• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD5 startet nicht

Luckyloser26

Newbie
Hallöchen ich habe ein Problem!!

habe mir heute das neue cod5 gekauft es installiert und den patch 1.1 auch alles lief super !!

und nun startet es nicht habe es auch nochmal ohne patch versucht und nichts passiert !!
keine meldung nichts garnichts !!! die dvd läuft kurz an das wars !!!

habe neusten treiber für die GRAKA und directx drauf !!!

amd3400+
3GB Ram
ati x1650xt 512mb ram
windows xp pro sp3

ich hoffe mir kann jemand helfen !!!

P.S. cod4 lief super

hm Ich schleich mich hier auch mal rein mit meinen Problem ^^ Bei meinen Kumpel Funktioniert es auch net da kommt immer ne Fehlermeldung: Call of Duty(R): Worlt at War Campaingn/Coop funktioniert nicht mehr. Und dann kackt es ab.

hey, also ich bin auch am verzweifeln.... also ich hatte mir das game am mittwoch gekauft und direkt installiert, es war spielbar, im einzelplayer modus kein problem, dann wollte ich online spielen und es ging auch, aber es waren nur server on, mit der bezeichung call of duty update bzw call-of-duy.com patch downloaden.

dies habe ich dann gemacht.. habe mir den 1.1 patch gezogen und installiert, seit dem startet das spiel unter vista ultimate 64 bit nicht mehr ;(
es kommt immer diese fehlermeldung

"Call of Duty(R); World at War Multiplayer funtioniert nicht mehr"

habe das spiel nun schon zum dritten mal neu installiert und jedes mal die regestry gereiningt und tuneup durchlaufen lassen.... nichts passiert!!!
mit und ohne patch, leider kein erfolg, er kackt immer wieder ab......

brauche dringend hilfe......

Da sind wohl ne Menge unterwegs, bei mir geht der Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Komisch das alles.

und noch ne neue erkenntnis ;)

wenn ich des spiel auf xp installiere und den patch 1.1 rauf zieh, geht wenigstens der einzelspielermodus:)
aber beim mehrspielermodus bleibt der bildschirm komplett schwarz......komme nicht mal mehr ins windows rein ;(

@ edd warte einfach mal ein paar minuten...
@wiesel x steck mal ein paar alte lautsprecher/kopfhörer in die Microfon-buchse vllt klappts dann <das Prob hatte ich bei cod 4

Luckyloser26 schrieb:
Hallöchen ich habe ein Problem!!

habe mir heute das neue cod5 gekauft es installiert und den patch 1.1 auch alles lief super !!

und nun startet es nicht habe es auch nochmal ohne patch versucht und nichts passiert !!
keine meldung nichts garnichts !!! die dvd läuft kurz an das wars !!!

habe neusten treiber für die GRAKA und directx drauf !!!

amd3400+
3GB Ram
ati x1650xt 512mb ram
windows xp pro sp3

ich hoffe mir kann jemand helfen !!!

P.S. cod4 lief super

Hast du das Problem mittlerweile behoben ? Habe das gleiche Problem, ausser das es bei mir noch nicht einmal bis zum Inst. Screen reicht. Ich lege die DVD ein, das Laufwerk läuft kurz an und das wars auch bei mir. Alle anderen Spiele werden einwadnfrei erkannt . Auch brennen klappt prime. COD5 läuft auf 3 weiteren Rechnern ohne Probs. Sehr komisch das Ganze

4800+@5200
2 GB Ram
ATI 4780 X2
XP Prof SP 3 und auch schon mit SP3 Erfolglos versucht

@ BruggiBW

netter post aber nicht wirklich hilfreich..... vll. erst dann was schreiben wenn man auch helfen kann.... naja :D
bin immer noch am verzweifeln ;(

ich hab den besten Bug von allen..
ich klicke auf neues spiel dann muss ich eine schwierigkeit wählen doch danach passiert gar nichts...
ich klicke auf missionswahl, kliche auf den 1. Level semper irgendwas und dann kommt wieder nur eine schwierigkeitsfrage und nichts startet.
Da ist auch kein starten button...

*hat sich erledigt läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
ehm das mit meinen Problem funktioniert auch net aber es läuft auf nen anderen PC das ist komisch.

@ ugur44 --> Um dein Problem zu lösen, musst du einfach im Main-Ordner den Ornder Video umbennen und irgendwas. Bsp. ich habe einfach Videoskadf reingeschrieben. dann gehen zwar nicht mehr die videos vor einer mission, aber wenigstens die mission startet eiwandfrei. und wenn dann noch der Bildschrim schwarz bleibt, einfach paar mausklicks machen irgendwo hin, dann geht das. SO ists bei mir. auch am Anfang wenn ich das Spiel starte und ich nen black screen habe, einfach paar mausklicks machen und er lädt weiter und spiel startet.

