CoD:Modern Warfare COD4 vs COD5 Multiplayer - Was zockt ihr lieber?

Welches COD zockt ihr am liebsten (MP)?

• COD

Stimmen: 7 2,4%
  • COD UO

Stimmen: 7 2,4%
  • COD 2

Stimmen: 18 6,3%
  • COD 4

Stimmen: 195 67,9%
  • COD 5

Stimmen: 60 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    287
Hi, ich finde 4 und 5 am Besten. Habe aber für 5 gestimmt weil mir das WW2 Genre besser gefällt. Je nachdem wie ich Lust habe spiele ich Moderne oder WW2 :-)

Gruss

da geb ich #20 recht.

bei COD5 wird ooohne ende und in jedem busch nach ameisen gesucht.
bei 4 hingegen haben camper schlechte karten.

Immerhin hatte CoD4 es geschafft, bei mir CSS abzulösen.
Dann hatte ich aber in CoD4 alles erreicht...alle Herausforderungen auf 100%, alle Waffen auf Maximum, jede Goldwaffe...einfach alles. Da kam mir CoD5 gerade recht. Ich spiele es wie wild, weil ich sehr empfänglich für Level-up Motivation/Sucht bin...ich kann nicht sagen, ob CoD5 in die Ecke fliegt, wenn ich dort einst ebenfalls der 100% King bin...;)
Die Maps gefallen mir in CoD5 wesentlich besser als in CoD4....endlich hat ein Sniper auch seine Berechtigung und bei den vielen Nachteilen, die er hat, zumindest den Schutz möglicher Entfernung, die es in CoD4 mangels Map-Größe einfach nicht geben kann. Dort gewinnt ein guter G3 Spieler gegen den Sniper immer, weil die beiden sich sehen können, selbst von einem Ende der Map zur anderen....bei CoD5 kann ein Sniper so entfernt sein, dass ein Spieler ohne Scope ihn nicht mehr sieht. Zwar gibt auch der Sniper Zoom nicht so viel her an Vergrößerung, aber es sollte reichen, um wirklich unerkannt aus dem "Nichts" zu snipern.

CoD4 hat meiner Meinung nach versäumt, seinem eigenen Namen den Inhalt zu geben...MODERN Warfare...aber so richtig modern kam es mir nie vor, wenn ich z.b. mit einer Panzerfaust von geschätzt 1932 einen ultra-modernen Chopper abschiessen muss und auch noch zwei Volltreffer brauche. Wo ist da bitte das modern, wenn ich nicht mal eine Lenkwaffe habe...einmal Ziel auf-loggen, Schuss, fertig...eigengestuert ins Ziel....DAS wäre modern...oder Sniper Gadgets mit Zweibein...wenn man liegt, Null verwackeln auch ohne die verdammte Atemstillstand-Taste....es nervt einfach...

Egal....ich bin weg von CoD4...

Ash-Zayr

Hi

@ Ash-Zayr LOL wie geschmäcker verschieden sein können.
Ich habe es schon bei COD 4 gehasst solche Camper/Sniper ( ist das selbe) maps wie Creek Bloc etc.
Und COD WaW wird das sogar noch gefördert diese camper reih.
Und ich finde bei den maps von COD 5 kommt keine atmosphäre auf wie bei COD 4.
Und ich finde fahrzeuge gehören nicht zu COD serie.

Und COD WaW wird das sogar noch gefördert diese camper reih.

was hast du gegen camper ! das ist eine defensive taktik die realistischer ist als das irgendeiner der rumläuft und in die feindlich basis basht.

Modfather_XII schrieb:
Und ich finde fahrzeuge gehören nicht zu COD serie.

Ähhmm...aber genau das Gegenteil ist der Fall...Panzer gehörten sogar essentiell von Anbeginn in die Serie, nur CoD4 hat es nicht gepackt, die gut in das Game zu integrieren...wie auch bei diesen engen Maps?

