• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD6 CFG befehle

Ectomorph

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4
Hi leute dachte ich mach für die softcheater^^ unter uns ne kleine runde auf wo wir uns vielleicht ein wenig unterstützen/austauschen können.
hier mal ein paar cfg befehle die sich lohnen zu ändern

diese beiden befehle erlauben es das man ein granate und die schadens anzeige auch sieht wenn man anvisieren hat
seta cg_hudGrenadeIconInScope "1"
seta cg_hudDamageIconInScope "1"

dieser befehl um die anzahl der gesendeten datenpakete einzustellen 100 ist hierbei max
seta cl_maxpackets "100"

hier kann man die maximalen fps einstellen
seta com_maxfps "100"

und diese beiden befehle sorgen für eine bessere übersicht vom Ping
1. seta cg_ScoresPing_MaxBars "10" <dieser wert ist normalerweise auf "4"
2. seta cg_ScoresPing_Interval "100"< hier sollte man den wert des eigenen pings reinschreiben! bei mir wär das dann 70 bei jemandem mit ner 16ner leitung wohl ehnder zwischen 20 und 30

sin und zweck des ganzen ist , durch befehl 2. gibt man seinen max ping an der bei mir bei ca 70 liegtim normalfall! und wenn ich dann befehl 1. auf zehn stelle und alle zehn grünen balken voll habe seh ich das ich diesen ping habe alles was darunter liegt ist höher und schlecht und durch die 10 balken hat man eine bessere einteilung . hier noch ein beispiel


seta cg_ScoresPing_Interval "50" bedeutet 50 Ping.
10 = 0-50 Ping, 9 = 51-100 Ping, 8 = 101-150 Ping, usw. usw.
seta cg_ScoresPing_Interval "20" bedeutet 20 ping
10 = 0-20 Ping, 9 = 21-40 Ping, 8 = 41-60 Ping, usw. usw.

ach und den schreibschutz nicht beider config_mp vergessen einzustellen sonst war die arbeit umsonst

so nun hoffe ich das ich euch nicht belogen habe! und freue mich auf weiter beiträge XD

liebe grüße ecto
 
seta com_hunkmegs "1024"
Habs leider noch nicht probiert, der Befehl dürfte nicht drin stehen in der Config.

Die maxfps und maxpackets wieder zueinander einstellen, dürfte ja klar sein.

bind MWHEELDOWN "+attack"
bind MWHEELUP "+attack"
Schiessen mit´n Mausrad, hf :D
 
seta cg_drawLagometer "1"
kannste reinschreiben, wird aber nix angezeigt, beim nächsten Update vielleicht ;)

seta drawLagometer "1" <-- war auf 0
der Befehl stand schon drin, also wird wohl beim Update irgendwann die Anzeige möglich sein
 
Damit kenn ich mich nicht sooo aus :D
Aber das mit den Consolen Sachen die du oben geschrieben hast funktionieren nicht.
 
Der neue befehl heisst : seta drawLagometer "1" für die lagometeranzeige.
Steht auch schon in der cfg drin, aber ich finde, dass der lagometer zu weit in der mitte ist :(

mfg Galle
 
hmmmm , denke daran ohne cg_ :)
Also bei mir geht es.
Wie gesagt, der befehl steht so schon drin, musst nur ne 1 reinhauen :)
 
ich denke da gibt es sicher auch nen befehl in der cfg wo man die position und eventuel größe des lagometers verändern kann
 
// Shows an indicator when there a flash/stun grenade is thrown near you
seta cg_hudGrenadeIconEnabledFlash "1" (default value is 0)

// Amount of packets sent per second
seta cl_maxpackets "100" (default value is 30)

// This will connect you to a server with maximum X amount of ping
seta cl_maxPing "110" (default value is 800)

// Max frames per second shown
seta com_maxfps "250" (default value is 85)

// Disable/enable lagometer
seta drawLagometer "1" (default value is 0)

// Enable/disable dynamic environment, ie objects will move when shot at etc
seta dynEnt_active "0" (default value is 1)

// Enable/disable your HUD
seta hud_enable "1" (default value is 1)

// Enable/disable in-game console (this seems to work with english keyboards only?)
seta monkeytoy "1" (default value is 0)