@An die anderen mit dem Start Problem. --> Ihr müsst einfach euer 56k Modem im Geräte manger deaktivieren und wenn ihr kein Modem mehr drinn habt. dann baut es wieder ein und deaktiviert es nochmal und bauts wieder aus. Danach sollte das spiel funktionieren. und wenn das ned klappt, einfach danach nochmal CoD5 neuinstallieren. Dieses Problem mit dem Modem hatte ich auch und so viele 1000 andere auch. einfach mal ausprobieren obs klappt. Diese Lösung geht aber nur, wenn ihr den fehler habt, dass wenn ihr es startet ne WIndiwosfehler meldung wegen der exe kommt und dann ne CoD5 fehlerbeschreibung.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen

@schakal87:
danke für deine Hilfe aber leider funzt es so immer noch nicht. Ich kann einfach das game nicht starten -.-

In meinen augen ist das spiel extrem verbuggt. Das ist schon eine frechheit.
das spiel startet bei mir sound läuft und bildschirm bleibt schwarz.

COD2 4ever :D

@ edd
bei mir hats anfangs au net geklappt habs Spiel gestartet dann hab ich ein paar minuten gewartet und es lief...

Bitte um Hilfe!

Ich bekomm dauernd diese Fehlermeldung:

----- Initializing Renderer ----
execing ragdoll.cfg from disk
----- Client Initialization -----
----- Client Initialization Complete -----
Trying SMP acceleration...
...succeeded.
----- R_Init -----
Getting Direct3D 9 interface...
Pixel shader version is 3.0
Vertex shader version is 3.0
Shader model 2.0 code path is available.
Shader model 3.0 code path is available.
Using Shader model 3.0 code path because it is the best available path on this hardware.
Attempting 800 x 600 fullscreen with 32 bpp at 60 hz
Game window successfully created.
Using 4x anti-aliasing
Creating Direct3D device...
Com_TouchMemory: 0 msec. Using sum: 0
Loading fastfile code_post_gfx
Loading fastfile ui
Loading fastfile common
Initializing render targets...
Requested frame buffer to be 24-bit color with 8-bit alpha
DirectX returned a frame buffer that is 24-bit color with 8-bit alpha
Initializing static model cache...
Initializing dynamic buffers...
Initializing particle cloud buffer...
Creating Direct3D queries...
Loading fastfile 'code_post_gfx'
used 1.13 MB memory in DB alloc
Setting initial state...
DirectX reports 512 MB of video memory and 679 MB of available texture memory.
Using video memory size to cap used texture memory at 496 MB.
Texture detail is set automatically.
Using picmip 0 on most textures, 0 on normal maps, and 3 on specular maps
Error: Could not load material "water_droplet".
Error: Could not load material "water_dynamic_spray".

------- sound system initialization -------
Loading fastfile 'ui'
used 39.48 MB memory in DB alloc
Waiting for $init to finish. There may be assets missing from code_post_gfx.

Error during initialization:
Unhandled exception caught

Was kann die Ursache dafür sein?

Die lösung hab ich oben schon geschreiben mit dem Modem.....

Morgäääähn miteinander.

Also bei mir gab es am Anfang auch einige Probleme mit COD5... nach etwas längerem googlen fand ich dann heraus das ich mein Sound umstellen müsste. Natürlich hab ich das auch gemacht aber der Fehler war immer noch vorhanden. Das Spiel ist einfach bei Vista abgeschmiert und wollte beendet werden.

Letzten Endes fand ich heraus das man sein DX9 updaten muss. Die Version die COD5 braucht ist auf der DVD vorhanden.

Würde euch auch einfach mal empfehlen das DX9 zu updaten falls ihr es noch nicht getan habt.

freakshow

ugur44 schrieb:
ich hab den besten Bug von allen..
ich klicke auf neues spiel dann muss ich eine schwierigkeit wählen doch danach passiert gar nichts...
ich klicke auf missionswahl, kliche auf den 1. Level semper irgendwas und dann kommt wieder nur eine schwierigkeitsfrage und nichts startet.
Da ist auch kein starten button...

Schön das du den selben Fehler wie ich hast.

Diesem Thread nach zu urteilen, ist CoD WaW schon ein ganz schön miserables Spiel. Wie konnten die sowas unfertiges nur auf den Makrt bringen ??? Echt bescheuert!!!

Miserables Spiel würde ich jetzt nicht sagen.

Ich meine gut.... wer geht davon aus das man DX9 aktualisieren muss wenn Vista DX10 hat.

Wie gesagt nach dem DX9 Update läuft das Game wie geschmiert... der Multiplayer macht richtig Spass :D

Zurück
Oben