Und ein Sniper ist kein Camper, sondern hat nur den Vorteil einer etwas besseren Tarnung und etwas mehr Reichweite...aber um den Preis immenser Nachteile...um auch nur annähernd zu überleben, muss er sich abgelegene Plätze suchen...die dann bald sowieso jeder kennt und prophylaktisch unter Feuer nimmt, und eine Killcam macht auch alles Zunichte, da jedes Opfer weiß, wo er sitzt.....meiner Meinung nach ist die Kunst eines Game-Entwicklers dieser Art, Sniper 100% perfekt in ein Game zu intergrieren....und das war bisher einzig BF1942 gelungen, aber noch keinem CoD Teil.

Ash

Hi

was hast du gegen camper ! das ist eine defensive taktik die realistischer ist als das irgendeiner der rumläuft und in die feindlich basis basht.

Jeder soll spielen wie er lust hatt.
Aber zum thema realimus versteh ichs nicht :rolleyes:
Meint ihr wirklich das COd 4 oder COD WaW nur ein bischen real ist?
Das spiel ist von der realität sehr weit weg.
Simulationen etc die sind zwar auch nicht sehr realistisch aber ein stück nähere dran.
Aber nein keiner hat lust auf simulationen weil die kein spass :rolleyes:
Aber sich ein reden das solche spiel wie COD 4 oder COD WaW realistisch sind damit man sich möglichst cool fühlt.
Meint ihr es ist realistisch wen man von einer kugel getroffen wird bei COD 4 und COD WaW das man sich nach wenigen sekunden komplett geheilt hat?

ahh bitte nicht wieder die "realismus grundsatzdiskussion bei video games" ...
das schließt sich eigentlich schon aus ...

ich mags auch lieber schnell und mit bewegung...
als ein sniper stellungskrieg.

aber jedem das seine .. der eine so .. der andere so.

und wers realistisch haben will .. kann sich ja freiwillig für afganistan melden;)

Ash-Zayr schrieb:
Dann hatte ich aber in CoD4 alles erreicht...alle Herausforderungen auf 100%, alle Waffen auf Maximum, jede Goldwaffe...einfach alles.

Na das kann ich ja nicht so recht glauben :D
Im normalen Modus sicher aber hast du dich mal mit den 3xLevel55 vom OpenWarfare Mod auseinander gesetzt ?
Sicher nicht oder ? Na ja da kannst du ja auch nur Ränge freispielen Waffen sind eh alle frei .
Ist aber ein schöner Mod , wegen der tauglichkeit für sämtlicher Custom und Standardmaps

MFG

Hi Leutz!

Also ich hab mir keine ahnung wann den 4 teil gekauft und war begeistert von der
vielseitigkeit der bewegung.

Kleines beispiel: In css kann man sich noch net mal hinlegen und es geht alles viel zu schnell

Nun zu Cod4 und meine kleine Geschichte:

Naja irgendwann hat mirn Cumpel über Xfier einen aimbot geschickt. (aus neugier getest)
Resultat ein Globalen Guid Ban. war ja selber schuld.:(

2 Monate kein cod4 gezockt!!! dafür hab ich aber css zum kleinen trost gezockt
(den billig zombimode).

Irgendwann im August (hab ich ne Lehre als Bauzeichener angefangen) und bin mit meinem ersten Gehalt mal geleich in den Medimax gefahren und hab ma eine Neue cod4 version gekauft und ich will sie auch nicht missen!!
Endlich mal wieder ein anständiges Sandkastenkriegspiel ^^:D

wenn jemand lust hat gegen/mit mir zu zocken addet mich in xfier
Name: Punkbusterclient
Meine lieblingsmaps sind Overground und Crash, mit meiner Sniper!