// Set the amount of anti-aliasing
seta r_aaSamples "16" (default value is 2)

// Enable/disable distortion from weapons, explosions etc
seta r_distortion "0" (default value is 1)

// Number of dynamic lights
seta r_dlightLimit "0" (default value is 4)

// Enable/disable depth of field
seta r_dof_enable "0" (default value is 1)

// Play in fullscreen/windowed mode (fullscreen is 1, windowed is 0)
seta r_fullscreen "1" (default value is 1)

// Amount of ping bars shown, the more ping bars, the more precise ping will be shown
seta cg_ScoresPing_MaxBars "10" (default value is 4)

// Ping interval
seta cg_ScoresPing_Interval "20" (default is 100)
Explanation: If you have ping interval on 100 it means you have a 100 ping when you have full bars. If you have your ping interval on 20 it means you have 20 ping if you have full bars, and 20 extra ping for each bar that is gone, so if you have 6/10 bars you have a 100 ping.

Also take note on that I have modified several other commands, but chose not to post them here because they may not be appropriate or useful to some.

You can disable the music in-game by changing the name of the miles folder located in the same directory as your config.

Some of you may have seen people use colored names, and if you don't already know how to do it, you can simply edit your steam nickname and use the same color system as in COD4, for example if you want a red name, you use ^1yourname.

Q
 
Da sind sie wieder, diejenigen, die meinen, ohne unfaire Vorteile nicht in den Kampf ziehen zu können.

Klasse Jungs!
 
Hier der screen ist von rooney732 aus dem Unterforum https://www.computerbase.de/forum/t...eenshots-threadregeln-beachten.147323/page-70 :)

iw4mp-2009-11-14-15-53-39-15-jpg.162469
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Da sind sie wieder, diejenigen, die meinen, ohne unfaire Vorteile nicht in den Kampf ziehen zu können.

Klasse Jungs!

Na so unfair sind die Befehle hier ja nicht und hoffentlich bleibt das auch so, sonnst wird der Thread geschlossen.

Wenn Alles im Rahmen bleibt ist das eine nette Spielerei und einige der Befehle sind auch sinnvoll, so z.B. "maxPing" , den Lagometer, FPS-Anzeige (wenn die funktioniern) usw.

Ich frage mich sowieso ob es hier mit dem nondedicated System es überhaupt was bringt seine Rates zu fixen. Erfahrungsgemäß (CSS) sollte der Server die höheren Rates auch verarbeiten können, sonnst bringt es nichts, ja macht das ganze eventuell nur noch schlimmer. Es laagt ja sowieso oft wie verrückt.
 
Hier mal 2 Screens, beide mit cg_fov 80 (fovscale geht bis 2, das sieht krass aus xD, ist hier aber auf 1), drawlagometer 1, lagometer 1 (wird bei mir trotzdem nicht angezeigt kA warum, die FPS Anzeige unten rechts ^^. Der einzigste Unterschied ist drawdecals :D

r_drawdecals "1"
drawdecals1.JPG


r_drawdecals "0"
drawdecals0.JPG


:D
 
Also der Lagometer geht, eben ausprobiert. Hat jemand noch eine beschreibung dazu? Also welche farben/kurven wofür stehen?

Edit:
Ich habe dafür nur //seta drawLagometer "1" gesetzt mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OBEN (dein PC)

BLAU: normal, Rechenleistung ausreichend, es gehen keine Einzelbilder verloren.
GELB: Alarm, um die Spielgeschwindigkeit einzuhalten werden Einzelbilder ausgelassen.


UNTEN (für's Netzwerk)

GRÜN: alle Datenpakete werden korrekt empfangen, alles bestens.
GELB: Datenpakete kommen unvollständig an, schlecht.
ROT: es gehen Datenpakete verloren, sehr schlecht.

Ideal wäre wenn die Grüne Linie nicht fett ist, sondern am Boden des Lagmeters sehr dünn anliegt.
 
ich hoffe das mal irgendwie promod für mw2 rauskommt und dann esl is man die meisten idioten los :)
am we bzw morgen soll wohl n großer patch rauskommen mit dedi server usw aber ka obs stimmt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3.357
Zurück
Oben