CoD:Modern Warfare COD4 vs COD5 Multiplayer - Was zockt ihr lieber?

Welches COD zockt ihr am liebsten (MP)?

• COD

Stimmen: 7 2,4%
  • COD UO

Stimmen: 7 2,4%
  • COD 2

Stimmen: 18 6,3%
  • COD 4

Stimmen: 195 67,9%
  • COD 5

Stimmen: 60 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    287

Triple xXx

Captain
Welches COD zockt ihr am liebsten?

Mich würd einfach interesieren welches COD ihr am liebsten zockt?

Mir persönlich ist COD4 bedeutend lieber. Der 2. Weltkrieg ist irgendwie schon "langweilig" und COD5 ist eigentlich nur ein leicht verändertes COD4 in einer anderen Zeit.
Der einzige Grund warum ich COD5 zocke ist einfach der Ehrgeiz im Rang aufzusteigen und neue Waffen freizuschalten.

Hoffe es finden sich ein paar die ihre Meinung dazu posten und mitvoten :D

EDIT:
THX für die zahlreichen Votes.
Und das Ergebnis ist auch überraschend klar.

Zuletzt bearbeitet:
derzeit cod4, aber nur weil ichs noch nich wirklich sagen kann, bei mir liegt cod5 erst unterm weihnachtsbaum.

meine reihenfolge von lieblingscod bis naja viertliebstes xD (bis jetzt):

4-1-UO-2

Der einzige Grund warum ich COD5 zocke ist einfach der Ehrgeiz im Rang aufzusteigen und neue Waffen freizuschalten.
so gings mir allerdings auch anfangs mit cod4. hab das game manchmal gehasst xD und dann ab lvl 55 bzw meinen ersten guuuuten plusbilanzen und dem umschwung in meiner statistik von 1:2 (absch. zu tode) zu jetzt immerhin schon fast 2:1 begann das game echt rießen fun zu machen und entwickelte sich zu meinem lieblingsgame.

//fuer unter mir: ich finde cod1 also das urgame der serie, auch komplett anders als cod4, spielerisch kommts so finde ich bei cod1 auf extrem gutes aim an, cod4 geht dafuer extrem gut ins taktische, die mischung aus beiden stilen hat mir glaube ich geholfen ein besserer egoshooter zu werden xD, klingt schon fast wie nen wahni ich wess aber cod is goil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Reihenfolge ist genau die wie sie rausgekommen sind.
Ist einfach immer besser geworden :D
Aber COD4 ist mit Abstand vorne, weil das einfach das Beste ist.

Ich bevorzuge CoD 5. Warum?

1. Größere Maps, mehr verwinkelt und nicht so eng wie in CoD 4.
2. Muss mich erst wieder hochspielen.
3. Die Möglichkeit, Panzer zu fahren. Ich liebe sie, wenn ich drin sitze und hasse sie, wenn ich sie von außen sehe...:D

COD4 ganz klar :)

Die Moderne Zeit hat mir gefallen und es war eines der wenigen Games, die ich 3-4x durchgezockt hab :)

so Games wie NWN2 oder The Witcher sind normalerweise mein Kiregsgebiet ;)

@Scheibi
Die großen Maps finde ich eher als Nachteil. Du musst immer so weit laufen und dann guckt plötzlich einer irgendwo aus dem Fenster und schon bist du weg. Und startest wieder am Ar... der Welt und musst wieder laufen.
Außerdem wird in den verwinkelten Maps meiner Meinung nach viel zu viel gecampt.

Und die Panzer finde ich eigentlich nicht gut. Sie sind zum Glück schon extrem entschärft, weil du musst den Gegner fast direkt treffen damit er umfällt. Oder eine Wand neben ihm.
Den Gegner auf mittlere bis größere Distanz auf freiem Feld zu treffen ist fast unmöglich.
Und auch das Geschutz ist wirklich schwach. Außerdem bist du darauf sowieso immer gleich tot, weil dich irgendwer wegsnipert.
Aber alle diese Sachen finde ich persönlich eigentlich gut, weil in COD gehts halt nicht im Fahrzeuge.
Da muss man dann BF zocken.

PS:
THX für euer Bewertungen.
Und eine Tendenz lässt sich auch schon erkennen.
Sind wohl einige meiner Meinung :D

spiele sehr gern cod4 multiplayer. cod5 hab ich noch nicht versucht, deshalb kann ich dazu nichts sagen... aber meine reihenfolge wäre cod4-2-uo

So an sich finde ich COD5 ein wirklich gelungenes Game, obwohl ich das Weltkriegsszenario überhaupt nicht mag.
Das was ich an COD4 besser finde, sind auf jeden Fall die kleineren Maps. Wie mein Vorredner schon sagte, die COD5 Maps sind einfach zu groß und mann kann sich überall gut verstecken. Dies läd die meisten Leute zum campen ein. Macht somit keine Spaß...

Also... COD4 find ich eindeutig besser!!

Edit: aber wer weis, vieleicht kommen ja bald ein paar neuere kleinere Maps.

Also als ich diesen Thread entdeckt habe wollte ich euch gerne erklären warum ich doch mich lieber für CoD 5 entschieden habe, aber als ich dann auch noch die alten CoD Teile zum Abstimmen sah, musste ich so handeln.