Rein aus Begeisterung von cod4 hab ich mir cod 5 gekauft leider mit cut (cut = zensiert)
hab auch hier im forum ein thema eröffnet
Name: Unzensietes Call of Duty World at War !!! Mit Deutschem CD KEY !!!
(scheiß schleichwerbung:king:)

Was ich an Cod5 richtig geil finde sind die maps. Die sind der Hammer schön groß und viele verstecke.

Positiv:
Naja Sie haben noch einen neuen Mod der sich Krieg nennt is so ähnlich wie Hauptquartier!
Ach ja und Panzer gibt es auch. Nerven aber auf dauer (meiner meinung)

Negativ:
Kooparativ kampane geht auch nicht mit Cut Vs Uncut.
Sound könnte man noch besser machen!
und zombimode kann man auch nicht mehr spielen wegen cut.

Mein Favorit ist momentan cod4 weil ich cod5 in cutversion habe.:o
(Ihr wollt ja auch keinen geilen Porsche der bis auf 30 kmH gedrosselt ist):evillol: bezieht sich auf cod5!

Zuletzt bearbeitet:
relam 75 schrieb:
Na das kann ich ja nicht so recht glauben :D
Im normalen Modus sicher aber hast du dich mal mit den 3xLevel55 vom OpenWarfare Mod auseinander gesetzt ?
Sicher nicht oder ? Na ja da kannst du ja auch nur Ränge freispielen Waffen sind eh alle frei .
Ist aber ein schöner Mod , wegen der tauglichkeit für sämtlicher Custom und Standardmaps

MFG

ähhmm...irgendwelche Mods kenne ich nicht, und die sind auch nicht relevant für das offizielle Ranking. Tatsache ist, ich habe alles, was das Game per se hergibt, erreicht...also tatsächlich alle Challenges erfüllt, und bei jder einzelnen verdammten Waffe die 150 Headshots gemacht....;) Das hat über 1 Jahr gedauert und war teilweise so ätzend, Wochenlang eine Waffe spielen zu müssen, die man gar nicht möchte, und bei der es Zufall ist, ob man mal trifft (Pumguns z.B.)...naja, als ich alles hatte, war die Motivation plötzlich völlig im Keller....ich brauche Anreiz, LEvel, Ranking, XPs....daher CoD5...!

@Haetzer
Der Fredtitel muss unbedingt anderst lauten.
Ja, sry. Hab mir erst bei der Abstimmung gedacht dass ich die anderen eigentlich auch dazunehmen könnten.
Aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern, oder?

@Ash-Zayr
Hab auch alle goldenen Waffen und Herausforderungen.

@culo
Da hast du grundsätzlich natürlich recht. Aber das das den Spielspass deutlich senkt ist auch klar.
Und wenn alle so campen machst du alle 3 min einen Abschuss, wenns gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage:kann man sich bei css wirklich nicht hinlegen?
wenn ja,dann werde ich dieses spiel nie spielen....
werde aber mal in bf2 reinschauen.
aber wenn ich die grafik der alten egoshooter sehe vergeht mir echt der spielespasss,da is t cod4 echt viel besser.

cod4 ist der hammer,spiele es fast täglich auf einem sehr guten server.
ich hätte gerne noch mehr maps-sprich ein addon.
campen und rushen finde ich gleichermaßen legitm-man muß halt hellwach sein.
mfg

Mir gefällt die Atmosphäre bei CoD5 besser, die Waffen, die Grafik.. Hm, eigentlich alles :cool_alt:

77 Leute für CoD4, wundert mich nicht :D

So Butterweich es im Gegensatz zu CoD5 läuft muss man es einfach zocken :p

Die Abstimmung ist mehr als Eindeutig :D
Ich zock auch lieber COD4, weils einfach viel mehr Spaß macht als das gecampe in COD5.
Und jetzt auch noch mit den ganzen Cracked Server, wo du 4000 Pkt pro Kill bekommst und sowieso jeder auf LVL 65 Prestige Modus 10 ist. Hat überhaupt keinen Sinn mehr das Ganze.

Zurück
Oben