentleert, das mit "normalen" Spielen zu vergleichen. Das sind einfach zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Beides hat seine Vorzüge und Nachteile. Was einem besser gefällt, muss schon jeder selbst wissen. Da gibt es kein "besser" oder "schlechter".
Aber das nur am Rande.
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