Ich habe ganz klar für CoD UO gestimmt, denn das Spiel bietet alles. Viele Waffen, Fahrzeuge, große Karten und ein vertrautes PC-Aiming.

CoD 4 und 5 haben die Eigenart nicht die Schützenkönige zu sein, wenn man Gewehre miteinander vergleicht. Ein Kar89 ist in CoD 5 oft einer MP - sogar auf größerer Distanz unterlegen.

In CoD 5 reitzt mich aber die noch einigermaßen aktuelle Grafik und wieder das Setting im 2. Wltkrieg. Es gibt meines Erachtens nicht viele 2. WK-Shooter und wenn spielen sich die meisten grundlegend verschieden. CoD 4 war aber alles andere als toll im MP. Immer dieses herumgespraye und genoobtube mit P90 und M4. Mich hat es dann wirklich nur noch gelangweilt und dazu kamen diese extremst billigen 2D-Partikel, wie Rauch und Gras. CoD 5 bietet zumindest fürs Auge mehr aber auch spielerisch weiß CoD 5 zu gefallen.

Große Karten, Fahrzeuge und das bewährte Rankingsystem.

In Zeiten von Counterstrike, Joint Operations, Americas Army und Terrorist Take Down spiele ich lieber in einer zerbombten europäischen Stadt mit einem G43 als in einer irakischen Wüste um Terroristen zu jagen.

Die Atmo und das Spielgefühl sind im 2. WK viel dramatischer und wecken völlig andere Emotionen.

Hi

Ich Spiel auch COD 4 obwohl ich eine bin der immer das neuste game einer serie spielt oder gar nicht spielt.
Deshalb habe ich mir auch COD WaW geholt aber wo ich es gespielt habe hatt mir nicht gut gefallen bzw. nicht so wie COD 4.
Jetzt ist COD WaW nur zu abwechlung da wen ich von COD 4 zu viel habe zur abwechlung dann COD WaW spielen.
Hauptsächlich aber COD 4.

@ww2warlord
Hab die andern COD auch reingesetzt, weil sie einfach dazugehören.
Den past da nicht so richtig dazu, aber egal.

@Modfather_XII
Geht mir genauso.
Außerdem zock ich COD4 im Clan in der ESL und darum zock ich das sowieso.

COD4 .. weils auch besser läuft ...
COD5 .. macht auch spass .. aaaaaaber wehe beim 6er is scho wieder der securom dreck dabei. uuuuund bitte activision .. lasst da niemand anders mehr programmieren .. das bringt einfach nüx

Also ich zocke sehr gerne CoD 5, da die Maps grösser sind und man viel Häuserkampf spielen kann. Mich reizt das Verwinkelte mehr wie so offene Maps, gebe zu ich campe gerne, gehe aber auch langsamer beim Angriff vor, anstatt wie so ein wildgewordener Affe durch die Map zu rennen und dabei noch einen Hasen zu spielen :D Wenn man mal ehrlich ist in der Realität würde man auch eher Deckung suchen, anstatt sich abknallen lassen:p
Hier wird öfters der 2 Weltkrieg als Schauplatz kritisiert, eigentlich ist es doch egal in was für einer Zeit es spielt, Hauptsache es sieht grafisch geil aus und macht richtig fun zu zocken, meine Meinung ;)

Triple xXx schrieb:
@ww2warlord
Hab die andern COD auch reingesetzt, weil sie einfach dazugehören.
Den past da nicht so richtig dazu, aber egal.

Ja dann sollte wohl klar sein welches Spiel mit am besten ist. Die neuen Teile kommen zumindest nicht an die Vorgänder heran - das ist leider ein Armutszeugnis.

@culo
Wieder ein Fan des WWII in COD :D

COD ist meiner Meinung nach sowieso die Beste Serie eines Games.
Und das gute an der Serie ist, das sie sehr gut begonnen haben und trotzdem immer besser geworden sind.
Die Steuerung die sie seit COD2 haben ist einfach der Wahnsinn und die 10 Jahre alte CS Steuerung kanst du sowas von vergessen im Vergleich dazu. Da musst du immer am Mausrad drehen bis du zum Messer oder zur Nade kommst. Und selbst dann wird sie noch nicht mal geworfen.
Aber ich weich etwas vom Thema ab ...

COD 4 LIVE :D

EDIT:
Die neuen Teile kommen zumindest nicht an die Vorgänder heran - das ist leider ein Armutszeugnis.
Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Ich finde das COD4 mit Abstand am besten ist.
COD5 ist ja nur ein Abklatsch davon in einem anderen Zeitraum.
Ich bin eigentlich der Meinung das sie sich kontinuierlich gesteigert haben bis zur nahezu Perfektion in COD4, welche sie dann eben fast 1:1 in COD 5 übernommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Triple xXx schrieb:
Warum läuft COD4 besser?
Deiner Signatur nach dürfte dir keines der Beiden Spiele Problem bereiten.

das is richtig .. jedoch sind bei clan freunden schon die online profile abgeraucht,
bei einem sogar schon 2x. er ist also zum dritten mal dabei sich hochzuspielen.
beim nächsten verrate ich ihm aber .. das er besser mal die mpdata sichert :evillol:

Zurück
Oben