• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[CoD UO]+Router

AWEX

Ensign
Hi!
Habe folgendes Problem für das ich möglichst schnell eine Lösung brauche.
Hab vom Kollegen(weil der jetz im Urlaub is)nen Router hier.Er hat mir soweit auch schon alles "eingestellt",und es funzt auch alles.Nun will ich aber morgen mit nem anderen Kollegen,also mit zwei Rechnern, online CoD zocken.Soweit ich das verstanden hab muss ich jetz noch einige Ports freigeben.Und genau da is das Problem.
Wie mach ich das?Ich kann NUR sagen dass es ein BelkinRouter ist.Ich komme zwar dahin dass ich die Einstellungen vornehmen kann,allerdings steht dann da
folgendes:

1.TriggerPort ____ TriggerType TCP/UDP PublicPort______ PublicType TCP/UDP
(Bei den unterstrichenen Sachen kann ich halt was eingeben bzw auswählen)

WO genau muss ich jetz WAS eingeben?
Ich hab mal gegoogelt und folgende Ports gefunden:
GamePort: 28960 und 28961
PunkBuster: 25050 und 25055
Ich weiss is ein sehr spezielles Problem,aber ich hoffe trotzdem dass Ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal!

HI!

Hast Du es schon mal so probiert. Habe einen netgear und da geht das auch so. Kann alles zocken ohne etwas einzustellen. Probiers doch erstmal ohne.

Gruss

Das müsste auch ohne Portforwarding und Freischaltung funktionieren, solange du keinen Server aufmachen willst, wenn nicht -> Router wegwerfen und anderen nehmen ;)

BunkerFunker schrieb:
Das müsste auch ohne Portforwarding und Freischaltung funktionieren, solange du keinen Server aufmachen willst, wenn nicht -> Router wegwerfen und anderen nehmen ;)

Genauso schaut es aus.

Erst wenn du selbst einen CoD:uo Server hosten möchtest, musst du die entsprechenden Ports weiterleiten.
Bei meinem Netgear hab ich folgende Ports zum hosten geöffnet : 27950, 27960, 27965 und 27952.

Mfg Schrotti

Hi!
Ich hatte es schon versucht.Mit meinem Recher kam ich auch auf alle Server drauf.Das Prob war nur dass ich mt dem zweiten Rechner nirgends drauf kam,weil Punkbuster mich jedesmal sofort gekickt hat,obwohl ich natürlich zwei verschiedene original CoDs mit Keys installiert hatte.
Deswegen dachte ich dass es daranliegen könnte.... :(
Was kann das sonst noch sein?

Blöde Frage aber bekommt den der 2. Rechner eine IP vom Router zugewiesen?
Könnte evtl sein, daß der Router so konfiguriert wurde, daß nur einer dran darf bzw. daß er evtl. einen MAC Filter angelegt hat.

Auf Server auf denen kein PunkBuster läuft klappts ohne Probleme.
Also kann es das nicht sein. -genausowenig wie die die Idee die Ich hatte....

Zurück
Oben